Beiträge von SchwarzerKaffee

Zeitüberschreitung.

Ich bin IT'ler, und ich liebe solche Fehlermeldungen. Insbesondere dann, wenn man den großen Kontext nicht kennt. Ich frage mich nun "Zeitüberschreitung welcher Zeit?". Diese Frage kann ein User selten fehlerfrei beantworten. Interessant wäre nun, ob versucht wurde andere Dinge zu tun und ob dies geklappt hat.

Da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist, kann ich nun nur mutmaßen, aber evtl. kann ich eine Hilfestellung geben mit Fragenstellungen, die sich ein IT'ler jedesmal stellt. Diese sind dann für das nächste Mal. Evtl. kann dann auch die Hotline mehr sagen.

Es stellen sich nämlich mehrere Fragen:
    1. War eine Internetverbindung grundsätzlich vorhanden:
    - war es möglich eine andere Internetverbindung aufzubauen? Also im Browser z.B. das Mokka-Forum aufrufbar?

2. War der Onstar-Dienst erreichbar?
    - Konnte man sich in die App neu anmelden? also ggfs. abmelden und neu anmelden

3. War der Onstar-Dienst grundsätzlich nutzbar?
    - konnte in Onstar eine andere Funktion genutzt werden?

Mir ist klar, dass dies für Otto-Normalverbraucher sehr schwer ist, hier die Ursache zu erkennen. Aber, und da lass ich keinen aus der Verantwortung, man hat sich entschieden dies zu nutzen, also muss man sich auch damit beschäftigen und lernen wie man damit umgeht - auch im Fehlerfall.
    Wenn unser Auto nicht anläuft, dann wissen wir ja auch, was wir tun müssen: Pannendienst rufen oder Starthilfe geben (lassen), .....

Das ist bei Onstar nicht anders.

Grüße
    SK

@den Onstar-App-Entwickler: bitte baut vernünftige Fehlermeldungen ein - besser gar keine Fehlermeldung, sondern eine Hilfe für den User was er nun tun soll.

Hallo Leute,

jetzt muss ich nochmals bei euch nachfragen.

Lt. dem Händlerportal kommt mein MokkaX in KW31. Heute haben wir lt. Kalender die KW24. D.h. in 7 Wochen sollte mein MokkaX kommen.

Unter der Voraussetzung, dass das Auto aus Korea kommt, dann müsste es doch schon zur See fahren. Oder nicht? Die Seefahrt dauert doch etwa 8 Wochen. Richtig?

Das aber würde bedeuten, dass er schon gebaut sein müsste. Das Händlerportal weißt aber immer noch den Status "zur Produktion eingeplant" aus und eine FIN wird auch nicht angezeigt.

Hmm, da bin ich jetzt mal gespannt wie das funktioniert - vmtl. so wie immer und der Termin verschiebt sich nach hinten.
    ?(

Grüße
    SK

Außerdem lass ich während des Tankvorganges die Kofferraumklappe offen, da ansonsten das Keyless Go alles zumacht und ich die
    Tanklappe nicht zudrücken kann - die ist ja an die Zentralverriegelung gekoppelt.

ähm, und wie kommt man dann mit Keyless Go ins Fahrzeug? Sorry, ich hab's nicht verstanden.

Grüße
    SK

ich steige ja auch nicht morgens aus dem Bett und lege gleich einen Sprint á la Usain Bolt hin!!!

das mach ich noch nicht mal nach dem Warmlaufen :muh:

zum Thema "passieren kann immer was ...": richtig - mir passieren ebenfalls Fehler, aber gegenüber einem Kunden wird dieser benannt. I.d.R. ist das dann auch kein Problem, denn Fehler lassen sich in allen Fällen irgendwie beheben. Blöd finde ich es immer, wenn ich Kunde bin und dann irgendwann den Fehler bemerke und dann nachfrage und ein "ooh, haben wir gar nicht gesehen" zu hören bekomme. Ich frag mich dann imner: sind die blind oder wollen die nichts sehen

aber jetzt :btt:

ich bin schon sehr viele Fahrzeuge Benziner und Diesel mit Turbo gefahren. Warmfahren klar, mach ich aber auch bei einem ohne Turbo. Aber Kaltfahren habe ich noch nie gemacht. Und ich hatte auch nach 100.000 km noch nie Probleme mit dem Turbolader. Ist das ein Opel- oder Mokka-Problem?

Viele Grüße
    SK

Habe mal auf blauen Dunst hin einen Ladekanteschutz aus transparenter Folie bestellt.

sowas hatte ich früher mal an meinem Passat Variant - ab Werk - war super, nach 5-6 Jahren gingen dann zwar die Kanten hoch. Aber einfach abziehen und dann eine neue Folie und wieder alles gut.

Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Top. Danke.