Beiträge von SchwarzerKaffee

Ist ohne Bestätigung überhaupt ein Vertrag zustandegekommen?

ich bin kein Jurist, aber m.W. nein.
    Du hast eine Bestellung abgegeben, die muss von Opel erst angenommen werden damit ein Vertrag geschlossen ist und das ist die Bestellbestätigung.

Bestellbestätigung habe ich wenige Tage nach Bestellung erhalten.

Gruß
    SK

Leider steht ja in jedem Vertrag das Lieferdatum unter Vorbehalt.

Widerspruch - kann sein, muss aber nicht.

Wer meine ersten Posts liest, der wird sehen, dass ich einmal vom Vertrag zurückgetreten bin, da eben kein unverbindliches Lieferdatum drinstand, sondern eben nur ein Lieferdatum. Darauf hatte ich bestanden. Dies war erforderlich, da ich im Juni wieder fest nach D zurückkomme und dann eben ein privates Auto will. Und als Opel dann wenige Tage nach Bestellung das bekannte Spiel anfing zu spielen, dann war ich schwupp di wupp aus dem Vertrag draußen.

Nun habe ich zwar einen Vertrag mit unverbindlichem Lieferdatum und ärgere mich gerade jeden Tag über die Spielchen, kann aber mit einem letztenendes lachenden Auge der Sache entgegensehen (auch wenn's extrem schwerfällt), denn mein jetziger Händler hat mir vertraglich bereits ein Ersatzfahrzeug zugesagt. Damit bin ich dann wenigstens mobil.

Gruß
    SK

ich kann meine Kunden nicht so behandeln und einfach das Datum immer zurücksetzen wenn ich will und wie es mir einfällt!
    Kommt kein Mail von Opel warum wieso weshalb, sondern friss oder stirb.

Na wer macht den Sowas?
    Keiner mit Kompetenz in Kundenserice etc.!

meine Rede

Meine Frau hat gerade den Anwalt eingeschaltet um zu stonieren.

ich wünsch dir viel Erfolg, dass das dann wenigsten reibungslos über die Bühne geht. Kannst gerne mal berichten wie das dann gelaufen ist.

Aber deswegen das Auto nicht mehr haben zu wollen verstehe ich nicht!

ich versteh's - irgendwann hat der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht

Viele Grüße
    SK