Beiträge von SchwarzerKaffee

    Hallo,
    Ich habe des öfteren das Problem ,das die Schildererkennung nicht funktioniert,Farzeugerkennung geht.Erst nach Neustart des Motors geht beides wieder.
    Das komische ist, dann geht es wieder parallel Tage dann wieder nicht.

    habe ich auch ab und an. I.d.R. geht es nach Zündung aus und wieder an wieder ... ist nur blöd während dem Fahren.
    Ich versteh den Grund auch nicht bzw. ich hab noch nicht erkennen können ob es da eine Randbedingung gibt.


    VG
    SK

    Mit Interesse habe ich oben gelesen, dass Opel anscheinend eine Lösung für den Onstar-Entfall anbieten will. Das würde mich freuen. Die Info die @hakox8 von Opel bekommen hat, hat m.M. nach die gleiche Tendenz, wenngleich man sich dort nicht festlegen will.
    Auch der avisierte Termin mit Ende 2019 passt, denn eine typische Vertragslaufzeit von Onstar beträgt 1 Jahr. Wer im Dezember 2019 noch Onstar für 12 Monate bucht, kann das noch vollständig ausnutzen. Bei späterem Buchungstermin wird das nicht mehr gehen und somit muss dann entweder Onstar kürzere Vertragslaufzeiten bis Ende 2020 anbieten oder der Kunde muss freiwillig darauf verzichten. Beides glaube ich, ist wohl nicht vorgesehen. Somit könnte Opel ab Anfang 2020 damit anfangen die Kunden langsam von Onstar auf eine eigene Platform umzuziehen.
    Aber das ist alles Spekulation und Vermutung. In ein paar Monaten wissen wir mehr.


    Grüße
    SK

    So lange wie ich MOKKA fahre, bestelle ich mein Öl immer im Internet und nehme es dann sogar zur Inspektion zum FOH mit.

    Was sagt deine Werkstätte (freie Werkstätte oder Opel-Werkstätte?) dazu, dass du das Öl mitbringst? Überlegt habe ich mir das auch schon mal, aber irgendwie komme ich mir komisch vor.


    Ich handle nach dem Motto "Leben und leben lassen". Nur Rosinen picken geht einfach nicht.


    VG
    SK

    Hi, war die Inspektion nun in der Vertragswerkstatt oder in der freien Werkstatt?


    Ich war bei der 1. Inspektion auf anraten der freien Werkstatt beim FOH (wegen evtl. Kulanz), will aber künftig (ab der 2. Inspektion) wieder zur freien Werkstätte.


    Grüße
    SK

    Nachdem mein Mokka nun gestern aus seinem Winter-Urlaub zurück ist (5 Monate in Südtirol, jede Menge Schnee und ich war nicht dabei crying.png ), gab es heute erst mal eine gründliche Aussen- und Innenreinigung. Und nachdem wir da schon mal zugange waren wurde der Wechsel auf die Sommerreifen auch gleich mitgemacht. Vielleicht etwas früh im Jahr - ich hoffe nicht zu früh :whistling:
    Anlernen der RDKS ging problemlos über die Bühne.


    Viele Grüße
    SK

    wo kommt das andere Ende her bzw wo ist das dran?
    Wenn man davon ausgeht, dass von dem Schlauch nichts weggefallen ist, dann kann man nur bestimmte Positionen erreichen.


    Aber die Idee hast du ja bestimmt schon selbst gehabt.


    Gruß
    BR

    Hallo Leute,
    mal eine ganz andere Frage zum Thema Kofferraum(-wanne).


    Viele von uns haben ja kein Ersatzrad in der Mulde liegen - so auch ich. Da der Kofferraum im Vergleich zu meinen früheren Fahrzeugen schon deutlich kleiner ist, nutze ich die Mulde, wenn ich/wir in den Urlaub fahren und verstaue dort die Dinge, die ich a) nicht gleich b) vielleicht auch erst wieder Zuhause (Urlaubseinkäufe), brauche.


    Nun dabei ärgere ich mich jedesmal, dass diese Kofferraum-Bodenabdeckung immer im Weg ist. Diese bleibt nicht oben und wenn noch irgendwas anderes im Kofferraum liegt, dann wird es sowieso schwierig da ran zu kommen.


    Habt Ihr dafür eine Lösung? Mir schwebt gerade eine "Schiebetür" vor, also irgendwas, was man nach links/rechts zur Seite schiebt und dann kommt man an die Mulde ran.


    Grüße
    SK