Beiträge von SchwarzerKaffee

    Mal ein Zitat : "Die Händler machen das, um vom Hersteller vorgegebene Verkaufszahlen zu erreichen, für die sie Prämien erhalten" :wink: :

    Bei der Suche nach einem neuen Auto war ich auch beim meinem langjährigem VW Händler wegen einem Tiguan. Die Frage nach einer Tageszulassung hat er lächelnd abgetan mit dem Hinweis: Ja gibt es, aber nicht bei mir, denn ich bin zum Glück in der Lage meine Zahlen mit echten Verkäufen zu erreichen. Und wenn ich das mal brauche, dann mache ich das nicht mit einem tiguan, sondern mit etwas billigerem.


    Der Opel Händler war da dann wiederum hat dann aber die Tageszulassung mehr oder weniger sofort ins Spiel gebracht.


    Aus dieser Erfahrung und aus den oben verlinkten Zahlen muss es wohl große Unterschiede bei den Händlern geben.


    Dass ich am Ende dann doch keine Tageszulassung gekauft habe, ist eine andere Sache.


    Grüße
    SK

    Hallo,
    mit diesen Sensoren kenn ich mich noch nicht so richtig aus. - hatte bisher keine, manches hab ich mir nun angelesen, aber bei manchen Dingen tappe ich noch im Dunkeln, deshalb muss ich mal nachfragen ....

    wenn die Räder nicht an der selben Position wie vorher montiert werden (z.B. von vorne nach hinten gewechselt),
    werden die Druckwerte an der falschen Position angezeigt.

    können die dann erneut geklont werden oder ist das nur einmalig möglich?


    Außerdem funktioniert das Klonen nur bei "Fremd-"Sensoren.


    Die von Opel serienmäßig verwendeten Sensoren von Schrader können nicht geklont werden.

    ist das jetzt schlimm, andere Sensoren zu nutzen? Wo ist der Nachteil?



    Danke viele Grüße
    SK

    Hallo zusammen,


    da ich Mokka-mäßig ja noch auf dem Trockenen sitze, d.h. ich warte noch, wollte ich mir die Opel-App auf dem Handy und myOpel schon mal anschauen.
    Auf den ersten Blick sieht myOpel ja etwas entäuschend aus, denn dort werden mir nur die Daten angezeigt, die ich selbst eingegeben habe und weitere Werbung.
    Liegt das daran, dass ich mein Fahrzeug noch nicht habe? Ich sehe dort auch kein voraussichtliches Lieferdatum. Oder bin ich einfach zu doof dazu? ?(
    Bei mir sieht das nach dem Einloggen so aus wie im angehängten Bild.


    Und die Opel-App auf dem Handy funktioniert gleich gar nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Es ist kein Fahrzeug mit Ihrem Konto verknüpft. Wenden Sie sich an das Kunden-Info-Center um ein Fahrzeug hinzuzufügen" und dann meldet mich die App automatisch wieder ab. Aber wie man mit dem "Kunden-Info-Center" Kontakt aufnimmt, das verschweigt die Meldung leider. :thumbdown:


    Kann mir einer helfen? Danke euch im Voraus.


    Viele Grüße
    SK

    Heute die Meldung bekommen das sich der Liefertermin auf Mitte Juni 2017 geändert hat :)
    Ich hoffe es war kein Aprilscherz ;)

    Das sind ja gute Nachrichten. Du hast kurz vor mir fast das gleiche Fahrzeug bestellt. Mal sehen, ob bei mir auch ein neues Lieferdatum kommt. In der Portalanzeige bei meinem Händler ist nämlich die Angabe seit Donnerstag ganz verschwunden ?(


    Ich hoffe nun das Beste.


    Viele Grüße
    SK

    Ich hab auch noch eine Frage zum WLAN.


    Lt. Infos ist im Mokka X ja eine ESIM verbaut. die Verträge über Opel gehen immer zu Vodafone. Hat schon jemand raus- oder besser hinbekommen einen anderen Provider, z.B. Telekom zu nutzen?


    Viele Grüße
    SK