Beiträge von SchwarzerKaffee

    Hallo,


    ich habe keine geklonten Räder. Sommerräder Alu, Winterräder Stahl. Bis jetzt war ich beim Händler zum Anlernen. 1 mal bezahlt , 1 mal kostenlos. Im Herbst 16 als die Winterräder montiert wurden, kam nach ca 10 Km das Ausrufezeichen und die Druckanzeige von den Sommerrädern war verschwunden. Habe hier im Forum geschrieben, dass ich ein Bildchen geklebt habe.
    Als ich heute die Sommerreifen montiert hatte und ich den Mokka gestartet habe, war sofort die Druckanzeige da.


    Gruß Dieter

    Sorry, jetzt hast du mich verwirrt .... muss ich das so verstehen, dass du einfach die Sensoren der winterräder gar nicht aktiviert hattest?


    Gruß
    SK

    Hattest du die Sommerreifen/Felgen schon mal auf dem Auto?
    Geklonte Sensoren?


    Gruß
    SK

    hab mein altes Auto (Passat, 14 Jahre alt) per mobile.de verkauft.


    War aber schon nervig. Ständig Anrufe/Mails wg. "letztem Preis". Das muss man ignorieren. Irgendwann kam dann der richtige Käufer und nicht nur, weil er guten Preis gezahlt hat. Der von mir veranlagte Preis war durchaus plausibel.


    Grundsätzlich empfehle ich bei Privatverkauf viel Zeit einzuplanen,
    dann könnt Ihr ggfs. eben auch den einen oder anderen direkt abweisen,
    wenn er zu blöd daherkommt. Und ihr solltet einen realistischen Preis kennen.


    Tipp: legt euch eine extra Mailadresse und eine Prepaid-Handy-Karte zu. Dann könnt Ihr das gut trennen und wenn's vorbei ist, dann kann auch keiner mehr nerven :)



    wirkaufendeinauto.de hab ich mir auch als letzte Option offen gehalten - dass die dann nochmals am Preis rumdrücken ist klar, denn die wissen auch, dass das die letzte Option darstellt.



    Gruß
    SK

    Ich bin auf deiner Seite, allein mir fehlt der Glaube. Wenn ich z.B. an Stuttgart denke. Die B14 ist ein echtes Problem und wenn man dann den Anteil der Verschutzung durch Diesel-fahrzeuge betrachtet, dann wette ich, dass man auf solche Lösungen kommen wird.
    LKW werden dann wieder rausgenommen - oder evtl. sogar auch nicht.


    Fakt ist, das Thema Luftverschmutzung existiert. Man hat bis heute noch keine wirklich verlässlichen Lösungen und deshalb wird an den Symptomen rumgedoktert. Aber eine Lösung muss gefunden werden, egal wie diese aussieht. Und da die Lobby für den Diesel durch VW-Skandal durchaus angekratzt ist, lege ich meine Hand für den Diesel nicht mehr ins Feuer.


    Ich habe meinen Entschluss gefasst. Wenn ich zu pessimistisch bin, dann können sich alle Diesel-Fahrer freuen.


    Gruß
    SK

    Diese Dieselmotoren sind Alle EU6.
    Denk nicht das Sie die besteuern werden, auch nicht in Deutschland!
    Das würde für mich an bodenlose Frechheit grenzen!

    hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. So wie sich gerade alles auf, also gegen, Diesel einschießt. Steuer vielleicht nicht, aber Fahrverbote vielleicht - zeitlich, räumlich - da gibts genug Möglichkeiten um den Dieselfahrer zu ärgern. Und wenn nicht heute, dann eben morgen ....


    Für mich war das nun mit ein Grund mich nach Jahrzehnten vom Diesel zu verabschieden.


    Gruß
    SK

    !Die Frage stellt sich ja eher was passiert auf Dauer mit dem Diesel und den Umweltzonen ?Da werde ich beim nächsten Wagen drüber nachdenken :)

    das habe ich genau jetzt gemacht ... um dem Dieselproblem mit Umweltzonen etc. aus dem Weg zu gehen, bin ich nun umgestiegen von meinem geliebten Diesel auf einen Benziner.
    Ich fahre meine Autos i.d.R. vom Anfang bis zum Ende und somit hat dies für mich jetzt schon Priorität bekommen