sowas gefällt mir. Hab ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert. Wenn mein MokkaX da ist, wird das sicher zu gegebener Zeit auch gemacht.
Danke und Gruß
SK
sowas gefällt mir. Hab ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert. Wenn mein MokkaX da ist, wird das sicher zu gegebener Zeit auch gemacht.
Danke und Gruß
SK
Jetzt gibt es beim Start ein Opel Logo gefolgt von einem Intelli Link Logo.
Mag ja ganz nett sein, aber was sind nun die wirklichen Änderungen? Hast du da schon was gemerkt oder sagte der FOH mehr dazu?
Gruß
SK
ja, der Mokka hat z.T. tolle Sachen integriert, aber manches gibt es dort nicht. eigentlich unverständlich, dass es manches nicht mal als Sonderausstattung gibt.
Gruß
SK
Hallo,
für mich ist der Zusammenschluss von Peugeot und Opel durchaus schlüssig.
Ich habe gelesen, dass Peugeot auf dem deutschen Markt nicht stark ist, Opel dagegen z.B. auf dem französischen Markt nicht besonders stark.
Daraus ziehe ich den Schluss, dass hier zwei Unternehmen zusammenkommen, die sich gut ergänzen können.
Opel war in den vielen Jahrzehnten bei GM auch eingeschränkt in seiner Geschäftstätigkeit und wird sicher auch Einschränkungen bei Peugeot haben,
aber evtl. passt das trotzdem heute besser.
Viele Händler bieten doch heute auch schon mehrere Marken an. Somit ändert sich nichts. Ggfs. wechseln die eine Marke aus oder nehmen eine neue Marke hinzu.
Um die Marktbedeutung klar zu machen, habe ich mir mal die Zulassungen angesehen - 2. Quartal 2016
Zählt mal zusammen, wieviele Autos Peugeot in Deutschland hatte und Opel und vergleicht dann mal mit dem Branchenprimus VW. Die Devise kann nur lauten: "Gemeinsam sind wir stark".
Auszug aus Quelle: http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2016_2.php
Top 100 Ranking mit Angaben von Hersteller, Typ, Modell und die jeweiligen Veränderungen:
[table='Rang,Vorjahr,Hersteller/Modell/Typ,Einheiten 2. Quartal 2016,Einheiten 2. Quartal 2015,Veränderung in %']
[*]1 [*]1 [*]VW Golf [*]67 694 [*]70 138 [*] -3,5
[*]2 [*]2 [*]VW Passat [*]21 935 [*]24 451 [*]-10,3
[*]3 [*]3 [*]VW Polo [*]20 032 [*]17 598 [*] 13,8
[*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
[*]7 [*]6 [*]Opel Astra [*]17 644 [*]15 655 [*] 12,7
[*]8 [*]12 [*]Opel Corsa [*]16 661 [*]13 349 [*] 24,8
[*]29 [*]27 [*]Opel Mokka [*] 8 832 [*] 8 236 [*] 7,2
[*]44 [*]35 [*]Opel Adam [*] 6 369 [*] 6 746 [*] -5,6
[*]48 [*]48 [*]Opel Insignia[*] 5 955 [*] 5 438 [*] 9,5
[*]62 [*]69 [*]Peugeot 308 [*] 4 814 [*] 3 947 [*] 22,0
[*]64 [*]67 [*]Opel Zafira [*] 4 697 [*] 4 032 [*] 16,5
[*]68 [*]87 [*]Peugeot 2008 [*] 4 471 [*] 2 924 [*] 52,9
[*]71 [*]73 [*]Peugeot 208 [*] 4 137 [*] 3 767 [*] 9,8
[*]72 [*]61 [*]Opel Meriva [*] 4 094 [*] 4 352 [*] -5,9
[*]93 [*]133 [*]Opel Karl [*] 2 739 [*] 1 314 [*]108,4
[/table]
Ich nehme das gelassen. Mein künftiger Mokka wird dadurch weder besser noch schlechter. Für mich ändert sich dadurch nichts.
Gruß
SK
Danke Andrea, das baut auf. Der Tag kann nur noch gut werden
Viele Grüße
SK
Hallo,
freut mich für dich - allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Ich bin schon total aufgeregt und freu mich wie Bolle.
Das kann ich mir vorstellen. Ich bin ja jetzt schon nervös und meiner kommt erst in paar Monaten .
Viele Grüße
SK
So langsam kann ich mich dann auch demnächst aus dem Wartesaal verabschieden
Ganz still und heimlich ist mein Böhnchen eingetroffen, aber noch keinen Anruf etc. bekommen dass sie da ist.
Heute mal einfach so beim FOH vorbeigefahren ( leider nach Geschäftsschluss) und übers Gelände geschlendert und siehe da eine schwarze Bohne die meine sein könnte und tatsächlich es ist meine!!!!
Gut dass man die FIN vergleichen kann, von daher bin ich mir ganz sicher dass es meine ist …..jetzt bin ich ja mal gespannt wann ich bescheid bekomme und schon ganz hiebbelig darauf die ersten Kilometer zu fahren
und die ersten Bilder gibts natürlich auch schon
und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto.
So ähnlich wird dann meiner auch aussehen in ein paar Monaten.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
SK
Mich wundert, dass Opel immer noch den langen Stab verbaut. Gibts da nix von Opel? Ich hab nichts gefunden, aber auch vergessen meinen FOH und auch den UOH (als er noch mein FOH war) zu fragen.
Ich wäre einer Variante, die ich in der Waschanlage nicht abbauen müsste interessiert. Egal wie groß oder klein die wäre. Nur funktionieren sollte sie halt.
Hallo zusammen,
ich möchte mich erst mal entschuldigen dafür, dass ich gestern so "laut" war. Das ist an sich nicht meine Art. Also sorry dafür,aber ich war einfach zu sauer und Ihr wart die Leidtragenden, an denen ich meinen Frust ausgelassen habe.
Ich habe mich eigentlich mehr über die Art und Weise aufgeregt, als über die Tatsache an sich.
die Chancen für einen Rücktritt vom Kaufvertrag sind m.E. gering.
Ich habe mit meinem FOH vereinbart, dass er mir kostenlos ein Interimsfahrzeug zur Verfügung stellt, bis der neue Mokka kommt.
Aber zurück zum Thema: ich war beim FOH - der war aber gar nicht mehr freundlich - und habe ihn gefragt was nun los ist und wie er mit der Sache umgeht. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe storniert. Das war heute morgen um 8.30 dann schon klar. Zum Glück hatte ich mich nicht auf einen unverbindlichen Termin eingelassen, sondern explizit einen verbindlichen Termin vereinbart.
Ich bin dann direkt zum nächsten FOH gefahren, habe mit offenen Karten gespielt und ihm gesagt, dass ich ab der KW23 allerspätestens ein Auto brauche. Daraufhin hat er mir gleich gesagt, dass wird nichts, aber hat mir dann sofort angeboten, dass er diese Zeit bis zur Lieferung mit einem anderen Fzg. überbrückt. Also genau die oben erwähnte Lösung.
So und nun habe ich wieder ein Lachen im Gesicht.
Viele Grüße
SK
er Produktions-Standort (Korea - Spanien) hat Einfluss auf die Lieferzeit.
Aber 3 Monate waren auch eine zu kurze Zeit. Hier sind meistens längere Zeiten genannt. Anfangs deutlich über 5 Monate. Aber die Nachfrage ist noch immer so groß, dass es nicht deutlich zurückgeht.
das mag ja alles sein, aber weder der Produktionsstandort noch die grundsätzliche Auslastung wird sich seit Mitte Februar geändert haben. Ich bin stinkesauer auf meinen FOH. Der kann morgen was erleben. Hoffentlich liest er hier mit, dann kann er sich für morgen schon mal warm anziehen.
Der Lieferzeitpunkt war Bestandteil des Deals und jetzt einfach eine email zu schreiben "... freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Lieferung in KW 29 erfolgen wird ...." und ohne das weiter zu erläutern, das zeugt nicht gerade von Professionalität. Wenn das Auto nicht vorher lieferbar ist, dann soll er ehrlich sein und sich von vorn herein nicht auf solch einen Deal einlassen. Wenn das nicht anders geht, wovon ich fast ausgehe, dann wechsle ich jetzt trotzdem den FOH, auch auf die Gefahr, dass sich dadurch die Lieferung nochmals verschiebt. Das ist dann auch schon egal.
So wird das nix mit einem guten Verhältnis. Entweder KW 21 oder er kann das Geschäft vergessen.