Beiträge von SchwarzerKaffee
-
-
hmm, wenn ich das so lese mit dem Motorschaden von @Mokka-Do, dann bin ich nun am Überlegen, ob ich das mit dem Update nicht doch schneller machen lasse, als geplant.
Mein Mokka ist über den Winter in Südtirol im Einsatz :-). Muss mal schauen, ob das die italienische Opel-Werkstatt auch macht. In Bozen gibt's einen Opelhändler.Grüße
SK -
auch wenn es theoretisch noch einfacher gehen könnte wenn sich die Programmierer ein wenig mehr Mühe geben würden.
Am besten wäre alles frei programmieren zu können.
ich glaube nicht,dass es an den Programmierern liegt. Die haben oft geniale Ideen, aber es gibt ein Produktmanagement und das macht die Vorgaben, was gehen darf und was nicht.
Und "frei programmieren" - im Ernst? Ich glaube nicht, dass du das möchtest
Aber ich gebe dir recht: ich würde mir auch die eine oder andere Möglichkeit wünschen etwas nach meinen Vorstellungen einzustellen. Aber solch eine Funktion fällt nun mal nicht vom Himmel und alles andere kostet Geld, das Opel nicht bereit ist/war auszugeben. Und der Kunde wollte/will es auch nicht bezahlen - so offensichtlich die Meinung von Opel.
Gruß
SK -
Schalter war nur die Aussage allgemein gehalten.
Es handelt sich um einen Tasten, soweit ich weis sind die Schalter da in dem Bereich alles Taster.
ah, ok, dann hab ich das auch verstanden
Aber bei mir ist keine Taste frei ... zumindest hab ich die dann noch nicht gefunden
Danke und viele Grüße
SK -
... habe mir einen Schalter besorgt. ...
Hi,
du hast dir einen Schalter besorgt. Dazu eine Frage:Ein Schalter schaltet doch dauerhaft ein bzw. aus. Geht das mit den Toröffnern? Sollte das nicht ein Taster sein?
Wie machst du das?Danke und Gruß
SK -
Doch sollte man. Keine Inspektion bei Opel, mit höchster Wahrscheinliche keine Kulanz im Schadensfall nach der Garantiezeit
ich wollte den 1. KD bei der freien Werkstätte machen lassen, in die ich schon lange mit meinen früheren Autos ging. Der Chef dort meinte "alles kein Problem, das können wir ... aber ich empfehle dir, den 1. KD beim Opel-Händler zu machen, sonst haben wir evtl. bei einem Kulanzantrag ein Problem und das wäre doch schade".
Ich fand das einleuchtend und überaus lobenswert. Der freie Händler hat auf Umsatz freiwillig verzichtet und mir sogar noch einen Opelhändler empfohlen.
Ich bin mir sicher, dass die freie Werkstätte mich wiedersieht.
Grüße
SK -
Januar ist Inspektion fällig. Sollen die dann mitmachen. Muss ich die mal Fragen. Kann mir nicht vorstellen das dass so dringend ist.
mein Brief kam gestern auch .... gemacht wird es beim nächsten Werkstattaufenthalt - geplant im Juli 2019
Vorher nur im Falle einer unvorhergesehenen Reparatur.Gruß
SK -
..... diese Grundsatzdiskussion, ob man Onstar will, braucht oder eben nicht, ist müßig. Die Leute die es wollen wird man schwer davon überzeugen, dass Sie es nicht mehr wollen sollen und die anderen eben umgekehrt.
Und dass es für bestimmte Funktionen Ersatz gibt, das wird vmtl. auch jedem schon bekannt sein.Also um einen Beitrag von oben zu zitieren "so what".
Ich für meinen Teil habe damals das Auto gekauft und wollte Onstar und bin dann sauer, wenn Opel es abschaltet. Warum auch immer das so sein muss.
Können wir das nun evtl. in der Form diskutieren, dass man sich auf neue Ideen und neue Infos beschränkt? Danke euch.
Grüße
SK -
Hi,
Sieht klasse aus der Mokka...schöne Bilder.
Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem neuen Auto.Grüße
SK -
Gut ist dass man die Räder auf die Bolzen schieben kann
das finde ich wiederum gerade etwas nervig, denn man muss das Rad solange in der Luft halten, bis man ein Loch gefunden hat. Wenn man es gleich erwischt, dann ist es gut, sonst wird es schwer und geht auf's Kreuz.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte ich die Räder immer auf die Nabe setzen und dann drehen. War irgendwie einfacher. Aber die Räder waren auch leichter.
die Blechfelgen mit 205/16 wiegen um die 20Kg,....die vom Vorgänger, der C Klasse meine ich mit 14 gewogen zu haben, den Unterschied merkt man schon.
deshalb nehme ich mir einen Kuhfuß zu HIlfe, da kann ich das Rad so vor das Auto stellen, dass die Löcher und die Bolzen schon mal ungefähr passen. Dann setze ich den Kuhfuß an und schwupp's ist das Rad die 2-3 cm hochgehoben und drauf. Geht ganz gut und kostet deutlich weniger Kraft und schont das Kreuz (sofern Radwechsel überhaupt kreuzschonend sein kann).
Grüße
SK