Beiträge von SchwarzerKaffee
-
-
-
Aktuell 17€ sind sehr gut ...!
die Preise sind im freien Fall .... hier für knapp 9 EUR
bei dem Händler habe ich gekauft im Aug. 2017, damals aber noch für ca. 15 EUR, Gerät funktioniert, was will man mehr.
Nur die Lieferzeit sollte man ernst nehmen
VG SK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
.... Die Schaltung ist Stück für Stück im Kopf gewachsen
Das kenn ich.
Ich glaub ich besorg mir mal das Material.
Danke an dich für die tolle Arbeit und weiterhin viel Spaß mit dem Mokka.
Viele Grüße
SK -
Ich Steuer den Spiegel direkt an. Soll heißen gebe Spannung direkt an den Spiegelmotor und Pole dementsprechend einfach um.
aha, das Umpolen war mir entgangen
Der Schaltplan den ich hier einmal gepostet habe war erster Entwurf an diesen hat sich noch einiges geändert.
kannst du den "letzten" Schaltplan nochmal posten?
Danke für deine Unterstützung und Beantworten meiner Fragen.
Grüße
SK -
Das Problem war wirklich die Abfrage des Ist Zustandes
das leuchtet ein, aber woher kennst du den Zustand? Steuerst du den Motor beim Einklappen anders an wie beim Ausklappen?
Ich glaub ich muss mir die Schaltung nochmal ansehen. Irgendwas hab ich wohl übersehen
Danke und Gruß
SK -
Hallo zusammen,
ich muss nochmals wegen dem "automatischen Anklappen der Spiegel" nachfragen.
Wenn ich die Schaltung richtig verstehe, dann gebt Ihr hier solange +12V auf die Leitung zum Motor bis dieser eingefahren ist. Richtig?
Wenn ich im Orginalzustand den Knopf für die Spiegelverstellung in Mittenstellung nach hinten ziehe dann fahren die Spiegel ein bzw. aus. Den Schalter lasse ich i.d.R. gleich wieder los. Mit diesem Schalter wird doch bestimmt keine dauerhafte Spannung auf den Motor gelegt, sondern sicherlich nur ein Impuls auf .... (genau, worauf denn eigentlich) gelegt.
Ich frage mich gerade, warum Ihr dies nicht genutzt habt. Oder habe ich gerade grundsätzlich etwas nicht verstanden/übersehen?Könnt Ihr mir das aufklären? Danke im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
SK -
Ich fahre mit dem Mokka regelmäßig auf Modellbörsen, da brauche ich Stauraum für ungefähr ein Dutzend große Kartons plus Klapptische und Plattformwagen.Daher war der Tipp zum einfacheren Ausbau der Rücksitzfläche (Austausch der Sechskant,muttern genen Flügelmuttern) sehr nützlich, um hinten die Staufläche zu vergrößern und gleichzeitg mir als knapp 2-m-Mann vorne noch das entspannte Fahren zu ermöglichen.
das hat jetzt nix mit dem anderen zu tun, oder ???????
VG SK
-
:OFFTOPIC
wenn es eine Anhängerkupplung nur in Verbindung mit einer Lederausstattung gibt , ein Schiebedach mit der höchsten Ausstattungsstufe gekoppelt ist die mir eine Bose Super Anlage, eine Telefonzentrale und ein Navi aufzwingt, ein Auto nur weil man ein Automatikgetriebe haben will, von 20 auf 32000€ steigt, dann haben die Politiker damit nichts zu tun.
glaub mir, es gäbe so viele Kombinationen da müssen die Hersteller sich beschränken. Wenn Sie alle Kombinationen anbieten würden, dann wäre das alles noch viel teurer.
Aber ich gebe dir Recht, mir erschließt sich die Auswahl der angebotenen Kombinationen oft auch nicht und ich würde mir jedesmal eine andere Kombination wünschen. Aber vermutlich dann nur ich und dann sind wir bei meinem ersten Satz.Also damit werden wir wohl leben müssen
Danke und Gruß
SKBTW: das Zitat von oben erinnert mich an Pferdekutsche, da gab es das auch alles: Anhängerkupplung (die war nur vorne
), Schiebedach (oder auch kein Dach), Lederausstattung
Und das will ja sicher keiner mehr - ausser vielleicht als Hobby -
Es tut sich offenbar bei den Motoren in (hoffentlich naher) Zukunft etwas.
In der Betriebsanleitung ist nun der 165 PS Benziner A16NHT mit drin.Quelle: https://www.opel.de/content/da…LSE1801-de_9_20180215.pdf
die Angabe U/min bei der Motorleistung kann ja wohl nicht stimmen - da fehlt eine Zehnerpotenz
Hab's rot markiert
2018-03-05 18_30_57-Info-Center.jpg
Muss wohl 6000 heißen.Gruß
SK