Beiträge von rmijeti

@ Mokka X 2017:

also die schippern immer so ca. fünf Wochen über den Ozean. Mir hatte da einmal mein FOH bezüglich der Info, dass Mokki am Hafen steht, und ein Tipp aus dem Forum über marinetraffic am Hafen von Incheon ausschau zu halten, was für, im Englischen "Vehicles Carrier" genannt, sich gerade dort aufhalten.
    Eine Möglichkeit wäre, dass du bei einer der Rederein mit deiner VIN nachfragst, ob dein Auto bei denen verladen wurde. Da gibt es unter anderem Wallenius Wilhelmsen und Eukor. Bei mir war es WW, mit der Auskunft wann und wo mein neuer eintrifft. Die Route gab's dann über marinetraffic.

Der Service vom ICO Terminal (Auto-Terminal) in Antwerpen ist voll für den Arsch! Ich habe drei mal was hingeschrieben und es kam keine Antwort, ob mein Auto bei denen jetzt eingetroffen ist oder nicht...:cursing:
    Seit heute weiß ich es aber von meinem FOH, dass er in Antwerpen steht. Wehe die schicken den nächste Woche nicht weiter, dann!!! :dia:

Dann war er auf einen der Beiden die ich genannt hatte, dann wird die Bohne von Mokka X 2017 auch dabei sein, nehm ich mal an!

Die Bohnen für Österreich kommen anscheinend in Slowenien an!
    ich Hoffe das meiner auf Dieser Morning Cecilie ist.
    Bin mir aber erst Etwas mehr sicher wenn die durch den Suezkanal Richtung Mittelmeer schippert!

Lg rmijeti

Hallo,

ich verfolge das ein wenig!
    2 Schiffe die im Frage kommen für Bohnen die Dez., Jän.bestellt und gebaut wurden, sind vor Paar Tagen in Antwerpen bzw. Vorgestern und Gestern in Bremerhafen angekommen!
    ( TULANE und Glovis Cougar )
    Dürfte wahrscheinlich dort auch an Board sein, würde zum Fertigungstermin passen!

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9477830

LG rmjeti

Hallo an Alle,

mein Freund der Toyoterhändler ist und natürlich eine Werkstatt hat versiegelt den Unterboden immer mit Seilfett, statt Unterbodenschutz!
    Stinkt zwar Paar Tage wie Sau, hilft aber wirklich extrem gut gegen Rost etc.
    Wir werden das vor dem ersten Winter bei der neuen Bohne sicher auch wieder machen lassen.
    Kostengünstig und hält min. 2 Winter durch.

Lg rmijeti

Danke, ja sowas sieht gut aus, hab in der Art Heute schon was bei Amazon gefunden, da hat man sogar Ladekantenschutz!
    Sowas wird es für mich auf jeden Fall werden.

Ist den dieses Gitter Pflicht in Deutschland wenn ihr einen Hund im Kofferraum mitführt?
    Bei uns braucht man nur eine Brustgurt und mit der Leine sichern an einem der Haken!

LG rmijeti

Hallo an Alle,

ich muss mir auch Etwas einfallen lassen wegen unserem Hündchen!
    Die Transportbox geht nicht in den Mokka wenn wir die Rückbank nicht umlegen können!
    Wenn der Hund mit ist, ist die Ganze Familie unterwegs, sprich Auto Voll besetzt.

Wir haben einen Berner Sennenhund der leider nicht in jedes Auto passt!
    ( Würde mich über Vorschläge freuen, wird aber wohl nur mit einer Hunddecke für den Kofferraum gehen ) ^^

Lg rmijeti

Ne,

Ich sehe es ja auch so!
    Klar hat VW einen große Diskussion entfacht mit der Manipulation. finde auch das was gemacht gehört!
    So wie es aussieht, was ich gelesen und gehört habe, sollen Diesel ab 2025 komplett verboten werden bei uns. Also nur mehr Hybrid oder Benziner halt!
    Wenn Sie das mit Motoren für LKW`S hinbekommen und der Benzinpreis dem Diesel entspricht dann ja!

Aber sonst schadet man ja extrem der Wirtschaft!
    Wenn Sie nur Private dann versteuern und die Frächter nicht, na was glaubst Du das dann los ist?

Nachtfahrverbote für Dieselauto zb. doch auch ein Ding der Unmöglichkeit, oder Einschränkung.
    So wie ich es gehört habe gelten diese Verbote was jetzt Paar Städte für Diesel vor haben nicht für EU6 Motoren!

Aber gut, lassen Wir uns überraschen!

LG rmijeti

hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. So wie sich gerade alles auf, also gegen, Diesel einschießt. Steuer vielleicht nicht, aber Fahrverbote vielleicht - zeitlich, räumlich - da gibts genug Möglichkeiten um den Dieselfahrer zu ärgern. Und wenn nicht heute, dann eben morgen ....

Für mich war das nun mit ein Grund mich nach Jahrzehnten vom Diesel zu verabschieden.

Gruß
    SK

Ok,

Was machen Sie dann mit dem Ganzen LKW Verkehr?
    LKW´S blasen doch am meisten Müll raus.