bei meinem externen navigon-gerät geht das aber bei internen leider nicht. geschwindigkeitsanzeigen sind für alle bundesstrassen verfügbar und zum teil auch kreisstrassen, sofern es keine kurzeitige begrenzungen sind und das kartenmaterial auf aktuellen stand.
überhaupt haben externe navis meist mehr zusätzliche funktionen wie die festeingebauten von opel.
zum beispiel: wenn man eine route eingibt startet die navigation sofort mit dem voreingestellten parameter
beim navigon habe ich bevor ich loslege 2 oftmals sogar 3 alternative routen zur auswahl, egal was ich vorher eingestellt habe.
ich habe schon mal in einem beitrag geschrieben, für den aufpreis einnes navi von opel sind die funktionen schon sehr mager.
von alternativen stimmen mal abgesehen
ich bin nicht so sehr auf das navi angewiesen da kann man es verschmerzen, wenn ich es öfters bräuchte würde es mich schon sehr ärgern. auf urlaubs- oder ausflugsfahren habe ich aber doch auch noch mein navigon mit in benutzung. ist auch witzig wenn mich die deutsche stimme von bruce willis duch den verkehr begleitet