und da ein diesel eh länger braucht um auf temperatur zu kommen ist das noch mehr einleuchtend
und so wie es auschaut auch nur bei den dieseln der fall.
Beiträge von R3vilo
-
-
ich frage mich eigentlich, fährt den bei manchen der mokka nicht wenn die heckscheibenheizung an ist ? so wie dieses thema hier diskutiert wird ???
ich habe bei mir alles auf automatik auch scheiben entfeuchten ob da jetzt die eckscheiben heizung an ist oder nicht ist mir einfach wurscht ich will freie sicht und relativ schnell.
und wenn mein mokka meint er will den partikelfilter ausbrennen, dann soll er das tun mit allen was dazu erforderlich ist, meinetwegen auch die heckscheibenheizung.
gedanken würde ich mir erst machen wenn die warnblinker mit angehen würden.
das wird schon alles seine richtigkeit haben -
ich denke die herren veränden kleine dinge nicht auf´s grade wohl, sondern anhand bisheriger bestellungen und wenn wagenfrarben oder stoffdessign u.s.w nicht oder kaum bestellt werden kommen die raus aus dem programm und dafür neue.
das einzige was ich persönlich gerne gehabt hätte, wäre das sondsysthem von bose mit dazugehörigen neuen radio/navi mit intelli-link sonst ist mir meiner wie ich ihn habe vollkommen i.o.
naja aber mit dem neuen radios/navi hätte ich dann auch wieder keine linien für die rückfahrkammera ... ok ich will doch nichts anderes
-
ist ebend alles geschmackssache.
mir persönlich gefallen die felgen nicht so gut, da sind mir meine 5-zack sternfelge schon lieber irgendwie unterstützen die mehr den SUV-look
poster halte ich mich komplett raus, habe lederich meine aber man kann bei einem neukauf mit dem verkäufer über felgen reden wen jemand das neue dessingn nicht gefällt.
zumindest habe ich die erfahrung mit meinem stamm-foh so gemacht.die ambientebeleuchtung sieht auf dem einen bild erwas seltsam aus.
-
bei mir geht es schon immer prima, ich selber nutze beide automatiken.
meine frau oder meine tochter wenn mit dem mokka fahren stellen den fernlichassi meist/oft aus, für sie reagiert er zu spät. oder sie deaktivieren ihn situationsbedingt und lassen ihn aus
daraus lässt sich leicht schliessen: jeder empfindet es anders wie der fernlicht assi zu reagieren hat. situationsbedingt blende ich aber auch selber ab, wenn ich z.b. auf eine kreuzung ausserhalb geschossener ortschaft zufahre, oder ich den gegenverkehrt hinter einer kuppe schon seh, da reagiert er auch erst wenn die scheinwerfer zu sehen sind.
die lichtautomatik reagiert da bei jeder kleineren dunkelheit auch bei sonnenschein (brücken, dichter wald usw.) da könnte sie etwas unempfindlicher sein, aber wer sagt dem sensor das die brücke kein tunnel ist und nur etwa 20 m breit de r weis einfach nur dunkel also an, und hell dann aus.
wie schon erwähnt bei sonne im rücken geht auch öfters licht schon an wenn der sensor im schatten ist.
der sensor ist vorne mittig der knuppel auf dem amaturenbrett. haltet mal die hand drauf und licht geht anwas mich beeindruckt ist die kombi regensensor/lichtautomatik: sobald es zu tröpfeln begint und die ersten wischer kommen, geht licht an. das finde ich reagiert sehr gut. zu erkannen das die displaybeleuhtung vom radio/navi auf tag stellung bleibt.
-
ich habe meine spiegel in der waschstrasse noch nie eingeklappt, es kam aber schon vor das einer der spiegel nach der durchfahrt mechanisch etwas eingeklappt war. dann wird er eben per hand wieder in die richtige stellung gebracht.
die aussenspigel sind ja seit jahren unfallverhütungstechnisch so gebaut das sei bei berührung mechanisch einklappen.
wenn ich die jetzt elektrisch einklappe und die dann in der waschstrasse durch die bürsten aufgeklappt werden würden, kann man ja nicht wissen wie da die elektrik reagiert bzw. ob sie frei für mechanisches aufklappen sind. deswegen lasse ich sie wo sie sind und da ist es ja konstuktiontechnisch geplant das sie einklappen.ich hoffe ihr versteht wie ich es meine
-
da ich ja noch einen "alten" mokka mit den dynamischen linien habe kann ich sagen: ich acht schon drauf, es erleichter doch bei eingeschlagenen rädern ob amn rückwärts am hinternis vorbei kommt oder nicht. also wenn die urplötzlich weg wären würden die mir schon fehlen
-
nachtrag:
für mich kommen keine bezüge in frage, habe im mokka das premiumpaket leder
-
ich hatte in meinem allerersten corsa (steffi spezial) hübsche sitzbezüge serienmässig drin und die waren nach etwa 3 jahren durchgewetzt. der fahrersitzbezug war schrott, der beifahrerbezug hat auch sehr gelitten rückbank war fast wie neu ^^.
meine schwester hatte den corsa danach noch gefahren und die bezüge entsorgt.
die bezüge waren damals eben bei der ausstattung dabei aber ich hätte wohl keine extra gekauf zumal die lebensdauer ja auch überschaubar ist.
vielleicht ist die qualität jetzt auch besser,
in meinem astra danach, den habe ich fast 13 jahre gefahren, sahen die poster zwar nicht mehr taufrisch aus aber am wert hat das auch nichts ausgemacht, der kam damals eh zum schrotthändler oder irgendwo hinter den ural[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LAUyJOLGL.jpg]
ich denke anfang der 90er waren die der grösste renner -
es gibt aber auch noch leute die ehrlich sind, so ist es vor einigen jahren meiner frau mit unserem damasl 4 wochen alten astra gtc ergangen.
meine frau war in eim kaufland einkaufen und hat den neuen astra auch etwas weiter weg vom eingang geparkt. wie sie zurück zum auto kam stand eine frau an unserem auto. erst dacht sie die frau würde den damal auch neu rausgekommen astra gtc anschaun, doch nein sie wartet bis der besitzer kam da ihr der einkaufswagen an den hintern kotflügel gerollt ist ein eine kleine delle hinterlassen hatte. sie sagte eben das ihr ein missgeschick passiert ist und hat telefonnr. und adresse meiner fau gegebnen. und da sie selber opel fährt gleich als tip eine opelwerkstatt die einen beulendoc hat. wir waren da in der werkstatt und für ich denke 80 €, war danach nichts mehr zu sehen. meine frau hat danach bei ihr angerufen und am nächsten tag hat sie das geld und eine schachtel pralinen vorbeigebracht. und ausserdem sah sie ach sichtlich erleichter aus das es so billig und vor allem ohne makel reparieren liesswie man sieht es gibt auch noch ehrliche leute, es werden aber immer weniger