ehrlich gesagt,
ein bild wäre vorteilhaft.
ehrlich gesagt,
ein bild wäre vorteilhaft.
Ich musste heute mit meinem mokka in die werkstatt. meiner frau ist beim fahren ein quitschendes geräusch auf gefallen.
wie sie mich von der arbeit abgeholt hatte war es komischerweise erstmal wieder weg. aber auf der heimfahrt habe ich es dann auch gehört war erst wie ein quietschen von hinten links, dann hat man aber auch gehört das etwas schleift. beim bremsen war das geräusch verschwunden und seltsamerweise in rechtskurven. meine vermutung war die hintere bremse schleift.
zuhause angekommen dann gleich mal beim FOH angerufen: am telefon erklärt und wir sollten gleich herkommen. (schon mal gut ) ich konnte zwar nicht selber fahren aber meine frau erledigte das.
naja er wurde auf die bühne gehoben und wie ich vermutet haben, die hintere bremse öffnete sich nicht richtig. rad ging schwerer zu drehen berichtete meine frau.
bremsen wurden auseinandergebaut gereinigt und wieder zusammengesetzt. jetzt ist alles wieder gut. der werkstattmeister meinte es wäre kein garantiefall. erst als meine frau sagte: wir haben den mokka erst 4 wochen und nach rücksprache mit verkäufer, der das bestädigte , ging es ohne kosten für uns.
unser mokka war ja vorführer haben ihn mit knapp 7000 km übernommen und jetzt ca 9100km drauf. ist eigentlich schon seltsam das da die bremsen hinten nicht mehr richtig öffnen, waren nicht fest.
Glückwunsch
aussenfarbe braun finde ich auch nach vielen bildern und auch live gesehen, ganz gut.
ich hätte da probleme mit der braunen innenaustattung.
hab mir einige bilder angeschaut, sieht zwar gut aus aber auf dauer würde mir es nicht gefallen.
die innenfarbe seh ich immer beim fahren, aussenfarbe nur beim ein- bzw aussteigen.
Das mit den Frauen kann ich nicht bekräftigen *g*
Meine Freundin würde nicht mal hören wenn ihr der Auspuff wegfliegt...
wenn se alleine unterwegs ist ja, aber beim unterhalten würde es stören ...
gestern musste ich meine schwester mit söhnchen heim fahren und am ende der fahrt die frage: ist es im innenraum laut?
antwort: ich habe garnicht gemerkt das es ein diesel ist, klingt nicht lauter wie mein corsa (D 1.2l)
normal haben doch frauen eher einen nerv für störende geräusche .
Ich will es jetzt nicht schlechtreden. Es navigiert einen von a nach b keine frage und ohne lästigen kabelsalat.
Aber etwas mehr komfort wäre schon fein bei dem preis, auch mit radio.
Und die karten bzw. Updates sind ja ... Ohne worte.
Ob die karten vom navigon mit dem navi 600 kompatibel sind?
hab jetzt selber etwas mit dem navi rumgespielt und navigieren tut es wie es soll, wichtige POI sind auch auf der karte enthalten (tankstellen,restaurants ...). sehenswürdigkeiten hab ich noch nicht gefunden und die blitzer muss man ja eh selber aufspielen.
wenn man die karte auf display ausblendet und zum radio wechselt kann man die ansagen im mitteldisplay (BC) anzeigen lassen
es gibt aber einige funktionen die ich von einem externen gerät vermisse. geschwindigkeitswarner, 3d ansicht oder verschiedene ansagestimmen.
reality view kann ich nicht sagen ob das jetzt geht. war noch nicht auf autobahn bzw habe mich durch autobahnkreuze navigieren lassen.
ist aber schon seltsam, für etwa 600 € hat man weit weniger funktionen als bei einem etwa 130€ teueren, (z.b.navigon easy 40) externen gerät.
ich werde auf jeden fall für längere strecken bzw bei urlaubsfahrten mein easy 40 immer dabei haben.
glückwunsch
BMW = Baum mit Wurzeln
Automatisches fahrlich ist wenn es sich automatisch an und aus schaltet. evtl auch das automatik abblendlicht
adaptives fahrlich reguliert, wenn es dann schon brennt, die leuchteweiten und richung usw. geschwindigkeit- und umgebungsabhängig (z.b. bei strassenlaternen)
oder irre ich mich da jetzt.