Beiträge von R3vilo

wenn es eine kette von händlern ist die die auswahl von vorführern auch grösser da sie die unter einander austauschen um so eine möglichen kunden seinen bevorzugten ausstattungen näher zu kommen.

war z.b. so in meinem fall, der mokka lief normal nicht bei dem FOH wo ich stammkunde bin sondern in einer filliale und meine verkäuferin hat den extra für mich kommen lassen weil meine frau und ich auf jeden fall einen diesel und 4x4 wollten in schwarz oder braun, über zusätzlich ausstattung hatten wir uns noch keine so grossen gedanken gemacht
    naja zurück musste sie meine jetztige bohne nicht mehr bringen ;) weil eben alles gepasst hat.

ist ist halt oft so was mann nicht kennt wird man nicht vermissen wie z.b. fernlichtassi, klimaautomatik, agr sitze, regen sensor usw das alles hatten meine bisherigen opels nicht. aber jetzt wo ich mich in gut 1,5 jahren an alles gewöhnt habe, soll es in einem eventuellen nächsten wagen natürlich nicht fehlen. ob ich das natürlich bei nicht wissen auch so alles mit bestellt hätte glaube ich eher nicht.
    ich merke es immer wenn ich mal den astra von meinem vater fahre da muss ich plötzlich alles wieder selber machen ;) (licht an, auf abblenden, scheibenwischer ...)

ich denke nicht das der mokka b mal so ausschauen wird.
    das gesicht wird sich wohl schon mehr in richtung astra, corsa entwickeln. aber der hohe kühlergrill was das bullige suv aussehen ausmacht wird bei einem mokka b sicherlich übernommen. neue motoren kommen sicherlich auch noch in unseren jetztigen mokka.

ist alles aber zukunftsmusik

Problem wurde gefunden, Steuergerät ist defekt und wird auf Garantie getauscht. Hat halt jetzt stationären Aufenthalt in der FOH- Klinik
    Der kleine Marco ah Adam darf bei uns übernachten und morgen kann ich den Mokka wieder abholen.

letzte woche wollte ich zum FOH und mir endlich mal das ubdate aufspielen lassen und genau einen tag vor dem termin hatte ich die meldung "Allrad überprüfen lassen" bei jedem start im display.
    hab das auch beim telefonat mit angegeben und mir wurde gesagt mit dem update wird das mit behoben sein.
    früheren termin wegen der neuen software war nicht möglich da ich den mokka jeden tag gebraucht habe und wenn es mal gepasst hat war grade nichts frei, und so gravierend war das update wegen "allrad aus" eigentlich nicht da ich die meldung in gut 1,5 jahren ganze 3 mal zu sehen bekam.

nun ja dann war ich letzten mittwoch beim foh und wollte die 20 min wegen dem update warten, daraus wurde dann aber fast eine stunde und zu guter letzt konnten sie das update nicht aufspielen.
    jetzt habe ich morgen einen termin, da soll dann noch einiges geprüft werden, mir wurde gesagt es wäre das steuergerät, bekamen keinen zugriff um software aufzuspielen.
    ist alles auf garantie. sag ja computer sind halt oft auch ein hexenwerk.

meine tochter freut es, sie darf solange adam fahren ;)

hatte sonst schon mal die meldung "Allrad überprüfen lassen" mit schraubenschlüssel symbol im display. meldung lässt sich weg drücken und vom fahrgefühl merke ich eigentlich nichts. ob der allrad funkt kann ich so 100% nicht sagen.

scheibenwischer nachschneiden, davon habe ich bisher noch nie was gehört :good:

meine sind auch schon fast überfällig und wollte eigentlich nach mokka wischern im netz suchen. aber jetzt werde ich mal nach einem nachschneider ausschau halten ;)
    falls jemand von einem angebot in einem markt hört/liest/sieht den es auch im raum oberfranken/bayern gibt, bitte posten ;)
    werde selbe mal die prospekte absuchen

ich hätte mir bei bestellung wohl keine lederaustattung genommen, sonst ist/war er wie ich ihn wollte. jetzt im nachhinein bin ich mit der lederaustattung doch sehr zufrieden, sieht halt edel aus ;)

ok ich hätte das braun etwas mehr bevorzugt, meine freu wollte schwarz und der vorführer war schwarz - 1:0 für frau ;)
    kompromisse musste ich so nicht schliessen.
    ich konnte, durfte 3 probefahrten mit unserem mokka machen bevor er ganz uns gehörte und den mokka dann wieder abgeben zu müssen war schon hart.
    feb. 2013 erste probefahrt danach sofort der entschluss - ja gekauft, und im april dann übernommen da er eben noch solange als vorführer laufen musste.
    unser FOH hat uns in der zeit aber "unseren" mokka noch 2x zur probefahrt angeboten, einen ganzen tag und das komplette osterwochenende.
    von den 7000km bei übergaben waren wohl gut 2000 von uns selber gefahren :D

so wie es abgelaufen ist würde ich mir immer wieder einen vorführer nehmen wann der wagen meiner vorstelllung recht nahe kommt bzw. es auch genau passt.