Beiträge von R3vilo

ich hab das gestern mal versuch TFL an und blinker betätigt. ich knnte aber nicht festellen, dass das TFl aus bzw dunkler wurde.

ich muss aber dazu sagen der motor war aus, nur zündung an und ich bin nach vorne zum schauen. ich werde das nochmal mit laufenden motor versuchen, nur steige ich an einer ampel nicht aus ;) und auf spiegelungen vom heck anderer fahrzeuge kann man sich auch täuschen

nachtrag: auch bei laufenden motor hab ich jetzt nicht gemerkt das TFL aus bzw dunkler beim blinken wird. komisch

ich muss auch sagen ich bin mit den serienfelgen sehr zufrieden.
    was anderes wie die sternfelgen würden mir nicht gefallen. schliesslich soll ja der offroad-look behalten werden.
    ist meine meinung, jeder kann ja schuhe anziehen die er mag ;)

würde mich aber jetzt auch interessieren welche mängel es waren,
    anhand seiner beiträge findet man nur quietschen der hutablage und die allrad-fehlermeldung.
    beides wird (softwareupdate allrad) oder wurde behoben (quietschen).

schon komisch einfach was in den raum werfen und tschüss sagen.

laut in "" mit ;) ist auch nicht so ernst gemeint. nur weil das thema immer wieder auftaucht.
    ich hab nur das motorgeräusch vernommen ;)

@ cremeweiss
    von internet bestellen halte ich bei so einer preisklasse auch nichts bis gar-überhaupt-nichts, deswegen halte ich eine probefahrt mehr als nur selbsverständlich. ich bin 3x gefahren einmal davon das ganze osterwochenende mit genau dem mokka den ich jetzt habe.

und die lärmempfindung ist subjektiv, jeder empfindet es anders.
    und ich als erstes-mal-diesel-fahrer sage: es ist lauter als im benziner aber nicht unerträglich. bei konstanter fahrt läuft der diesel ruhig wie der benziner corsa vorher auch, beim beschleunigen merkt man das es kein benziner ist aber nicht! nur vom geräusch.

und nochmals: das thema gibt es in andern freds auch zu genüge.

mein mokka hat mittlerweile schon 8500km auf der uhr und ich bin gestern mal ohne radio zur arbeit gefahren ausser den "lauten" diesel ;) hab ich nichts sonderbares gehört.
    ich hoffe, dass ist jetzt kein schlechtes zeichen ?(

... ach doch ... ein klimpern konnte ich vernehmen ... war aber nur der schlüsselbund :D
    ich könnte da ja jetzt mal opel den vorschlag machen den zündschlüssel abzuschaffen ...

scherz beiseite: seltsame geräusche sind sicher nicht die regel und treten nicht bei jedem auf evtl ist einfach ne 5 pfennig schraube nicht richtig fest.

ich denke, wenn man für eine neues auto welches frisch auf dem markt ist, ab 20k € aufwärts hinlegen soll, dann ist eine vorherige probefahrt kein nützlicher hinweis!
    sondern es ist das normalste auf der welt.
    wer kauft schon die katze im sack.

und der eigentlich punkt der diskussion: das innengeräusch der diesel, besonders der automatik wurde in anderen freds genug beschrieben.

ergo das eingangspost sagt uns nichts neues (punkt)

p.s. huch hab ja selber einen diesel ... noch garnicht gemerkt :P