Beiträge von R3vilo

wenn ich mir die fotomontage so anschaue, ich finde die nicht so passend für einen suv. auf einen tiefergelegten, astra, corsa oder der gleichen ja. (hatte ich schon mal oben geschrieben)

ist jedem selbst überlassen

meine katze frisst mäuse - mir schmecken die überhaupt nicht :D

die unterschiede sind beim diesel einfach zu erklären: frontantrieb, 4x4 und automatik haben unterschiedlichen co2 ausstoss ;)
    beim 1.4 turbo ist es genauso.
    @ bart:
    -ab 01. Januar 2012 110 Gramm pro Kilometer
    -ab 01. Januar 2014 95 Gramm pro Kilometer

danach machen unsere lieben politiker neue verhandlungen ;)

bei benzinern wird doch jetzt nur noch nach dem co2 ausstoss versteuert. ich bin mir aber nicht sicher ob da auch die 110 g/km gelten.
    kann mich jetzt irren aber ich hab mal von 2 € pro g/km über dem zulässigen wert gelesen + eine fixer betrag.

ich hatte vor etwas über einem jahr einen fiat panda da musste ich 22, nochwas an steuer zahlen, das war so in der art die grundsteuer weniger ging nicht, der hatte 119 g/km und die grenze war 120 g/km.

hier ist es nochmal genau erklärt und ein rechner ist auch dabei. KFZ STEUER

nachtrag: fixen betrag scheint es nicht zu geben. laut dem rechner kommt es auf hubraum und co2 an.

vielleicht würfeln die ja auch den steuer betrag einfach aus :gru:

bei mir ist der betrag laut rechner und das was ich zahlen muss identisch.

mein mokka wurd noch im dez 2012 angemeldet und kostet 199 € steuer.
    laut auskunft meiner verkäuferin wird die steuer aber bis 2014 erhöht, weil der zulässige co2 ausstoss gesenkt wird. d.h. man bezahlt das g/km welches über des zulässigen ist. atm 110 g/km ( bin mir jetzt aber nicht 100% sicher) ich meine noch zu wissen das es 5 punkte pro jahr gesenkt wird und 2015 wird was neues ausgedacht.

meiner hat einen ausstoss von 129 g/km

ob es sich dem umgebungslicht anpasst ist mir noch ncht aufgefallen, auf jeden fall wird es dunkler wenn die scheinwerfer angehen.
    ist mir selber schon aufgefallen wenn die automatik bei brücken das licht einschaltet.

felgen schauen echt klasse aus, aber ich denke für einen mokka etwas too much.
    auf einen tiefergelegten z.b. astra gibt´s ein "gefällt mir sau gut" keine frage.

ist meine meinung ;) evtl schaut es montiert im gesammtbild ja wieder ganz anders aus

ich hab das samsung galaxy mini s5570i

das navi greift doch auf die im telefon gespeicherten kontakte zu und legt nicht im navi ein eigenes an, in dem es sich mit handy synchronisiert,
    oder versteh ich das falsch?
    wie ist es mit kontakten die in gruppen sind (familie, freunde, arbeit usw) ?

Also was das Garagenproblem betrifft: Willkommen in meiner Welt, ich hatte auch nen Corsa. Ich hätte drauf gewettet, dass der Mokka nicht breiter ist, zumal man hinten mit 3 Leuten genauso wenig sitzen kann. Scheint aber doch so zu sein, zumindest mit Spiegeln.

vielleicht wirkt die höhe des mokka auch in die breite ... oder ich bin nicht mehr so schlank :floete: