Beiträge von R3vilo

jetzt müsste opel nur noch die lieferzeiten in den griff bekommen, ich kann mir vorstellen das einige potentielle käufer mit 10 und mehr monaten abgeschreckt werden.
    wie schaut es den beim adam aus? hat der auch so lange lieferzeiten?

auf der anderen seite ist natürlich auch schön, wenn nicht so viele mokkas rumfahren. mein mokka wird oft genauer angeschaut, wenn ich unterwegs bin oder z.b. beim einkaufen parke. es fahren eben noch nicht viele herum.
    siehe:Mokkas in freier Wildbahn-Fred

ich frage mich was für ein gutes gehör, oder höre ich so schlecht, manche haben.
    wenn meine frau aus der garage fährt ist der diesel klar zu erkennen, der ist auch lauter wie unsere benziner vorher.
    aber während der fahrt habe ich den nie als laut empfunden. ich sage mal so: man erkennt, es ist kein beziner.
    evtl sendet der diesel seine geräusche auf einer anderen frequenz ;) die empfindliche ohren als störend empfinden. meine bzw die meiner frau sind davon nicht betroffen.

gestern mussste ich meinen vater ( schon immer ein opel-benziner-fahrer) zum doktor fahren und er sagte: der diesel klingt halt etwas anders aber mehr nicht.

gestern bei einer gründlichen reinigung habe ich auch festgestellt, dass die wischer sich in normalpossition nicht hochklappen lassen. (motorhaupe ist im weg)
    1x wischen - zündung aus - und wischer bleiben mitte der scheibe stehen. (beim corsa ging das nicht) den "kleine" wischer konnte ich hochklappen und blieb hochgeklappt stehen. nur der faherseitenwischer lässt sich nur etwa 10 cm hochheben, dann ist eine sperre.

ist ja nicht nur beim waschen oder wechsel wichtig. auch im winter klappe ich die wischer hoch damit die nicht anfrieren, wenn ich z.b. nachtschicht habe.

hat das auch schon jemand festgestellt. gibt es die servicepossition beim mokka und wie bringt man die wischer in die possition.

da sollte sich opel aber mal über eine weitere produktionsstätte gedanken machen.
    im januar als ich den meinigen zu ersten mal gesehen und gefahren bin, wurde mir bei neubestellung nicht vor juli/august als termin gesagt.

ich bin echt froh das sich meine frau in der vorführmokka verliebt hat :D

nach dem start zeigt es bei mir einige statusmeldungen im BC an:
    regensensor aktiv,auto ablendlicht usw. ... zum schluss eben die sicherheitsgurte. die stehen ca 30 sek und dann kommt normal anzeige.

danke für den tip zum verkleinern ;)