Beiträge von R3vilo

ich hatte vor etwa 7 jahren einen astra g 1.6 twinport, war das erst auto mit bc und der hat immer höheren wert angezeig wie errechnet, zwar nicht allzu viel so etwa 0,2-0,3l. ich hatte in der ersten zeit immer nach dem tanken lange noch mit parkscheibenrückseite gerechnet und den bc kontrolliert ;) irgendwann hab ich dann eben dem bc vertraut.
    ich werde auf jedenfall jetzt auch mal wieder kontrolliern.
    wieso sollte der jetzt bis zu 1l mehr anzeigen.

ich bedanke mich hiermit auch für die glückwünsche.
    ich gebe jetzt nicht nochmal einen bericht ab wie der mokka so ist, ist hier schon vieles angesprochen worden und ich kann es nur bestädigen. ich bin mehr als nur zufrieden mit dem auto.
    um es mal so auszudrücken: ich hab eigentlich noch nie ein auto gefahren wo ich mir insgeheim denke "schade, schon am ziel angekommen"

unerfreulicher nachtrag:
    mir ist vorhin doch ein sehr unangenehmer mangel aufgefallen ...
    ich war es bisher gewohnt: auto in garage zu fahren und dann einkäufe aus kofferraum zu laden. das kann ich jetzt vergessen. die heckklappe stösst am hochgeklappten garagentor an :(

ich glaube ich geb den mokka wieder her :gruebel:

so wie es auch in der beschreibung steht ist die "auto"-taste für automatische gebläse und zonen einstellung. bei den jetzige temperarturen wird ja nur geheizt bis zur die eingestellte temperatur, und "Auto" verteilt es gleichmässig. unter config hab ich die automatische scheibenentfeuchtung mit an.
    im sommer oder höhere temperaturen (wenn die mal wieder kommen ;) ) muss mann dann die *- taste zum kühlen einschalten.

quickheat? da bin ich jetzt sogar überfragt oder ich das habe :whistling: ich denke aber eher nicht, war nicht mit bei der ausstattung aufgeführt.

ich gebe jetzt nicht nochmal einen bericht ab wie der mokka so ist, ist hier schon vieles angesprochen worden und ich kann es nur bestädigen. ich bin mehr als nur zufrieden mit dem auto.
    um es mal so auszudrücken: ich hab eigentlich noch nie ein auto gefahren wo ich mir insgeheim denke "schade, schon am ziel angekommen"

gehoppelt hat mein mokka heute in einer 30er zone im 2. gang bei grad mal 1100 touren auch etwas.
    bei mir liegt es wohl daran, dass ich noch nie diesel gefahren bin (ausser bei den fahrstunden vor 25 jahren :D ) und wohl zu untertourig fahre