Beiträge von R3vilo

Ich hatte bisher noch nie ein eingebautes Navi.
    ich kenn aber von externen geräten, dass sich recht viel einstellen lässt.
    mein navigon z.b. hat von vorneherein schon viele wichtige POI integriert, ich kann vor start aus verschiedenen routen wählen (krüzeste, schnellste oder alternativ mit sehenwürdigkeiten auf der strecke)
    eigene stimmen können auch integriert werde z.b. bruce willis oder yoda und noch einige mehr.
    naja und in deutschland nicht erlaubt gabs dann noch die radarfallen.
    und wie schaut es mit reality view aus.
    ich habe mir zwar schon eine bedienungsanleitung heruntergeladen aber die gilt für 600er und 900er und man wird nicht immer daraus schlau was jetzt nur beim 600er geht.

hat das navi 600 auch einige dieser möglichkeiten und welch poi sind schon drauf. (tankstellen, hotels, sehenswürdigkeiten usw.)

wie es mit der frontkamera funktioniert kann ich nicht sagen. ich vermute es nur da man es aus der beschreibung von opel so herausliest.
    ich hab ein externes navi von navigon und das lässt sich einstellen ob und ab wann es vor zu hoher geschwindigkeit warnt. abhängig von geschwindigkeitsbeschränkuungen innerorts oder ausserortes.
    habe es so eingestellt: 10 kmh drüber innerorts und 15 kmh ausserorts. natürlich geht das nur bei festen begrenzungen und nur auf hauptverkehrsstrassen.
    mit baustellen z.b. geht es nicht. die geschwindigkeiten sind da ja nicht im kartenmatereial eingebaut.

deswegen hatte ich vermutet die frontkamera erkennt die schilder und warnt dann vor zu hoher geschwindigkeit, wie auch immer, mit ton oder nur anzeige.

navi und das uplevel display sind ja 2 paar schuhe. denke ich oder arbeiten die doch zusammen? + eine vorhandene frontkamera

ich hab geschwindigkeitswarnung bei einer probefahrt auch entdeckt, konnte mir eigentlich bisher noch keinen sinn dafür sehen, weil es ja nur ab einer bestimmten geschwindigkeit warnt und sich nicht auf geschwindikkeitsbegrenzungen anpasst. dafür braucht man halt die frontkamera.

rote nummern sind am corsa.
    habe meinen mokka aber nicht gesehen, dafür 3 frisch eingetroffene noch verpackte mokka und komischerweise alle schwarz.

ich kenn meinen ja schon, bin ihn ja schon gefahren aber in winterschuhen. wollte mal die mitnight silber felgen live sehen. naja um 14 uhr ist es soweit.
    jetzt noch genüsslich einen mokka trinken :D

morgen ist es soweit ...

sommerreifen gerade in den corsa gepackt, morgen früh gehts zum FOH zum abmelden, danach nochmal mit roten nummern am corsa heim oder ich leih mir mal den adam aus ;)
    nachmittag ist der mokka angemeldet und wird dann getsauscht.
    der aufwand mit 2x zum FOH ist ganz einfach zu erklären: ich behalte mein kennzeichen ;) hab ich schon 2 auto lang ;)