Beiträge von mokkatopweiss

Habe mir bei Amazon einen DAB+ Adapter von Albrecht gekauft und eingebauen lassen. Er ist angeschlossen über eine Fensterantenne und wird gespeist per USB über Zigarrettenanzünder. Wiedergabe funktioniert über 3,5er Klinke AUX Eingang. Funktioniert soweit so gut. Nur der Empfang läßt etwas zu wünschen übrig ( Fensterantenne ) Senderversorgung ist gut ( Mönchengladbach Mitte PLZ.41061 ).Jetzt sagt ja jeder das eine Dachantenne immer besser ist als eine Fensterantenne. Darum wollte ich das mit dem Splitter versuchen.

Hier der Link für den Splitter:

https://www.amazon.de/dp/B00OKUIXVO/ref=dp_cerb_2

Antennentechnik Bad Blankenburg 4724.02 passive Frequenzweiche/Verteiler für aktive Antenne (FM/DAB)

Hier der Link für den Albrecht Adapter:

https://www.amazon.de/Albrecht-Autoradio-Digitalradio-Bluetooth-Fre...

Albrecht DR 56 Autoradio DAB+ Adapter Digitalradio mit Bluetooth Freisprechanlage[b]

Wenn mir ( bin mehr Hobbykoch als Technikfreak ) jetzt noch jemand erklärt wie ich an die Anschlüsse ( Radio ) im Auto komme um den Splitter anzuschließen bzw. zu verlegen und wie ich mit dem Antennenkabel vom Splitter ins innere des Autos komme um den Albrecht Adapter zu verbinden, wäre ich echt happy.

Danke euch für die Hilfe :rolleyes::rolleyes:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,
    weiß jemand ob in meinem Fahrzeug die Antenne aktiv oder passiv ist ??
    Wollte einen DAB+ Splitter anschließen.
    Mokka Bj. 6/2016 1,4 Navi 950

Vielleicht hat ja auch jemand nen Tipp welchen Splitter ich mir kaufen soll ?!

Danke für eure Antwort. :rolleyes:

Hi, zusammen
    Will mir ein DAB+ Radio zulegen.Könnt ihr was empfehlen??
    Wie kann ich es anschließen ?? Etwa über den 3,5er Stecker in der Konsole??
    Und ..... was ganz wichtig für mich ist . . . den Kabelsalat gut unter zu bringen, damit man ihn nicht mehr sieht.