Beiträge von mokkatopweiss

Habe mir bei Amazon einen DAB+ Adapter von Albrecht gekauft und eingebauen lassen. Er ist angeschlossen über eine Fensterantenne und wird gespeist per USB über Zigarrettenanzünder. Wiedergabe funktioniert über 3,5er Klinke AUX Eingang. Funktioniert soweit so gut. Nur der Empfang läßt etwas zu wünschen übrig ( Fensterantenne ) Senderversorgung ist gut ( Mönchengladbach Mitte PLZ.41061 ).Jetzt sagt ja jeder das eine Dachantenne immer besser ist als eine Fensterantenne. Darum wollte ich das mit dem Splitter versuchen.

Hier der Link für den Splitter:

https://www.amazon.de/dp/B00OKUIXVO/ref=dp_cerb_2

Antennentechnik Bad Blankenburg 4724.02 passive Frequenzweiche/Verteiler für aktive Antenne (FM/DAB)

Hier der Link für den Albrecht Adapter:

https://www.amazon.de/Albrecht-Autoradio-Digitalradio-Bluetooth-Fre...

Albrecht DR 56 Autoradio DAB+ Adapter Digitalradio mit Bluetooth Freisprechanlage[b]

Wenn mir ( bin mehr Hobbykoch als Technikfreak ) jetzt noch jemand erklärt wie ich an die Anschlüsse ( Radio ) im Auto komme um den Splitter anzuschließen bzw. zu verlegen und wie ich mit dem Antennenkabel vom Splitter ins innere des Autos komme um den Albrecht Adapter zu verbinden, wäre ich echt happy.

Danke euch für die Hilfe :rolleyes::rolleyes:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,
    weiß jemand ob in meinem Fahrzeug die Antenne aktiv oder passiv ist ??
    Wollte einen DAB+ Splitter anschließen.
    Mokka Bj. 6/2016 1,4 Navi 950

Vielleicht hat ja auch jemand nen Tipp welchen Splitter ich mir kaufen soll ?!

Danke für eure Antwort. :rolleyes:

Hi, zusammen
    Will mir ein DAB+ Radio zulegen.Könnt ihr was empfehlen??
    Wie kann ich es anschließen ?? Etwa über den 3,5er Stecker in der Konsole??
    Und ..... was ganz wichtig für mich ist . . . den Kabelsalat gut unter zu bringen, damit man ihn nicht mehr sieht.
    Bräuchte für das alles Anleitungen . Vielleicht kann man mir ja helfen.
    Sage jedenfalls schon mal DANKE :wacko:

Hi zusammen,
    möchte gerne die beiden Vordertüren dämmen und mir neue LSP einbauen (lassen).Möchte einen besseren Sound.Da ich sowas noch nie gemacht habe möchte ich natürlich nichts falsch machen.
    Deshalb frage ich hier im Forum nach ob mir jemand Tipps und Anleitung geben kann wie ich die vorderen Türverkleidungen abkriege ?( ohne das was kaputt geht.
    Würde es ja gerne machen lassen aber die Car HiFi Läden die sowas einbauen sind sehr teuer ;( (wohne Raum Mönchengladbach) und jemand der sich auskennt und so etwas nebenbei macht, finde ich nicht.
    Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben.
    Würde mich freuen.
    Gruß