Beiträge von Muffel

    Hi Dagi,
    habe seit 2017 das gleiche Problem mit der Standheizung welches du beschreibst. SH steigt nach kurzer Zeit mit Error aus.
    Nach 5 Werkstattaufenthalten und einem Besuch im Werk ( alles in Ordnung bei 14 Grad + :crazy: ) gestern wieder eingeschaltet es begrüßt mich der "Error" im Display, Scheibe zu, Auto kalt. :dash:
    Habe bei meinem Verkäufer angerufen, eben fährt mein Auto wieder in die Werkstatt 70 AH Batterie einbauen. War nur eine 50 AH Batterie drin. Bin mal gespannt.
    Sollte der Fehler weiter bestehen, gehts zum Anwalt. Ich könnte echt brechen, soviel zum Spaß mit einem Neuwagen.
    VG Muffel

    Fehler kannst selber über die Fernbedienung auslesen...
    Heizgerät per Fernbedienung oder Taste im Auto manuell starten, auf der Fernbedienung zum Menü Heizen wechseln und dann BEIDE Pfeiltasten gleichzeitig einmal drücken... es erscheint AF:xx im Display, statt dem xx stehen 2 Zahlen, das ist der aktuelle Fehlercode.... schaltest mit den Pfeiltasten weiter, dann kommst F1:xxx bis F5:xx, das sind dann die 5 letzten Fehlercodes... steht da jeweils 00 anstelle von dem xx, dann ist kein Fehler vorhanden.. alles andere sind 2-Stellige Zahlencodes, die man dann über ne Fehlerliste umschlüsseln kann. ... steht eigentlich aber auch im Handbuch der Heizung ;)

    Danke für die Beschreibung, habe es gleich ausprobiert, funzt nicht.
    Meine Werkstatt kennt den Trick wohl auch nicht. Habe heuten mein Auto abgeholt. Fehler wurde nachvollzogen. Auslesen des Fehlerspeichers ging nicht, da kein passender Adapter vorhanden ist. (Sie waren sogar beim Bosch Dienst). Adapter wird bestellt, 2 - 4 Wochen Lieferzeit. Dann ist Frühling.... .CHERNA.

    Also erstmal dankeschön an BuickDriver für das ausführliche Post. Ich habe es ausgedruckt und mit den Bildern von den Fehlermeldungen in der FB dem Werkstattauftrag beigelegt. Mein MOX übernachtet während der Faschingstage beim FOH und Muffel fährt Corsa.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht. :glask:
    Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an Mr. Bean und all die Anderen. :drinks:

    "Für den Modus Heizen ist vor dem Verlassen des Fahrzeugs die Temperatur des Klimatisierungssystems auf die höchste Temperatur und die Luftverteilung zur Windschutzscheibe zu stellen. Das Gebläse muss eingeschaltet sein und wird dann automatisch auf eine mittlere Geschwindigkeit angesteuert."

    Da hatte ich gelesen und bin so verfahren, weil ja jeder erstmal denkt, dass man selber einen Fehler gemacht hat. Ich sammele jetzt meine "Error" Meldungen in der FB per Handyfoto mit Datumseinblendung. Nächste Woche hat mein MOkka dann einen Übernachtungstermin beim FoH. Vermutlich hat es dann wieder 10 Grad +.

    Fragen an die Besitzer einer vom Werk verbauten Standheizung :
    Wie groß ist die Batterie im Vergleich zu Autos ohne Standheizung?
    Normal oder AGM (wegen Zyklenbeständigkeit )?

    Hallo,
    meine Batterie ist eine normale mit 50 Ah. Heute Morgen wieder das Gleiche. Heizung läuft kurz an, wärmt kurz an und geht dann aus. Error in der Fernbedienung. Scheinen noch vereist.Kann normal nichts mit der Pumpe zu tun haben, da brauchts wohl eine stärkere Batterie.

    Warum muss es zum Einschalten der Heizung kalt sein?




    Was für einen Error? Die Standheizung hat doch einen Fehlerspeicher. Was steht dort drin?

    Im Display von der Fernbedienung stand error, die Heizung lief nicht. Auch ein erneuter Start funktioniert nicht. Beim FOH konnte 14 Tage später kein Fehler gefunden werden.
    Beim Händler lief die SH natürlich einwandfrei, waren aber 8 Grad über null.


    ...und Danke Bettertina für deinen Post. Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch vorbringen.

    Hallo,
    auch bei mir war die Freude über die Standheizung schnell vorbei. Morgens Auto schneebedeckt, stolz die SH über Schlüssel eingeschaltet. Haustür auf, Geräusch vorhanden. 30 Min später, freue mich auf ein abgetautes warmes Auto,
    Auto schneebedeckt, nix warm, Heizeung aus. Error im Schlüssel. :dash: FOH angerufen, der nächste Termin ist in 14 Tagen. :lol: Dann bei deutlichen Plusgraden in die Werkstatt, nix festzustellen, ach was....
    Jetzt warte ich auf den nächsten Wintereinbruch, damit ich den Sch.... fotografisch festhalten kann.
    Habe diesen Thread schon ausgedruckt und werde ihn beim nächsten Termin mitnehmen.

    Am Freitag sind wir von unserer Urlaubsreise mit dem MOX zurückgekehrt. Über Bayern fuhren wir an den Gardasee. Unser MOX stellte sich als gutes Reiseauto dar. Insbesondere auf den tempobegrenzten Strecken in Italien war es, mit Tempomat, ein angenehmes Gleiten. Die Innengeräusche hielten sich im Hintergrund. Der Verbrauch lag bei 7,0 Liter, vollgepackt mit Automatik ein akzeptabeles Ergebnis für einen Benziner. Die Übersicht im dichten Kolonnenverkehr ist genial. Der kurze Radstand ist auf schlechten Straßen nicht so optimal. Der Federungskomfort ist gegenüber unserem Astra schlechter.
    Die Klimaautomatik kühlte unauffällig und geräuscharm. Die Automatik schaltete fast unmerklich. Die AGR Sitze haben meine Frau überzeugt, sie hatte auf längeren Strecken mit dem Astra große Probleme, im MOX war alles gut. Mit der Armlehne kann ich mich nicht anfreunden, da muss ich mir wohl was anderes einbauen. Trotzdem bleibt ein sehr positiver Eindruck. :dance2: