Ja, so schlau war ich auch schon - bei Anruf gibt es jedoch erstmal nur Haftpflicht, wenn ich gleich den Vollkaskoschutz will, dann soll ich das Online-Formular ausfüllen und wegen der TSN konnten die mir auch nicht weiterhelfen
Beiträge von Bandito76
-
-
Hallo,
ich habe da mal ein Problem...
Der Händler will morgen unsere Bohne anmelden, ich muß ihm bis morgen früh die Papiere die er zur Anmeldung braucht einreichen.
Das heißt ich brauche auch diese Versicherungsnummer (eVD-Card) und bin gerade dabei online bei meiner Versicherung das entsprechende Formular auszufüllen. Dort muß ich auch die HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein oder Brief mit angeben.Da ich diese Papiere ja nocht nicht habe, muß ich die Fahrzeugsuche im Formular bemühen:
Die HSN ist klar: 0035
Aber bei der TSN bekomme ich AWW und AWV zur Auswahl... Welche ist denn nun die Richtige, wodrin liegen da die Unterschiede???Bei dem Fahrzeug handelt es sich überings um einen 1.6 Edition.
Ich hoffe mir kann auf die Schnelle jemand helfen....
-
Hallo und sorry - denn ich bin mir fast sicher das es das Thema schon mal gab und ich nur zu doof bin die Suchfunktion richtig zu benutzen.
Doch ich bekomme immer die Meldung "Ihre Suchanfrage brachte kein Ergebnis blabla" deswegen trau ich mich mal und stell mal für die meisten von Euch eine vermutlich blöde Frage:
Wie oft mußt die Bohne zur Inspektion und welches Budget sollte man dafür einplanen...?
Mfg und vielen Dank,
Micha -
Unsere Bohne wird für den Winter auch 16" Alus bekommen (Anzio Turn) - die sind schwarz und da fällt es optisch nicht so auf das die Felgen recht klein sind...
Hauptarrgument für 16" sind einfach die Reifenpreise - ist ja irre was da für ordentliche 17 oder 18" Reifen aufgerufen wird....
-
So ganz langsam kommt Bewegung in die Sache:
Bestellt Anfang Dezember, nun steht die Bohne schon mal beim Freundlichen der das Ding nun fahrwertig macht und anmeldet.
Anfang kommender Woche können wir den Wagen dann endlich übernehmen (die Bohne muß erst ein paar Tage auf den Freundlichen angemeldet bleiben, wir bekommen ihn mit Tageszulassung). -
Was Opel da für Preise aufruft ist schon der Hammer - Rückfahrkamera nur in Verbindung mit einem sündhaft teuren Navi, die spinnen...
Deswegen haben wir die Bohne auch ohne Kamera bestellt, ich werde dann eine nachrüsten.Bei meinem Focus-Kombi habe ich das auch so gemacht: Von hinten nach vorn eine doppelte Cinchleitung verlegt und vorn einen 7" Monitor mit zwei Videoeingängen installiert, die Kamera sitzt in der Kennzeichenbeleuchtung.
Am Anhänger habe ich ebenfalls eine Kamera, hier werden die Signale per Funk ins Auto übertragen. Wenn ich beim Anhängerbetrieb den Rückwärtsgang einlege, gehen beide Kamera's an, da allerdings der Monitor Signale von Kanal 1 bevorzugt, bekomme ich nur das Bild vom Hänger. Kommt vom Hänger kein Videosignal (weil er eben nicht am Auto ist), dann wird das Bild von Kanal 2, also vom Auto gezeigt.Der ganze Spaß hat gerade mal 100€ gekostet und war an zwei Nachmittagen erledigt.
Und zum Sinn oder Unsinn einer Rückfahrkamera - was wenn sich ein Kind beim verstecken spielen hinter Eurem Auto versteckt hat und ihr gerade rückwärts ausparken wollt - oder geht ihr jedesmal ums Auto rum...?
Und z.B. beim ankuppeln eines Anhängers ist eine Kamera Gold wert. -
Wir warten noch immer - bestellt am 20.12.12, Auslieferung eventuell Ende Juli
-
Passende Felgen mit ABE für den Mokka gibt's auch hier:
Home - ANZIOWHEELSQualität Made-in-Europe ANZIO ist die stylische Marke für den preisbewussten Autofahrer, der auf Qualität Made-in-Europe nicht verzichten möchte. Wir…www.anziowheels.com.
-
Moin
So, ich reihe mich hier auch mal ein - obwohl ich selber gar keinen Mokka bestellt habe...
Aber meine Lebensgefährtin hat im Januar zugeschlagen und ich fiebere natürlich mit. Denn noch hoffe ich ja das sie mich auch mal fahren läßt
Bestellt wurde der 1.6er mit Elektro- und Winterpaket in rot bei einem EU-Händler. Allerdings wird er nicht als EU-Wagen geliefert, sondern kommt als deutscher Wagen von einem "normalem" Opel-Händler und der EU-Händler verkauft in dann mit Tageszulassung...
Doch nun ist warten angesagt, laut Händler wird wohl locker Juni oder Juli drüber...Mfg und allen ein schönes WE,
Micha