......für den Mokka A 1,6cdti Bj/Ez 03.2016 ohne Start/Stop?
Könnt ihr was empfehlen.
Grüße aus Hamburg
Fraenkie
Beiträge von Fraenkie
-
-
Das ist der Schlauch, um den es geht.
-
.....Problem ist Lokalisiert.
Es ist der Ladeluftschlach,
ist eingerissen und drückt Oel raus.
Jetzt nur hoffen, dass der FOH den Schlauch auch vorrätig da hat. -
Moin Moin
Mein Mokka A 1,6 cdti Ez. 04/16 macht ärger.
Letzte Woche Motorkontrolleuchte an,
Ich also zum FOH.
Diagnosegerät angeschlossen und Fehlercode P0101 Luftmassenmesser.
Stecker vom besagten Lmm abgezogen, nachgeschaut und wieder draufgesteckt. Fehlercode gelöscht, Probefahrt gemacht und alles wieder gut. Meister meint.....es kann wiederkommen, oder auch nicht.
Wenige Stunden später leuchtet die Motorkontrolleuchte wieder.
Eigentlich wollte ich heute Lmm austauschen,
aber seit gestern heult im Motorinnenraum irgendwas auf, vermutlich der Turbo. Heulen nur sobald mehr Leistung benötigt wird, so ab ca. 2000 Umdrehungen. Werde Montag nochmal den FOH aufsuchen.
Hat hier jemand mit seiner Bohne so was auch schon einmal gehabt?
Km-stand meiner Bohne; 127000.
Grüße Fraenkie -
Moin,
kleines Update. Also mit meinem Gerät wollte es auch heute nicht klappen. Nicht einmal der erste Sensor ging. Da habe ich vielleicht mit dem Ding ins Klo gegriffen. Eine Chance lasse ich dem Gerät noch, beim Wechsel auf Winterräder im Herbst - ansonsten Restmülltonne. Bin dann heute zu meinem FOH gefahren und siehe da, an jeden Sensor kurz dran gehalten und huphup fertig. Brauchte diesmal auch nichts bezahlen. Ansonsten will auch mein FOH 10,- € für das anlernen.
Gruß captain1949
Nabend
Welches Gerät hast Du denn? -
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
-
Nabend
Bei meiner abnehbaren Westfalia AHK sieht es auch so aus und funktioniert einwandfrei, das Seil scheuert nirgends. -
.....war der Wechsel beim A, odet X?
Bei meinem A, konnte ich problemlos von innen die Leuchtmittel wechseln, ohne die Rücklichter auszubauen.
Pro Leuchtmittel, Fahrtlicht mit Bremslicht (Zweifadenbirne) das Stück für 2,80€. -
-
Moin Fraenkie,
bist Du bei DELLO (Filiale ?) oder welchen Händler hast Du in Hamburg ?Gruß captain1948
Moin Moin Captain
Opel Lauße in Hamburg-Rahlstedt.