Beiträge von Fraenkie

Moin Moin

Die 3te Inspektion stand bei meinem Mokka auch an.
    Kostenvoranschlag von Opel eingeholt = 278€
    Mein Mokka ist jetzt genau 2 Jahre jung.
    Garantieverlängerung hab ich nicht gemacht, aufgrund hoher
    Laufleistung (89.000 tkm) und der funktioniert auch die nächsten 2 Jahre Garantiert ohne Probleme.
    Also alles was man für die 3te Inspektion braucht selber besorgt
    und Inspektion selber erledigt.
    Kosten 97€ (Das spezielle Öl incl. Filter, Luftfilter, Innenraumfilter)und eine schlappe Stunde zu Zweit an Abeitszeit.(Kumpel hat geholfen)
    Die Bremsbeläge wurde bei Km- Stand 67.000 vorne gewechselt und haben jetzt noch ca. 50% Restbelag,
    also noch gut für die nachsten 15-20.000 tkm, aber dann müssen auch die Bremsscheiben vorne gewechselt werden.
    Die Durchsicht von unten ergab: alles super im Zustand, kaum Rostansatz und absolut trocken.
    Anmerken möchte Ich, dass ich noch nie ein Auto hatte,
    an dem sich eine Inspektion so einfach verrichten ließ, wie bei diesem Mokka....einfach Genial.

Wünsche noch einen schönen Tag
    und weiterhin viel Freude mit eurem Mokka.
    Fraenkie

Nabend

Problem ist behoben, bin heute beim FOH gewesen.
    Licht war viel zu hoch eingestellt.
    Mit so einem langen Schraubendreher und einem Prüfgerät welches vor den Scheinwerfer stand,
    hat der Medchaniker bei eingeschaltetem Licht und laufendem Motor das Licht neu justiert.
    Die Strasse ist jetzt wieder richtig schön ausgeleuchtet und kein Entgegenkommender hat aufgeblendet
    und das beste, ich musste für diese Dienstleistung nichts bezahlen.

:danke: für Euer interesse.

Gruß Fraenkie

Moin Moin

Weiß jemand Rat.

Mein Abblendlich (Xenonscheinwerfer) blendet die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer,
    gibt es da eine Möglichkeit es selber einzustellen?

Moin Moin Ulli,
    hast dein Auto Automatik, oder Schaltgetriebe?
    Gruß aus HH
    Fraenkie