Beiträge von woddy49

Bei mir neben der "Grundausstattung" zusätzlich ein Feuerlöscher, eine Decke und unter dem Fahrersitz ein Nothammer fürs Scheibe einschlagen und dort integriert ist ein Gurtschneider. Schön wenn man es nicht braucht aber gut wenn man es hat. Edit: LED Warnblitzleuchte (orange, rund) ist auch noch dabei.

Decke vorerst mal nicht (Da Sommer)

Die Decke hab ich immer drin um bei einem Ersthelfereinsatz den Verletzten zu lagern (drunter oder drüber).

Dachte ich auch und war bei der Bestellung auch der Meinung es wären LED´s. Sieht halt optisch schei..e aus oben LED und unten gelbes Licht.

es werden je nach Lenkeinschlag die Leds des Abbiegelichtes benutzt!

Stimmt so nicht ganz.
    Da wird dann ein zusätzlicher Reflektor eingeschaltet.

Ich persönlich finde das Kurvenlicht absolut ausreichend.

habe das gleiche Problem,

Den Weg aus # 9 mal versucht ?

Aber ansonsten läuft Dein Opel -hoffentlich gut-- meiner ja aber die Sprach-Erkennung im Navi na ja komm aus dem Osten

Je nach Grad des Dialektes kann es bei der Spracheingabe natürlich zu Problemen kommen. Kann Dich aber beruhigen, dass passiert bei Hochdeutsch auch hin und wieder wenn mann z.B. nicht laut genug oder zu schnell spricht.

hat mich niemals ein Unglück ereilt, welches ein Handy oder gar eine App erforderlich machte

Dann herzlichen Glückwunsch dazu !

Es muss einen ja auch nicht selbst treffen. Die Zahl der Unfälle wo durch ein Handy schnelle Hilfe geholt und somit Leben gerettet werden konnte lässt sich hier nicht beziffern.

jede Neuerung innerhalb kürzester Zeit unentbehrlich macht

Nicht bei allen. Klar, es gibt Millionen von Handynutzern wo es so scheint. Auch OnStar ist entbehrlich. Ändert aber nichts an den bereits aufgelisteten Vorteilen.
    Am besten ist es immer wenn es nicht gebraucht wird (wie die Versicherungen). Sollte es aber dennoch der Fall sein dass ich nach einem Unfall eiligst Hilfe brauche, nicht weiß wo ich bin, dank OnStar mir aber schnell geholfen werden kann bin ich doch froh es zu haben. Und diese Hilfe kam dann auch ohne Handy !

Hallo,

dass Dein Spass - Test in die Hose gegangen ist ist natürlich ärgerlich. Aber ich würde OnStar deshalb nicht gleich so verteufeln.

Die von Dir getesteten Funktionen stellen ja nur den kleinsten Teil dessen dar was mit OnStar möglich ist.
    Um hier nicht alles aufzuzählen beschränke ich mich auf einen Notfall:

Nach einem Unfall bei dem der Airbag ausgelöst hat meldet sich der Dienst automatisch und fragt ob Du Hilfe brauchst.
    Die Rettung kann dann aufgrund der GPS Daten zu Dir geschickt werden ohne das Du wissen musst wo genau Du gerade bist.

Wie gesagt, nur eine der Möglichkeiten, für mich allerdings eine der wichtigsten.
    Betrachtet man alles würde ich Dir empfehlen nochmal darüber nachzudenken.