Das Fehlerbild hat sich nach dem Austausch der SH nicht geändert, da gehe ich jetzt erst einmal von aus.
Wenn die SH per Fernbedienung eingeschaltet wird, wird nur die erfolgreiche Übertragung des Einschaltesignals quittiert. Wenn danach ERR im Display angezeigt wird, hört sich das für mich so an, als würde die SH nicht starten oder nach kurzer Zeit sich wieder ausschalten. Wenn die SH getauscht wurde, kann es an der SH selber eigentlich nicht mehr liegen.
Bis jetzt hatte ich immer eine SH von Webasto, denke bei Ebersbächer sieht es aber nicht anders aus. Bei einer Webasto SH kann der Zustand und alle Parameter mit einem Diagnosegerät ausgelesen werden. Das hat aber nichts mit einem Diagnosegerät von Opel zu tun. Vermutlich hat der FOH auch ein Eberspächer Diagnosegerät auch gar nicht.
Ich würde an Deiner Stelle mit dem FOH klären, ob er den Fehler weiter eingrenzen kann, hat er die Möglichkeit auf das Steuergerät der SH zuzugreifen? Was hat er genau getauscht, die komplette SH mit Steuergerät? Hat die Eberspächer einen Fehlerspeicher und muss der Fehler mit einem Diagnosegerät online nachgestellt werden?
Alternativ würde ich auf der Eberpächer Internet Seite mal nach einen SH Profi in Deiner Nähe Ausschau halten und bei einem mal vorbei fahren. Ich glaube die FOHs sind mit Fehler an SH überfordert, die haben da zu wenig Erfahrungswerte.