Beiträge von Silberling25

War heute bei meinem Fachhändler und die Frage gestellt, Zahnriemen oder Kettte.

Zuerst kam die Antwort Zahnriemen, dann habe ich nochmals geziehlt nachgefragt

da ein neuer MOKKA mit Facelift BJ. 2025 im Verkaufsraum stand, wurde die Taschenlampe

gezückt und beim Einfüllstutzen war eine Kette zu sehen. Alle waren verwundert.

Laut Opel wurde der PureTech 2 Motor für den Corsa und Mokka ab Ende 2024 überarbeitet und auf Kette umgestellt,

wegen den technischen Problemen.

Ein Hallo in der Runde,

Thema Unterboden / Unterbodenschutz

wie schaut es egentlich mit dem Unterboden bzw. mit dem Unterbotenschutz beim Mokka B aus?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Unterbodenschutz ab Werkslieferung...?...(nach 2,3...4 Jahren Gebrauch)

Was verbirgt sich unter den schwarzen Kunsstoffschalen, ist der Unterboden mit diesen Schalen ausreichend gegen Rost geschützt oderbedarf es dort an Nacharbeiten...???

Im Voraus vielen Dank für Eure Info bzw. Rückmeldung.

Gruß Böhnchen 25

Ein Hallo an die Opel-Gruppe, :acu:

wie habt Ihr das Problem Notrad für den Opel Mokka gelöst. Bin zurzeit auf der Suche nach einer vernüftigen Lösung

für den Opel Mokka B. Die Mulde ist ja vorhanden und ich glaube dass, das ein Notrad auf jedenfall reinpassen würde

oder hat jemand da auch noch eine andere Erfahrung gemacht?

Zudem die Frage wo habt Ihr euer Notrad gekauft bzw. nachgerüstet, denn beim Konfigurator gibt es nur das "Klebebastel-Set"?

Was könnt Ihr mir vielleicht empfehlen, denn im Netz gibt es einige Anbieter mit Notlaufrad und Set, also auch mit Wagenheber

den man dann auch noch braucht und welches Set passt und ist der Anbieter Seriös.

Für Eure Tipps bzw. Nachrichten wäre ich sehr dankbar. :danke:

Mit Grüßen

Böhnchen 25

Ein Hallo in der Runde,

wie habt Ihr das Probelm gelöst, bei dem Modell Mokka B, zwei E-Bike´s mit der Anhängerkupplung, bei einer Stützlast von nur 55 Kg transportieren zu können.

Leider wiegen die E-Bike´s ohne Akku schon jeweils 26 Kg und der Fahrradträger ca. 20 Kg.

Also nur mit Fahrradträger, ist das überhaupt möglich....????

Vielen Dank im Voraus für Eure Nachricht. :?: :akt:

Gruß Böhnchen 25

Moin....moin...

habe per Zufall gelesen das ein Treffen für 2025 in Planung ist. Falls es zeitlich passen kann, sind wir gerne dabei.

Für eine Nachricht und genaue Info wäre ich Euch sehr dankbar.

Dann kommen wir mit unserem Böhnchen 25 - Modell X - gerne vorbei.

Viele Liebe Grüße

Winfried

:hi:

Sehr schade, ich bin davon ausgegangen, neues Fahrzeug mit neuer Technik und mindestens gleichguten Fahrgast-Zellenschutz

wie der Vorgänger, dass ist für mich kein wirklich gutes Ergebnis und kein Fortschritt.

Da hat doch PSA gegenüber Opel an einigen Punkten sicherlich versucht einiges einzusparen, leider nicht gut. ;(:thumbdown: