Ein kurzes Hallo zu diesem Thema,
zuerst der Filmbeitrag, hat mich obohl ich kein Diesel fahre, schon geschockt wie derartig hochnäsig die Autoindustrie auf
Hardware-Nachrüstung reagiert, ist schon erschreckend. Es sind eben erhebliche Kosten und die soll nun mal der dumme
Verbraucher einfach selbst zahlen.
Das Autoabgase, ob nun Diesel oder Benziner schädlich sind ist bestimmt allen bekannt, somit kann eine Großstadt, wie Berlin,
Hamburg, Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Wiesbaden, München....usw. niemals zu einem Luftkurort ernannt werden.
Egal ob mit oder ohne Nachrüstungen werden diese Verbrenner keine gesundheitsförderliche Fahrzeuge werden.
Es gibt aber eine saubere Alternative, die bereits im Schiffs- und Bahnverkehr angewendet wird, auch teilweise im Nahverkehr bei
öffentlichen Bussbetrieben, denn die fahren mit Wasser-Stoff, also mit Brennstoffzellen-Technik und dies völlig emissionsfrei,
die einwandfrei funktioniert und wir dann somit auch keine Umweltzonen in unseren Städten befürchten müssen.
Auch einige Hersteller, wie z.B. Mercedes - aktuell - Modell GLC F- CELL als Meilenstein für emissionsfreies Fahren
jetzt neu vorgestellt, aber auch andere Hersteller haben aktuelle Fahrzeuge entwickelt aber diese Technik wird bewusst
zurückgehalten.
Fragt man in den Autohäusern, egal bei welchem Hersteller, auch bei einem OPEL-Händler nach dieser Möglichkeit, kommt nur ein
großes Grinsen bzw. ich weiß nichts darüber. Ist doch sehr erschreckend, oder......????!!!!!
Oder es kommt die Anwort, wir haben demnächst Elektrofahrzeuge im Angebot bzw. Sortiment.....top oder...?
Jeder von uns hat eine Garage oder Stellplatz mit Steckdosen-Anschluss und das auch in der Stadt und wenn wir alle mal
gleichzeitig elektrisch tanken, dann wird hoffentlich unser Stromnetz dies aushalten....und nicht zusammenbrechen......... ..?????
Da stellt sich nun die Frage, wird diese Umweltfreundliche Technik, Fahrzeuge mit Brennsoffzelle, durch Lobyisten
Mineralölindustrie, Batteriehersteller...usw...blokiert...????
Vielleicht ist es ein Nachdecken oder eine Überlegung wert, auch in einem Forum darüber zu schreiben, dass dadurch unsere Städte
wieder sauberer werden und dass das Gejammer mit Feinstaub, Umweltzonen, Umrüstpakete, Tauschprämien, Umweltplaketten ......
endlich ein ENDE hat....?
Viele Grüße
Silberling