Beiträge von Silberling25

    Hallo OPEL-Fan's


    vielen Dank für Eure Info, stimmt Anhängerkupplung ist die bessere Lösung.
    Nun, ich schaue nach einem E-Bike mit kurzem Radstand und dann wir es auch passen.


    Leider gibt es keinen MOKKA mehr, ich meine einen Echten von OPEL sonst hätte ich gerne
    einen Neuen bestellt. Und das Nachfolgemodell, 2020....? Der Schriftzug mit Blitz und
    der Rest muss einen noch überzeugen. Jedenfalls der neue Corsa sehr viel PSA,vielleicht auch
    noch FIAT, jedenfalls der 3.Zylinder konnte mich nicht überzeugen auch bei der Testfahrt im
    Verbrauch nicht.


    Und die angebliche E-Version für 34.000,- € samt Kabelsalat, geht ja garnicht.
    Dann warte ich lieber auf die Vernunft der Brennstoff-Zelle, denn die Japaner und
    Koreaner sind jedenfalls auf dem richtigen Weg der Zukunft.


    Dann noch viel Spaß mit den MOKKA´s

    Hallo Mokka-Fans,
    :friends:
    ich habe eine spezielle Frage zum Opel-Flexfix-Fahrradträger. :help:


    Ich slelbst fahre seit Nov. 2016 eine Mokka X mit Flexfix-Fahrradsystem. Möchte nun mit diesem Trägersystem ein E-Bike befördern.
    Habe jedoch leider feststellen müssen, das alle namhaften E-Bikes länger sind, dh. einen größeren Radnaben-Abstand haben als ein
    Standard-Fahrrad.


    Meistens länger als 115 cm (Naben-Abstandslänge). Das Gewicht bei einem E-Bike liegt meistens bei ca. 25 Kilo, ohne Akku, dies wäre
    lt.OPEL kein Problem.


    Wenn man das E-Bike versucht hinten auf den Träger zu montieren, passt es nich zur Halterungsstange, ebenso die Auflage auf den
    Kunsstoffschienen ist nur sehr weit außen möglich, macht wirklich keinen wirklich stabielen Eindruck.


    Habe dazu auch meinen Opel-Händler befragt, der aber dieses Problem kennt aber auch k e i n e Lösung anbieten kann.
    Ich habe das Gefühl, dass Opel damit nichts zu tun haben möchte, bloß keine verbindliche Auskunft bzw. einen Umrüstsatz
    als Problemlösung anbieten zu müssen.


    Wer kennt dieses Problem bzw. welche Lösungen könnt Ihr mir
    empfehlen, vielleicht mit Bildern.....? Wäre super von Euch!


    Für eine Nachricht wäre ich Euch sehr dankbar.....bis bald dann.


    Viele Grüße


    Karola und Winfried :danke:

    Ein kurzes Hallo zusammen, :wink::acu::welc:


    wir haben unseren MOKKA X seit Nov. 2016 und haben keine Probleme mit dem Lederlenkrad.
    Muß aber auch gestehen wenn wir das Fahrzeug ca. alle 3.- 4. Wochen mal putzen und aussaugen
    reinigen wir das Lenkrad nur mit einem feuchten Tuch ohne Zusätze, nur Wasser. :du:


    Auch unser Opel-Corsa mit Lederlenkrad, sowohl Baujahr, 2013 und jetzt 2018, keine Probleme und
    die gleiche einfache Pflege, nur feuchtes Putztuch.


    Vielleicht ist etwas Weniger doch Mehr....!!!


    :auto:


    Bis bald beim nächsten Treffen - Edersee 2019 - und Grüße




    Hallo Mokkafreunde, :drinks:


    ich möchte in den nächsten Wochen wenn das Wetter besser wird, mein Fahrwerk an meiner Bohne reinigen, also vom Wintersalz
    befreien, d.h. genauer gesagt, dass jeweilige Rad kurz abnehmen und wieder auf die gleiche Felge montieren.


    Also nicht gegen Winter / Sommerreifen tauschen, sondern nur die Allwetterreifen mit Felgen reinigen und wieder auf die gleiche
    Aufhängung montieren. Ist dabei etwas zu beachten, wegen Reifendruck-Sensor, habe auch etwas gehört wegen Sensor aktivieren
    bzw. anlernen....??


    Für Information wäre ich Euch sehr dankbar. :party:


    Viele Grüße


    Silberling


    :auto:

    Einen schönen guten Morgen, :winkie:


    wollte nur mal nachfragen wie es nun ausgegangen ist, ich hoffe doch die Situation - Fehler - ist nun behoben.


    Auch ich fahre den Benziner mit 140 PS, seit der MOKKA X auf dem Markt gekommen ist, habe bis jetzt nur
    gute Erfahrungen gemacht. Auch schon 20.00 Kilometer gefahren, keine Probleme. :auto:


    Viele Grüße


    :five:

    Ein kurzes Hallo zu diesem Thema,


    zuerst der Filmbeitrag, hat mich obohl ich kein Diesel fahre, schon geschockt wie derartig hochnäsig die Autoindustrie auf
    Hardware-Nachrüstung reagiert, ist schon erschreckend. Es sind eben erhebliche Kosten und die soll nun mal der dumme
    Verbraucher einfach selbst zahlen.


    Das Autoabgase, ob nun Diesel oder Benziner schädlich sind ist bestimmt allen bekannt, somit kann eine Großstadt, wie Berlin,
    Hamburg, Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Wiesbaden, München....usw. niemals zu einem Luftkurort ernannt werden.
    Egal ob mit oder ohne Nachrüstungen werden diese Verbrenner keine gesundheitsförderliche Fahrzeuge werden.


    Es gibt aber eine saubere Alternative, die bereits im Schiffs- und Bahnverkehr angewendet wird, auch teilweise im Nahverkehr bei
    öffentlichen Bussbetrieben, denn die fahren mit Wasser-Stoff, also mit Brennstoffzellen-Technik und dies völlig emissionsfrei,
    die einwandfrei funktioniert und wir dann somit auch keine Umweltzonen in unseren Städten befürchten müssen.


    Auch einige Hersteller, wie z.B. Mercedes - aktuell - Modell GLC F- CELL als Meilenstein für emissionsfreies Fahren
    jetzt neu vorgestellt, aber auch andere Hersteller haben aktuelle Fahrzeuge entwickelt aber diese Technik wird bewusst
    zurückgehalten.


    Fragt man in den Autohäusern, egal bei welchem Hersteller, auch bei einem OPEL-Händler nach dieser Möglichkeit, kommt nur ein
    großes Grinsen bzw. ich weiß nichts darüber. :starts: Ist doch sehr erschreckend, oder......????!!!!!


    Oder es kommt die Anwort, wir haben demnächst Elektrofahrzeuge im Angebot bzw. Sortiment.....top oder...?
    Jeder von uns hat eine Garage oder Stellplatz mit Steckdosen-Anschluss und das auch in der Stadt und wenn wir alle mal
    gleichzeitig elektrisch tanken, dann wird hoffentlich unser Stromnetz dies aushalten....und nicht zusammenbrechen......... :la:.CHERNA. ..?????


    Da stellt sich nun die Frage, wird diese Umweltfreundliche Technik, Fahrzeuge mit Brennsoffzelle, durch Lobyisten
    Mineralölindustrie, Batteriehersteller...usw...blokiert...???? :lol:


    Vielleicht ist es ein Nachdecken oder eine Überlegung wert, auch in einem Forum darüber zu schreiben, dass dadurch unsere Städte
    wieder sauberer werden und dass das Gejammer mit Feinstaub, Umweltzonen, Umrüstpakete, Tauschprämien, Umweltplaketten ......
    endlich ein ENDE hat....? :)


    Viele Grüße :auto:


    Silberling


    :confu: