Beiträge von Silberling25

    Ein Hallo an die Opel-Runde, :fan::hi:


    wer weiß oder hat Info, wie man sein Radio beim Mokka X mit Navifunktion auf DAB-Radioempfang
    nachrüsten kann?


    Wer kennt sich damit aus bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bei der Umrüstung? :music:


    Viele Grüße von Silberling :danke:

    Hallo Mokka-Fan´s :hurra::hi:


    auch wir waren mit unserem Böhnchen im Mai - 2018 - am Edersee.
    Auch der Filmschnitt, Fahrt zur Staumauer ist genial.
    Gibt es auch zu diesem tollen Ereignis eine Bilder-Zusammenstellung
    und wenn ja, wo finde ich diese.....???? ;)


    Für eine kurze Info, wäre ich Euch sehr dankbar. :sa::danke:


    Viele Grüße Silberling


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRTvDZjn-dTWXeHfi7CO2NhkqJDmgBVTM7u63pMk6rYvi7dHG0l]

    Hallo MOKKA-Fan´s :flash2::bye:


    wir sind gespannt auf das Treffen am Edersee, wir wünschen allen eine gute und sichere Anreise. :auto::uml:


    Der Wetterbericht klingt ja super nach Sommerwetter, man muss nur die richtige Kleidung und Einstellung mitbringen.



    Dann bis Morgen und viele Grüße :winkekke:


    Karola + Winfried :P + :thumbup:


    Mit dem Böhnchen 25 - Silberling 25


    :mmm::mm:

    Hallo zusammen, :music:


    vielen Dank für Eure Info. :vic:


    Ich kenne es von unserm Corsa anders, dort wird es angezeit und man muss es bestätigen und erst dann
    ist der Warnhinweis gelöscht.


    Egal, wir fahren eben den Witterungsverhältnissen eben angepasst, ob mit oder ohne Anzeige.


    Bis dann am Edersee....??? :sa:

    Hallo Mokka-Fan´s :whistling:


    wer kann mir sagen bzw. berichten wie dass mit dem Warnhinweis, Glatte Straßen / Vereiste Fahbahn, funktioniert.....?????


    Bei meiner Bohne, wird es nur selten angezeit, trotz Minusanzeige im großen Navi-Display. :acht:


    Habe diesen Warnhinweis nur einmal kurz mittig im Tacho-Display gesehen und ohne eine Bestätigen war es auch
    schon von selbst nach ca. 5 Sekunden verschwunden. Auch bei den darauffolgenden Fahrten keinen Warnhinweis bekommen.


    Ist das so in Ordnung oder habt Ihr andere Erfahrungen.....???


    Ansonsten bin ich mit unserem Böhnchen sehr zurfieden.



    Viele Grüße

    Hallo zusammen in der Runde, :hi:


    ich kann mir auch nicht vorstellen, das in unserer Mokka-Bohne ein Öl-Abschmecker verbaut ist, denn den gibt es
    bestimmt nicht.


    Ich vermute daher, wir haben einen Zeit-Chip auf unsere Steuerung eingebaut, die nach und nach uns nur erinnert wann wir zür
    nächsten Inspektion fahren sollten. Denn wenn auch der Wagen in der Garage über mehrere Tage steht, wird laut
    Anzeige (%) das Motoröl immer kurzlebiger. Also Lizens zum Gelddrucken !!!! :bye:


    Das gleiche Verfahren kennen wir doch bei unseren Kopierer und dessen Druckpatronen mit Chip.


    Viele Grüße

    Hallo nette Mokka-Runde, :hurra:


    ich bin begeistert, das ein Teilnehmer die Brennstoffzellen-Technik erwähnt, denn das wäre wirklich eine saubere Zukunft.
    Zwar haben alle großen Autohersteller, wie z.B. Mercedes mit dem Model- F-Cell, BMW, Toyota, Opel mit dem Modell
    Hydrogen 4 und noch viele andere Fahrzeuge fertig entwickelt und im Alltag erfolgreich getestet, doch leider werden diese
    Fahrzeuge nicht auf dem Markt angeboten.


    Wegen der dann sauberen Luft bei der Verbrennung, oder wegen der Öl-Industrie die dann einen stark reduzierten Absatzmarkt hat
    und was machen die Industrieländer die über jahrzehnte Öl-Förderverträge abgeschlossen haben...?


    Außerdem sind die angeblichen sauberen Stromer wirklich so umweltsauber...? :think:


    Wo wird der Strom hergestell, bzw. mit was, Gas, Öl, Kohle-Kraftwerken...was kostet ein Ersatzaccu...?


    Zudem wenn wir alle per Ladekabel diese Fahrzeuge aufladen, ist dafür unser Netz überhaupt vorbereitet...Netzüberlastung....? :la:


    Geht jeder Fahrzeughalter (Stromer) in den Baumarkt und kauft sich eine Kabel-Trommel zum Laden wie soll das
    in den Städten sicher funktionieren bei den Parkplatzproblemen.....und der Kabelsalat auf den Bürgersteigen...?




    Vielleicht ist wirklich ein großes Umdenken nötig um wirklich zukunftsorientierte Technik einsetzen zu können. :ernst:



    Viele Grüße