Beiträge von Silberling25

    Hallo Achim, :) ... :acu:


    ich sehe es leider auch so wie Gerard, da dein Mokka bereits im Mai erstmalig zugelassen wurde und genau ab diesem
    Zeitraum läuft deine Garantiezeit und der Zeitraum zur nächsten Inspektion. Egal ob er gefahren wurde oder beim
    Händler stand.
    Zudem sind Re-Importfahrzeuge meisst auch mit Ausstattungsabweichungen.
    Opel, aber auch andere Herstellen bauen ihre Fahrzeuge für den Absatzmarkt länderspezifisch und sind unterschiedlich ausgestattet.


    Leider haben wir diese Erfahrung bei Ford, Mod. Fiesta machen müssen. Das Fahrzeug wurde für den Spanischen-Markt gefertigt,
    hatte auch eine Tageszulassung von der wir nichts beim Kauf wussten, hatten einen Garantiefall und dabei ist alles aufgeflogen,
    weil lt. Ford-Werke-Köln das Fahrzeug schon bereits außerhalb der Garantie war. Wir haben daraufhin vom zweiten Händler,
    da wo wir auch das Fahrzeug als Neufahrzeug gekauft hatten, einen erhelblichen finanziellen Ausgleich erhalten.




    Außerdem hatte dieses Fahrzeug einige erhebliche Ausstattungsmängel, daher niewieder, da wird leider zuviel gemauschelt....leider...!!!!


    Ansonsten, Ich hoffe dein MOKKA ist trotzdem in Ordnung und wünsch Dir viel Fahrfreude. :auto::winkekke:


    Viele Grüße


    Winfried

    Hallo Zusammen,


    seit Nov. 2016 nutzen wir in unserem MOKKA-X das ON-Star - System, wir können nur Vorteile erkennen.
    Zwar bei ganz, ganz schlechter Wetterlage und Satellittenverbindung, kann es mal zu Übertragungsproblemen kommen.


    Trotzdem finde ich die technische Möglichkeit, gerade in einer unvorhersehbaren Situation, es nutzen zu können, von Vorteil.
    Und da ist es ja auch nur ein Roter Tastendruck, einfacher geht es nicht. - Toll - !!!.


    Ansonsten ist unser Böhnchen topp und wir sind sehr begeister.


    Grüße

    Hallo Lobo und Mokkafan´s :thumbup::hurra:


    vielleicht kann der Gedanke zur Kaufentscheidung hilfreich sein, denn dieser MOKKA X, ist ja schon das Nachfolgemodell
    vom MOKKA A, zudem sind seit 2016 deutlich positive Veränderungen hinzugekommen, somit ist dieses Fahrzeug gut
    ausgereift in der Ausstattung, Fertigung und Preis/Leistung ist auch stimmig . Daher bestimmt ohne sog. Kinderkrankheiten,
    also fertig entwickelt. Zwar ist der Benziner mit 140 PS kein Rennwagen aber reicht vollkommen aus, ist leise :music: und sparsam,
    im Durchschnitt je nach Fahrweise von 5.6 bis 6,5 Liter Benzin. Und das ist doch.... :klasse::drink:


    Und der Neue, wenn 2019 ???]...muss es erst beweißen und dass dauert mindestens mehr als ein Jahr, egal welches Modell und
    Hersteller.


    Viele Grüße und bis dann am Edersee


    :auto:

    Hallo zusammen, :hi:


    zurzeit sind wir mit unserem Böhnchen sehr zufrieden, besser gesagt noch immer begeistert. Es gibt keine Beanstandungen,
    auch nach 14 Monaten nicht. :):thumbup::thumbup:


    Daher gelassen abwarten was der Neue so bietet, dann selbst testen, denn Veränderungen können auch positiv ausfallen.


    Vielleicht schon ein Fahrzeug mit Brennstoff-Zellentechnik, kein Benzin, kein Diesel mehr, das wäre doch was oder....? :drink:


    Viele Güße


    :auto::winkekke:

    Hallo Mr. Bean.. :we: .... in der Zukunft


    leider muss ich deinen Bericht zu Brennstoffzellen-Fahrzeugen und dessen Technik widersprechen.


    Ich vermute da hat jemand Angst vor der "Zukunft" wird ja schon fast verteufelt wie 1895 als das Pferdefuhrwerk vom Automobil abgelöst wurde. :dia::think:


    Bereits in Brandenburg und Niedersachsen fahren heute von Alstrom die Ersten Brennstoffzellen-Züge, zudem stellt die Firma Linde genügend und unkompliziert Wasserstoff für alle Tankstellen her. Außerdem lässt sich Wasserstoff mit Hilfe von Windkrafft und Photovoltaik-Anlagen herstellen und ist auch noch Abgasfrei. :lai:Mehr an aktuellen Info im Internet.


    Viele Grüße :auto:

    Hallo


    wäre sehr schade wenn die Mokka-Produktion eingestellt wird, denn seit mehr als 35 Jahren fahre ich Opel und finde das
    der Mokka X ist vom Preis-Leistungsverhältnis der Beste.


    Zudem ist der Crossland nur ein alter, aufgehübschter MERIVA und der Grandland außer an Größenzuwachs hat er nicht
    wirklich mehr zu bieten. Außerdem haben beide Modelle kein Schiebedach sonder nur ein teures Glasdach als Bestell-
    option.


    Auch vermisse ich die von Opel entwickelte Brennstoffzellen-Technik, gab es fertig entwickelt und im Tagesgeschäft 2013
    im Einsatz beim ADAC als Pannendienstfahrzeug mit der Modell-Bezeichnung Hydrogen 4, reines Wasser-Stoff-Fahrzeug.

    Es gab im ADAC-Bericht, keine einzigen Ausfällen mit diesen Fahrzeugen und waren mehr als 50.000 Kilometer im Einsatz.


    Daher die Frage, wo bleibt diese Zukunftstechnik und das Ganze CO 2 und Diesel könnte man im Museum besichtigen.


    Viele Grüße

    Moin...moin...


    ich denke das sind schon die ersten Auswirkungen der Zusammenabeit mit PSA.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass der MOKKA X ab Sommer 2017 auch keinen
    Chrom-Zierring an der Instrumententafel hat, nun ersetzt durch einen billigen
    schwarzen Kunststoff-Umrandung. Dies auch bei der hochwertigen Ausstattung - Inovation- so.


    Hoffentlich gibt es nicht noch andere billige und versteckte Änderungen in der Technik... usw.


    Wer weiss mehr darüber.....?


    Trotzdem bin ich mit meinem MOKKA X aus Baujahr Nov. 2016 sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme.


    Grüße aus Hessen


    Silberling

    Hallo und Grüße aus Hessen zu diesem Thema, :hi::akt:


    nun ist meine Bohne auch schon 1Jahr alt, Modell Mokka X und war diese Woche zur ersten Inspektion beim Opel-Händler.
    Zusammen haben wir den Wagen von unten in der Grube inspiziert, war Ihm sofort aufgefallen dass ich das Böhnchen selbst
    zusätzlich mit Unterbodenwachs behandelt habe. Er war mit der Nachbearbeitung sehr zufrieden und meinte dazu, gut dass ich
    kein Teermaterial verwendet habe, Wachsversiegelung ist die optimale Schutzversiegelung.


    Denn gleich nach der Abholung, Nov. 2016, habe ich meinen Mokka X am kopletten Unterbau zusätzlich versiegelt.


    Noch ein Hinweis zum Ölwechsel, OPEL lässt nur noch ein Motoren-ÖL für den Ölwechsel zu, daher wichtig für Garantiefahrzeuge,
    nur noch DEXOS 2 - 5W 30 verwenden wegen Zündnachklingeln, sonst wären Motorschäden nicht auszuschließen.


    Dies betrifft alle Benziner - mit 140 und 150 PS, sowohl die Baureihe Mokka A und Mokka X_ :auto:



    Dann noch viel Spaß mit der Bohne. :rolleyes2:


    Gruß Silberling 25