Es ist vollbracht, die Duplexanlage von Friedrich wurde in Eigenregie eingebaut und es war in 2 Stunden vollbracht.
Der Sound ist gut, hält sich mit der Lautstärke für meinen Begriff im Rahmen.20180830_123433 Kopie Kopie.jpg
Beiträge von Hans-Peter
-
-
Habe mir auch eine Reparatur erspart und seit Freitag ist die Friedrichs Duplex Anlage bei mir zu Hause. Jetzt wird erstmal der Endschalldämpfer Mattschwarz lackiert und danach erfolgt der Einbau in Eigenregie...bin gespannt.
-
Wie man mir sagte wird der Auspuff ausgehängt, so das der MSD etwas nach unten hängt um auch die drei Punkte oben anzubringen. Welche Punktschweisszange verwndet wird kann ich nicht sagen, soll aber funktionieren.
-
Wie man mir erklärt hat, wird der Auspuff nicht geöffnet. Man hat festgestellt, dass die Prallbleche im MSD locker sind. Es wird Punkt geschweisst , dreimal oben und dreimal unten.
Mit dieser Methode verhindert man wohl den Austausch des MSD und es hat sich bewährt. -
Heute habe ich meine Bohne Bj- 06.2015 , 33.000 km , zur Inspektion und TÜV gebracht, dabei das scheppern vom Auspuff erwähnt. Opel tauscht nicht mehr Mittelschalldämpfer sondern die Bleche werden Punktgeschweisst.
Wollen 110.-€ für die Arbeit, was ich aber nicht ganz einsehe, bei einem bekannten Fehler müsste es doch noch Kulanz geben.
Werde mich nochmal mit dem FOH in Verbindung setzen. -
Danke für den Tipp, habe Opel Heidenreich angeschrieben, mal sehen was er mir antwortet
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man nur die opc Seitenschweller für den Mokka A kaufen kann. Habe im Netz nicht gefunden.
Gruß Hans-Peter -
Es ist vollbracht. Dank der super Anbauanleitung von Mr. Bean war der große Heckspoiler innerhalb von zwei Stunden montiert.
Er wirkt sehr dezent und nicht übertrieben. Über den finanziellen Aufwand kann man sich streiten, aber man gönnt sich ja sonst nichts. -
Danke für die Info. Sicherlich wird die Folie im Aussenbereich durch Sonneneinstrahlung auch sehr heiss, nur hier kommen noch Oeldämpfe hinzu.
Sobald mein großer Heckspoiler montiert ist, kommt am Dienstag vom Lackierer, werde ich mich dem Thema mal vorsichtig näher. -
Hallo Mr.Bean,
habe deine folierte Motorabdeckung gesehen. Sieht gut aus, war es schwierig die Folie anzubringen und ist sie hitzebeständig ?
Gruß aus dem bergischen Land