Mein Händler will für das Update 179.-€ haben
Beiträge von Hans-Peter
-
-
Hallo zusammen,
mit großen Interesse habe ich die Meldung von helg-adm gelesen. Hat jemand Erfahrung mit der Aufspielung des Updates und der Ware des Händlers ? Die Aktualisierung für mein Navi 950 im Mokka BJ 9/2015 ist sicherlich eine gute Alternative zum FOH -
Hallo Udo, gratuliere dass die Antenne problemlos passt.
Da gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Gewinde in den Antennenfüßen. Bei mir hat der Fuß Gewinde M 6 X 0,75, Das Gewindestück ist noch in Arbeit, da dass passende Schneideisen bestellt werden mußte, was mein Bekannter leider nicht vorrätig hat.
Verstehe nicht, dass man in der heutigen Zeit mit unterschiedlichen Gewinde arbeitet, aber man muß ja nicht alles verstehen.
Gruß Hans-Peter -
Ich habe einen Mokka Bj 9/15
Der mitgelieferte goldene Adapter passt nicht, da es M 6 Normalgewinde ist und die Originalantenne hat M 6 Feingewinde.
Die Antenne lässt sich nur 1,5 Umdrehung in den Fuß drehen und dies erscheint mir zu wenig. Da hilft auch kein Schleifpapier.
Sobald ich das Gewindestück habe, kann 1 - 2 Wochen dauern werde ich berichten. -
Hallo Holger
werde den Kollegen fragen, ob er ein Gewindestück mehr herstellen kann.
Gruß Hans-Peter -
Hallo zusammen,
wie schon berichtet besteht bei der Anbringung der Miniantenne das Problem des Gewindes.
EBay brachte auch keine Lösung, nun hilft mir ein guter Freund welcher Werkzeugmacher ist und er fertigt das Gewindestück an.
Gruß Hans-Peter -
Hallo Helmut,
der Antennenfuß bei meinem Mokka hat M 6 Feingewinde.
Bei der Antenne von BMW waren 2 Gewindeadapter dabei. Einmal M 6 Normalgewinde und zum anderen einmal M 6 Normalgewinde/ M 5 Feingewinde.
Leider passen beide nicht.
Wie es aussieht werde ich mir einen Gewindeadapter anfertigen müssen, eine Seite M 6 Normalgewinde und die andere Seite M 6 Feingewinde
Gruß
Hans-Peter -
Mir ist nur aufgefallen, dass man die Originalantenne weiter einschrauben kann. Beim Vergleich der Gewinde stellte ich fest, das Gewinde der Originalantenne hat eine andere Steigung als die vom Mini.
Dadurch kann man diese nur maximal 1,5 Umdrehungen in den Fuß eindrehen. Mir erscheint dies zu wenig, durch Vibrationen könnte man sie eventuell verlieren.
Werde mir ein Gewindestück anfertigen, welches auf beiden Seiten passt.
Wenn sie dann weiter in den Fuß geht, kann man eventuell die Gummidichtung weg lassen.
Ansonsten von der Optik weitaus besser als die Originale.
Gruß
Hans-Peter -
Habe heute für meinen Mokka auch die Mini Antenne bekommen. Leider musste ich feststellen, dass Gewinde hat eine andere Steigung, so geht es nur 1,5 Umdrehungen in den Fuss.
Wie ist es bei Euch ?
Empfang ist genau so gut wie bei der Original Antenne. -
Hallo Markus,
habe gestern die Räder über Kreuz getauscht und das Geräusch ist weg, was ich eigentlich zuerst eigentlich auch nicht richtig glauben wollte.
Zur Entschuldigung für meinen FOH muss ich sagen, er hatte gerade einen personellen Engpass in der Werkstatt und hat mit freigestellt es selbst zu machen oder einen sehr späten Termin wahr zu nehmen.
Er hatte mich schon sehr kurzfristig in die Werkstatt genommen um das Kofferraumschloss zu wechseln.
Gruß
Hans-Peter