Beiträge von diraskowiak

    Entweder du besorgst dir ein Notrad oder du musst bei längeren Touren immer ein zusätzliches Rad beilegen.
    Ist dann aber auch immer alles sehr umständlich.
    Am besten bist du wirklich mit den Notrad dran oder du musst halt warten bis ein Automobilclub kommt.

    Moinsen,


    ich habe mit Glück eine Notrad, inkl. Styro-Einlage mit Wagenheber etc., über eBay-Kleinanzeigen bekommen! Knapp 120€ inkl. Versand, das geht denke ich! Was ich noch nicht habe ist die Gewindestange mit der Mutter um das Rad in der Mulde zu fixieren. Wobei ich denke, dass das nicht wirklich notwendig ist oder aber ich löse das durch eine Eigenkonstruktion. Um die 30€ (original-Fixierset Opel) werde ich sicher nicht dafür ausgeben, wie ich es in einem anderen Beitrag hier gelesen habe!


    Jetzt denke ich darüber nach das rechte Fach im Kofferraum so umzubauen, wie Reinhold das gemacht hat! Andererseits kann man den neu entstandenen Stauraum ja auch so nutzen, ohne am Deckel herumzusäbeln!


    Bei der Gelegenheit stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, wie sieht das denn in Mokkas aus, die das Notrad serienmäßig haben!? Leeres Fach? Haben die das Notreparaturset auch mit onboard? ... oder doch ganz anders???


    LG aus GT

    Könnte passen.Nur Opel könnte ja was an den Steckern verändert haben!So wie bei den Rückleuchten!


    Ist doch kein LED beim X, von daher glaube ich ist alles gleich geblieben. wink.png

    So in der Art habe ich auch schonmal gedacht Andre, vielleicht sollte ich das ganz einfach mal riskieren und die Dinger bestellen. Passen müsste ja in erster Linie die Lampenfassung, denn die wirde ja in den Gehäusen eingesetzt und rastet dann ein.
    Farblich stelle ich mir auch "smoke" vor und nicht tiefschwarz.


    Ach ja, an der forty eight habe ich auch dunkle Blinkergläser (auch verboten Mr. B.), den TÜV hat´s zuletzt nicht gestört! :wink:



    LG ausGT

    Deswegen baue ich die nächsten Tage die Stahlflex ein gegen das teigige Gefühl und für einen scharfen Bremsdruck.


    Kenne das von meinem Motorrad da war es ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Hoffe das es bei der Bohne dann auch so ist.

    Hey, dann wäre es super, wenn Du das Ergebnis mal posten würdest! Ich persönlich finde das schon sehr interessant!!!


    LG aus GT

    Bei meinen Vorgängerauto, dem Cascade (1700kg Leergwicht) haben die Bremsen stets einen scharfen Bremsdruck erzeugt. Da war nichst teigiges vorhanden.

    ... ich denke mal, dass das dann auch an dem wesentlich niedrigeren Schwerpunkt gelegen hat, wenn mit teigig ein etwas schwammiges Verhalten der Karosserie gemeint sein sollte, ...



    LG aus GT