Beiträge von diraskowiak

... sowas habe ich auch noch auf der Wunschliste, dürfte aber etwas aufwendiger sein (Türverkleidungen ausbauen, Kabelverlegungn etc.)!
    Wobei die Sache mit dem projezierten Logo eher zweitrangig ist!!!

LG aus GT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hallo,
    Ich hab mir diese BMW Kurzantenne gekauft und festgestellt das die nicht passt- meine Originale ist nicht M6!?!?
    Hatte das schon mal jemand Fahrzeug ist Mokka X nagelneu Reimport.

Guten Morgen putzi und auch von mir Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:
    Bei meinem "BMW-Stummel" warer zwei Gewintestifte dabei, einer mit Vollgewinde, der andere mit Reduzierung von M6 auf M5. Einer von beiden passte, frag mich jetzt bitte nicht welcher, dazu müsste ich echt nachgucken gehen! :saint:

LG aus GT

Wie wechselt man denn die Schminkspiegellampen?

Wenn Du seitlich mit einem Schlitzschraubendreher mit breiter Klinge unter den Rahmen fährst und dann drehst, dann kommt Dir die komplette Abdeckung (Streuscheibe mit Rahmen) entgegen.Dieser hat auf beiden Längsseiten je zwei Rastnasen. Dahinter findest Du die Sofite. Welche Lampen geeignet sind wurde hier im Forum (u. a. von Mr. Bean) beschrieben! Hoffe das hilft!

LG aus GT

Da hast Du wohl Recht Markus, "uns" Benzinern wird es sicher auch noch an den Kragen gehen, wobei E-Auto für mich auch kein Thema ist!

... ach ja, ist das eigentlich ein Sondermodell, das Du fährst (Mokkka mit drei K)? :acu:

LG aus GT

Zuerst die Ablage von unten her rausdrücken, danach die Schlaufen aushängen.
    Beim Einhängen die Ablage gerade auflegen, mit der Faust ganz leicht von oben "einschlagen" und dann die Schlaufen einhängen.
    Funktioniert bei mir mittlerweile sehr gut.

... ganz genau so mache ich das auch und zu Anfang hab´ ich mir da auch schonmal ´nen Kopp gemacht, ob dabei nicht auf die Dauer irgend etwas auf der Strecke bleibt!
    Da ich die Abdeckung in den letzten Tagen (zur Montage der erweiterten Beleuchtung) mehrfach ein- und ausgebaut habe kann ich wohl sagen, dass die Sorgen bezüglich der Haltbarkeit unnötig waren. Toll finde ich auch, dass die Abdeckung nicht komplett aus dem Auto genommen werden muss, sondern hinter der Rückbank eingeschoben werden kann, solange man diese nicht zum Transport von größeren Sachen umlegen will! Ist irgendwie durchdacht!!! :good:

LG aus GT

Also mein Mokka hat ganz hervorragende Bremsen. Ich fahre viel Oberklasse Fahrzeuge, kenne also gute Bremsen. Und im Vergleich bremst der Mokka wirklich nicht schlecht.
    Mein Astra H war auch gut, aber der Mokka beißt sich noch deutlich besser fest.

Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht beklagen!
    Gut, rennstreckentauglich sind die Bremsen sicherlich nicht, aber für die Normalverwendung sehr gut!
    Mein vorheriger (Tigra TwinTop) hatte keine so gute Verzögerung, vielleicht ist das aber auch nur ein subjektiver Eindruck!

LG aus GT

Soo, jetzt ich nochmal!

Ich habe mich gerade mal ein wenig umgesehen (eBay und auch eBay-Kleinanzeigen) und das eine oder andere Notrad gefunden. Ein originales für den Mokka von 2014 wird zum Beispiel für 139€ angeboten, da frage ich erst gar nicht beim FOH, was der dafür haben will!!! Andererseits findet man auch welche für unter 50€, allerdings stammen die dann zum Beispiel aus dem Astra, etc.. Klar ist, das der Lochkreis passen muss, aber hat da sich schonmal jemand drum gekümmert, ob das das einzige Entscheidungskriterium ist, oder gibt´s da sonst noch etwas zu beachten, wie bei den "normalen" Felgen beispielsweise Einpresstiefe und dergleichen???

Oder hat irgendwer einen anderen Tipp für den Kauf eines solchen Rades?

LG aus GT

Vor einiger Zeit habe ich hier ja mal an dieser Stelle erwähnt, dass ich für den Notfall (Reifenpanne) in Zukunft eins der gerade nicht montierten Saisonräder ins Auto packen will. Vorhin bin ich in den Keller maschiert, ein Winterrad nach oben geschlürt und dann vor dem Kofferraum kam dann die Ernüchterung. Das Ding passt nicht in die Mulde, selbst Demontage der Styroporeinlage war nix zu machen. Geht da also wirklich nur ein NOT-Rad rein? Wie macht Ihr das?

So soll´s dann aber nicht aussehen! 8o

mokka-forum.de/gallery/image/3578/

LG aus GT