Beiträge von diraskowiak

Urlaubszeit - Bastelzeit!

Seit heute habe ich auch einen beleuchteten Fußraum! Allerdings habe ich den Strom nicht (wie oben beschrieben) am Kabel unter der rechten Verkleidung der A-Säule abgegriffen sondern an der hinteren Innenraumbeleuchtung. War mir einfach zu kompliziert (jeder "elektrische" Leser möge mir das verzeihen)!

Bilder habe ich keine gemacht, daher hier eine kurze Beschreibung meiner Vorgehensweise:
    Mit einem Schweißdraht habe ich das Versorgungskabel vom hinteren Einstieg auf der Beifahrerseite unter dem Dachhimmel durchgezogen. Von dort aus bin ich hinter der Türdichtung der B-Säule nach unten gewandert und hab das Kabel unter der Einstiegsverkleidung verschwinden lassen. Das Kabel verläuft von da aus bis zu der Spalte im Teppich neben den Beifahrersitz und dann weiter unter dem Teppich unter den Sitz. Hier sind die beiden ersten LED-Lampen, die jeweils nach vorne und hinten strahlen. Das Kabel zur Fahrerseite habe ich unter die Mittelkonsole geschoben, nach hinten um die Konsole geführt und vorne neben dem Fahrersitz wieder herauskommen lassen um die beiden LED-Lampen wie auf der anderen Seite anzuschließen. Die verwendeten Lampen entsprechen diesen hier, wobei ich die vor einiger Zeit wesentlich günstiger, für unter 10 Euro, in der Bucht geschossen habe! Auf ähnlich Art und Weise bin ich übrigens beim Mokka-Vorgänger (Tigra Twin-Top) vorgegangen!

Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder vom Ergebnis machen und posten, macht allerdings erst bei Dunkelheit Sinn! :saint:

LG aus GT

Moin,welchen Lack hast du genommen und wie viel hast du benötigt?

.

Moinsen,

ich habe den hier genommen. Die Menge reicht voll und ganz aus!

Da ich das nicht auf einer Hebebühne gemacht habe und alle vier Räder gleichzeitig demontieren konnte, habe ich den Lack (Küchenwaage als Hilfsmittel) in zwei Portionen angerührt, was auch ganz gut so war. Alles auf einmal hätte nicht funktioniert, da das Zeug doch ziemlich schnell trocknet! Für einen Voranstrich und eine Deckschicht war es aber passend mit der angerührten Menge. Der beigefügte Pinsel ist übrigens recht grob und verliert auch das eine oder andere Haar, also etwas aufpassen. Die Feinheiten habe ich eh mit einem kleineren Pinsel erledigt! ;) In der Zwischenzeit, in der ich den Voranstrich antrocknen lassen habe, habe ich dann die Felgenrandaufkleber angebracht, auf den Bildern sieht das zwar farblich nicht ganz passend aus, live isses super!

Mir gefällt´s! 8o

LG aus GT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moinsen,

auch ich gucke immer mal wieder in der Bucht nach einem Anlerngerät und zweifele ob´s sich bei dem entsprechenden Angebot um einen Nachbau handelt et.!
    Vielleich hilft dem einen oder anderen ja das hier:

KLICK

Da findet man zumindest als Anhaltspunkt Bilder die den Unterschied zeigen.

LG aus GT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mir für meine X-Bohne auch für die Armlehnen die Edelstahlblenden geholt. Sehen sehr wertig aus und haben eher so einen leichten goldtouch. Ich musste mir für die Aussparung der Beifahrertür was überlegen, da ich dort keinen Schalter für die ZV habe, und ohne die Aussparungen gabs die Blenden nicht. Daher habe ich mir ein eloxierters Alu geholt, graviert und auf die Aussparung passend zugeschnitten. Ergebnis wie in den Bildern zu sehen ist mit Vorher-Nachher Bildern:
    20170721_124508.jpg20170721_125037.jpg20170721_125052.jpg
    20170721_121706.jpg20170721_132632.jpg20170721_132639.jpg

... sieht gut aus, woher stammen die Teile?

LG aus GT

Moin,und wie hält es bis jetzt? Ist es Waschstraßenfest?

Ich habe nämlich an meinem Unterfahrschutz (foliert) eine Macke. Da der Folierer richtig Geld haben möchte könnte ich das wohl auch mit Sprühfolie versuchen.

Gruß
    Ulli

Moin Ulli,

bisher habe ich noch keine Fehler entdeckt, in der Waschstraße war ich seitdem inzwischen bereits mehrere Male. Ein bisschen mulmig wird mir zwar regelmäßig, wenn bei der Vorreinigung duch einen Angestellten mit der Hochdruck-Lanze (für meine Begriffe) zu nah dran geht, aber wie gesagt: Es hält sehr gut!

LG aus GT

Dirk