Urlaubszeit - Bastelzeit!
Seit heute habe ich auch einen beleuchteten Fußraum! Allerdings habe ich den Strom nicht (wie oben beschrieben) am Kabel unter der rechten Verkleidung der A-Säule abgegriffen sondern an der hinteren Innenraumbeleuchtung. War mir einfach zu kompliziert (jeder "elektrische" Leser möge mir das verzeihen)!
Bilder habe ich keine gemacht, daher hier eine kurze Beschreibung meiner Vorgehensweise:
Mit einem Schweißdraht habe ich das Versorgungskabel vom hinteren Einstieg auf der Beifahrerseite unter dem Dachhimmel durchgezogen. Von dort aus bin ich hinter der Türdichtung der B-Säule nach unten gewandert und hab das Kabel unter der Einstiegsverkleidung verschwinden lassen. Das Kabel verläuft von da aus bis zu der Spalte im Teppich neben den Beifahrersitz und dann weiter unter dem Teppich unter den Sitz. Hier sind die beiden ersten LED-Lampen, die jeweils nach vorne und hinten strahlen. Das Kabel zur Fahrerseite habe ich unter die Mittelkonsole geschoben, nach hinten um die Konsole geführt und vorne neben dem Fahrersitz wieder herauskommen lassen um die beiden LED-Lampen wie auf der anderen Seite anzuschließen. Die verwendeten Lampen entsprechen diesen hier, wobei ich die vor einiger Zeit wesentlich günstiger, für unter 10 Euro, in der Bucht geschossen habe! Auf ähnlich Art und Weise bin ich übrigens beim Mokka-Vorgänger (Tigra Twin-Top) vorgegangen!
Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder vom Ergebnis machen und posten, macht allerdings erst bei Dunkelheit Sinn!
LG aus GT