Moin,
ich breche jetzt mal eine Lanze für das Navi 900!
Das ganze gemeckere kann ich irgendwie nicht verstehen, denn ich bin mit dem Teil sehr zufrieden! Gut, besser geht immer, aber das ist sicher in allen Belangen und auch nicht nur beim Mokka, Opel und wo auch immer der Fall! Mir gefällt das System, insbesondere, was die Bedienung betrifft! Ich hatte kürzlich erst das Vergnügen im Meriva meines Vaters das Smartphone mit dem "650" zu verbinden. Alleine das Knöpfe-Wirrwarr in der Mittelkonsole (braucht man beim Touchscreen nicht mehr) bringt nicht nur mich fast zur Verzweilung! Die Bedienung am 900 ist intuitiv, leicht verständlich und lenkt auch während der Fahrt nur geringfügig ab. Zieladressen- und Telefonnummerneingabe würde ich in besagtem Meriva (und jedem anderen Auto mit dem 650er) ausschließlich dem Beifahrer überlassen, oder aber jewils die Fahrt unterbrechen um so etwas zu erledigen! Die Sache mit der Richtungsanzeige vermisse ich nicht, hatte ich bisher nicht und daher fällt das natürlich auch nicht sonderlich schwer!
Die Bezeichnung als Sch...-System finde ich mehr als übertrieben und dann als Ersatz ein TomTom via Saugnapf an die Scheibe pappen wäre für mich ein echtes NoGo!
Navigon habe ich auf meinem Smartphone übrigens gerade deinstalliert, sicher keine schlechte Navi-SW, aber wie gesagt: "BESSER GEHT IMMER!"
Ansonsten sehe ich das genau so:
Hallo,
also bei mir kommt solches "Schnur-Gebammel" nicht mehr ins Auto.
Bei mobilen Geräten muss auch immer erst eine Zeit X gewartet werden
bis paar Sputniks gefunden sind. Bei schlechtem Wetter kann's da schon dauern.
O.k. das Lichteinschalten am Tag bei Gegen- bzw. "Rück"-Licht und damit verbunden
das Umschalten auf Nacht im Navi hatte mich auch etwas verwundert.
Aber es gibt ja noch eine Sprachausgabe während der kurzen Zeiten.
Alles anzeigen
LG aus GT