Beiträge von diraskowiak

Moin,

ich breche jetzt mal eine Lanze für das Navi 900!

Das ganze gemeckere kann ich irgendwie nicht verstehen, denn ich bin mit dem Teil sehr zufrieden! Gut, besser geht immer, aber das ist sicher in allen Belangen und auch nicht nur beim Mokka, Opel und wo auch immer der Fall! Mir gefällt das System, insbesondere, was die Bedienung betrifft! Ich hatte kürzlich erst das Vergnügen im Meriva meines Vaters das Smartphone mit dem "650" zu verbinden. Alleine das Knöpfe-Wirrwarr in der Mittelkonsole (braucht man beim Touchscreen nicht mehr) bringt nicht nur mich fast zur Verzweilung! Die Bedienung am 900 ist intuitiv, leicht verständlich und lenkt auch während der Fahrt nur geringfügig ab. Zieladressen- und Telefonnummerneingabe würde ich in besagtem Meriva (und jedem anderen Auto mit dem 650er) ausschließlich dem Beifahrer überlassen, oder aber jewils die Fahrt unterbrechen um so etwas zu erledigen! Die Sache mit der Richtungsanzeige vermisse ich nicht, hatte ich bisher nicht und daher fällt das natürlich auch nicht sonderlich schwer!

Die Bezeichnung als Sch...-System finde ich mehr als übertrieben und dann als Ersatz ein TomTom via Saugnapf an die Scheibe pappen wäre für mich ein echtes NoGo!
    Navigon habe ich auf meinem Smartphone übrigens gerade deinstalliert, sicher keine schlechte Navi-SW, aber wie gesagt: "BESSER GEHT IMMER!" :wink:

Ansonsten sehe ich das genau so:

LG aus GT

Habe gestern eine E-Mail vom Inhaber des Autohauses bekommen dass er zurzeit nicht im Haus ist, er sich aber spätestens Freitag bei mir meldet und mir dann mitteilt was wir machen.

Bin ich mal gespannt.

Schönen Feiertag euch allen.

Drücke Dir die Daumen, dass der FOH Dir entgegenkommt und die Sache aus der Welt schafft!!!

Moin,

leider kann ich die AHK nicht anbieten!

Preislich bewegst Du Dich aber sicher auch in Regionen, die nicht sehr vielversprechend sind, was die Angebote angeht.
    Mein Vater hat sich mal so eine Kupplung beim FOH am Meriva nachrüsten lassen (zum Fahrradrtransport) und ich weiß noch, dass das nicht gerade "billig" war. Das war dann auch noch ein fest installierter Haken, der abnehmbare ist dann sicher nochmal etwas teurer!

Vielleicht solltest Du das mal in der Bucht versuchen, ...

LG aus GT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

... dann scheint zumindest der Haussegen wieder in Ordnung zu sein!

Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit der Bohne!!! :thumbup:

LG asu GT

Hab ich versucht, in der Wolke mein Mobiles Net leiert ewig und drei Tage, keine Ahnung was da verbraucht wird und es kommt auch kein Bild.
    Ist ja gut gemeint, aber nichts für mich.

Hallo pastor,

das wird sicher an der Datenmenge liegen, selbst über WLAN hat´s bei mir einen Moment gedauert, allerdings am Laptop und das Ding hat sicher deutlich mehr Rechenleistung als irgend ein Smartphone. Internet über mobile finde ich persönlich je eh irgendwie lästig, nicht nur lahm, auch das lustige kleine Display macht da nicht wirklich Spaß! Aber das sieht ja auch wieder jeder anders und soll es auch! :wink:

LG aus GT