Beiträge von diraskowiak

    Ein kompetenter Verkäufer sollte auf solche Dinge hinweisen.
    Die Turbos sollte man nach z.B. Autobahnfahrten immer "kaltlaufen" lassen ansonsten nehmen die es einem irgendwann übel, wobei auch eine "ruhige" innerstädtische Fahrt in der Regel ausreicht um den Turbo wieder runterzufahren, ein Laufenlassen am Ende der fahrt ist in der Regel überflüssig, es sei denn man parkt auf der Autobahn :D


    Da gleiche gilt auch fürs warmfahren, Auto an und sofort den Pin bis zum Blech mag weder der Diesel noch der Benziner-Turbo

    Die Sache mit dem "Warmfahren" sollte eigentlich jeder berücksichtigen, egal welcher Verbrennungsmotor!


    Meine Harley würde das auch nicht lustig, wenn finden im Kaltzustand der Hahn gleich voll aufgerissen wird!
    Außerdem, ich steige ja auch nicht morgens aus dem Bett und lege gleich einen Sprint á la Usain Bolt hin!!!


    LG aus GT

    ... aber keinen Wagenheber. :dash:

    Ups, das muss ich dann mal checken, ob der in meiner Bohne vorhanden ist, anderfalls besorge ich mir den in der "Bucht"!
    ... immer noch günstiger als die Beseitigung der Sauerei durch das Kompressorkit!


    Den Hinweis auf den Reichndrucksensor von Helmut fand ich übrigens auch hilfreich bei der Entscheidungsfindung!!! :thumbup:



    LG aus GT

    Ich selber habe auch das Kompressorkit an Bord und denke aber ähnlich wie die beiden Vorredner!
    Wahrscheinlich werde ich den Hohlraum leer räumen und dort dann eins von den anderen Saisonrädern
    spazieren fahren. Wenn Du mal googelst und Dir Videos vom Einsatz des Reparatursets ansiehst
    wirst Du Dein Ersatzrad sicher nicht mehr tauschen wollen!!!


    LG aus GT

    Soeben eine Mail von meinen FOH bekommen.


    "ich habe bereits ihr Fahrgestellnummer erhalten und den Mokka auf Ihr myopel.at Konto zugefügt!
    Ihr neuer Mokka hat bereits den Status „Versand ab Werk“ und wird voraussichtlich in der 2. oder 3. Juni Woche bei uns eintreffen.
    Das Zubehör für Ihren neuen Mokka habe ich bereits bestellt."


    Also wenn der wirklich 2 oder 3 Juni schon da sein sollte dann wäre das aber sehr flott gegangen wenn ich das mit andere vergleiche hier im Forum.

    N´Abend,


    also ich will Dir ja nicht das WE versauen, aber ich lese den Text so: 2. oder 3. Woche im Juni! Ein Blick in den Kalender sagt mir dann, zwischen dem 5. und 17. Juni wird das Auto ggeliefert!
    Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es möglichst schnell geht, wollte nur den tiefen Fall von der Euphoriewolke bremsen.
    Umso schöner ist es dann, wenn er dann endlich da ist!!! :thumbup:


    LG aus GT

    Es tut mir echt leid, will keinen den Spaß an der Bohne versauen.

    Gutem Morgen!


    Bei mir hast Du da nichts ausgelöst, ich habe immer noch viel Spaß an der Bohne!
    Allerdings habe ich auch nicht so eine Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, der
    Entschluss ist relativ kurzfristig gefallen, da mein FOH genau die Bohne auf dem
    Hof stehen hatte, wie ich sie mir vorgestellt habe und gerade mal drei Tage später
    mit "einem neuen" Auto nach Hause gefahren bin!


    LG aus GT

    Irgendwie hatte ich die Befürchtung, durch meine Unruhe (verursacht durch die Diskussion) um den Schlaf der nächsten Nacht gebracht zu werden. Daher habe ich noch etwas weiter geforscht und dachte mir, dass vielleicht auch der eine oder andere hier davon profitieren könnte:


    https://www.welt.de/motor/news…n-Experten-antworten.html


    http://www.autobild.de/artikel/turbolader-8438577.html


    http://www.opc-club.de/forum/c…-nachlaufen-ja-oder-nein/



    ...





    Das ganz hilft natürlich den Thread-Starter wenig, ich drücke aber die Daumen, dass Du auf Kulanz hoffen darfst!!!