Beiträge von diraskowiak

Verwirrt habe ich eben etwas gegoogelt, hier das Ergebnis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... bin immer noch verwirrt, ... ?( Kalt fahren??? Nachlaufen lassen??? Nur nach Vollast???

Hallo,lasse bei meinem mokka IMMER DENN MOTOR CA.1 minute nachlaufen, denn sonst ist es der sichere tot eines jedem TURBO.

@'Hans-Theo:

Das war mir bisher nicht bewusst, wobei der Mokka auch der erste Turbo ist, den ich fahre!
    Wie ich Deiner Signatur entnehme fährst Du auch den 1,4 mit 140 PS. Würdest das also generell
    empfehlen, den Motor im Stand nachlaufen zu lassen, egal ob Diesel oder Benziner?

LG aus GT

Hallo Reinhold,

das mit dem Teilegutachten und der Eintragungspflicht ist mir auch schon aufgefallen!
    Ob´s zum OPC eine ABE gibt habe ich allerdings auch noch nicht gelesen!

Die Frage bezog sich im Wesentlichen auch darauf, ob das Teil von RDX passt, oder dann
    doch passend gemacht werden muss. Im zweiten Fall würde ich die Finger eh davon lassen.
    Scheinbar hat den hier im Forum aber noch nie jemand montiert und kann mit seinen
    Erfahrungen meine Bedenken in Luft auflösen!

LG aus GT

Es gibt ja diverse Gründe für mein Fernbleiben beim Treffen (kam für mich ganz einfach zu kurzfristig),
    aber ich freue mich schon auf Bilder vom Treffen, vielleicht sollte von administrativer Seite dafür eine
    gesonderte Galerie eingerichtet werden?

... nur mal als Vorschlag!

LG aus GT

Das nervt Tierisch.

... wollt´s ja nicht soo deutlich sagen, aber die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt, warum man etwas kauft,
    was einem eigentlich gar nicht gefällt (dieser Eindruck drängt sich mir zumindest auf), und dann nur dran ´rummeckert!?
    Ich mag meinen Mokka, auch mit seinen Schwächen gegenüber anderen Autos! Die Vorteile überwiegen, aus meiner
    Sicht, ganz einfach! Und um jetzt der Frage nach deren Aufzählung vorzubeugen, sei hier einfach mal das Preis-Leistungs-
    Verhältnis genannt!

Außerdem, Schwächen machen nicht nur Autos liebenswert!!! Hab´ja auch welche (Wieder ohne Aufzählung!) :wink:

... wenn ich auf der Seite gucke, dann steht da aber nix Preis-Reduzierung:

klick

Mir ging es ja auch um das Teil von RDX, das ist preislich schon wesentlich attraktiver, aber geht das ausschließlich auf Kosten der Qualität?
    Daher die Frage, ob´s schon jemand verbaut und Erfahrung damit gemacht hat!

LG aus GT

Hallo Eisbär,

das solltest Du über die KBA-Nummer auf den Felgen heraus bekommen.
    Ich habe gebrauchte Winterräder auf Alu-Felgen sehr günstig bekommen und
    mich dann mit der KAB-Nummer auf die Suche gemacht und siehe da, beim
    Hersteller der Felgen in Italien, bzw. der deutschen Niederlassung, bin ich
    fündig geworden. Habe die ABE anstandslos erhalten!

LG aus GT

P.S.: OWL, das ist doch hier um die Ecke! :wink:

Hallo Berni,

ich tippe mal darauf, dass beim Entfernen des Schriftzuges bei Andera der Lehrling da mit einem Schraubendreher
    "rumgeprokelt" hat und dabei die Druckstellen entstanden sind. Soweit ich weiß sind die Schriftzüge nur geklebt
    und es befinden sich darunter keine Bohrungen oder ähnliches!

Abgesehen davon bleiben meine Embleme aber dran! :D

LG aus GT