Beiträge von diraskowiak

Hallo reinhold,

Jetzt habe ich geschaut... ist auch die 84096811 wie bei dir. Da musst du wohl noch mal hin. :huh:

LG Anja

Hallo Anja,

ich habe ja heute Nachmittag (wie oben angemerkt) "meinen Termin" zum Software-Update am Navi 900.
    Aufgrund der Beiträge hier bin ich nun etwas hellhörig geworden und habe meine aktuellen Software-Einstellung abfotografiert, hier die Versionsnummern:

Software: 84096811
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84009389

Hast Du inzwischen einen weiteren Update-Versuch unternommen und falls ja, wie ist es gelaufen?

... und dann noch @ all:

Kann mir jemand die aktuellen Versionsnummern nennen, damit ich etwas zum Vergleichen habe, wenn die Bohne wieder da ist?

LG aus GT

Ich habe mir diesen Hub gerade im Mokka eingebaut :)
    Bin sehr zufrieden :thumbup: Ich war die Fummelei mit dem kleinen Stick leid!Das Handy wird auch gleichzeitig geladen :thumbup:

https://www.amazon.de/Anker-Datenhub-Ultrabooks-weiteren-kompatible...

So in der Art habe ich das auch vor! Das Kabel zum Handy muss ich allerdings "versteckt" verlegen, sonst kann ich die Klappe am X nicht mehr schließen, ...

@ Balboa 2: die Frage nach dem Einlesen mehrerer Sticks, bzw. Stich-Handy-Kombination würde mich auch interessieren, hast Du´s getestet?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachdem gestern zwei Dosen Dupli Color Sprayplast angekommen sind, habe ich mich heute ans Werk gemacht, hier das versprochene Ergebnis:

... auf den letzten Bildern sieht man auch den neuen Ladekantenschutz und die Einstiegsleisten! :D

P.S.: by the way, von den beiden Dosen Sprühfolie habe ich übrigens nur eine gebraucht, aber die war dann auch leer! :)

Ich habe meine Bohne X ja nun seit einer guten Woche und auch ich hatte prombt den Rückruf (keine Ahnung, warum das nicht vor dem Verkauf gemacht worden ist!).
    Am Montag isses dann soweit, Auto abgeben, Leihwagen für einen Tag, ...
    Das Update soll mehrere Stunden dauern, daher auch der (kostenlose) Leihwagen, was ich dann an Änderungen bemerke werde ich berichten! ;)

Zumindest werde ich vorher auf die oben beschriebenen Probleme hinweisen und dann die Reaktion des Freundlichen abwarten. Im Grunde bin ich unsicher ob ich das machen lassen soll, kann auch jemand von Vorteilen, bzw, Verbesserungen nach dem Update berichten?

Moin,

ich kann Reinholds Aussage bestätigen! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich das getestet und bin an der Ampel dicht auf den Fordermann aufgefahren, was sonst nicht meine Art ist! Als der erste Balken sichbar wurde und der Warnton losging bin ich auf die Bremse gestiegen, danach hat´s ca. 5 Sekunden gepiept und dann war so lange Ruhe, bis ich die Bremse gelöst habe. Auch nach erneutem Bremsen war der Warnton nach 5 Sekunden wieder aus. Dauerhaftes Ausschalten brauche ich also nicht und im Grunde will ich ja auch gewarnt werden, selbst wenn´s im engen Carport (da steht schließlich noch die forty eight) nehme ich das Gepiepe in Kauf, immer noch besser als ein kurzer aber umso lauterer Knall! :beut:

LG aus GT

Na da hat doch der Ali etwas. Statt € 89,95 + Versand hier was für €11,37 incl. Versand.

https://www.aliexpress.com/who…3%9Fenspiegel+Folding+Kit

... also ich lasse die Finger von solchen Zusatzmodulen! Gemacht habe ich das zwar auch schon, aber das wurde leider teuer!
    Für meinen Tigra Twin Top hatte ich mir ein günstiges "Coming-Home-Modul" gekauft. Da ich zwar keine zwei linken Hände habe, aber von Elektonik lieber die Finger lasse, habe ich das Ding einbauen lassen. Ende vom Lied war, dass es bei der Funktion Probleme gab und sie erst das tat, was sie tun sollte, als noch ein zusätzliches Relais montiert worden ist. Auch das war nicht der entscheidende Kostenfaktor, aber die Montage und das Durchmessen hat halt seine Zeit gebraucht und daher waren dann schnell 2 Stunden weg und das hat dann die Sache nicht billiger gemacht!

Zurück zum ursprünglichen Thema: Auch ich habe natürlich in den Funktionen zur Personalisierung nach dem Punkt "Spiegel automatisch einklappen" gesucht. Anfangs enttäuscht, dass das von Opel nicht vorgesehen ist, habe ich mich sehr schnell an das Einklappen von Hand (über den Spiegelschalter) gewöhnt! Außerdem kann ich dann die Funktion so nutzen, wie ich das möchte und manchmal, denke ich, es ist sogar von Vorteil wenn das nicht immer automatisch passiert! (Danke übrigens für den Hinweis "Winter" und "Start-Stopp im Stau")

Hallo,
    stellt euch vor,der Händler hat sich gemeldet. So ein Ding!! Hätte ich nie gedacht. Hier habe ich es gekauft: CarOBDtools.co in England.
    Habe ich ihm alles genau beschrieben und bin gespannt was da passiert.
    Gestern wurde aber auch Oszilloskoptest durchgeführt. Da tut sich doch was, aber ob die Werte auch stimmen, das haben wir leider nicht rausbekommen.Womit kann man es messen?
    Gruß

P.S. http://www.carobdtools.co.uk/w…tivation-tool-oec-t5.html

... da würde mich interessieren, ob das Teil zuverlässig arbeitet, ist ja schon sehr günstig im Vergleich!

Alternative hier ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.