Beiträge von diraskowiak

Hallo,

hierr mal eine kurze Anmerkung!

Ich habe eben Winterräder über eBay Kleinanzeigen gekauft und abgeholt!
    4 Stück Uniroyal MS plus 77 SUV 215/65 R16 98H M+S Winterreifen auf Alus!
    DOT 1315 inkl. RDKS - Laufleistung ca. 8000 km

Bezahlt habe ich nach etwas Verhanden 300 Piepen!

Wenn mich nicht alles täuscht hab´ ich ein ganz gutes Geschäft gemacht und dachte mir ich weise mal kurz darauf hin, dass jetzt eine gute Zeit ist sich um sowas zu kümmerm! ;)

Hallo "Gemeinde",

nachdem ich mich nun durch diesen Thread gekämpft habe, habe ich beschlossen mein Glück mit matt schwarzer Sprühfolie zu probieren. In Sachen Hersteller habe ich auch diverse Bloggs, Foren und Produktbewertungen durchforstet und je nach Betrachtungsweise scheinen alle irgendwie das zu tun, was sie sollen. Mal hat Foliatec die Nase vorn, dann wieder Mibenco, etc.!

Warum also Srühfolie?

Lackieren lassen möchte ich im Moment (noch) nicht, da ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich sicher bin, ob ich die Änderung dauerhaft behalten möchte, auch mit Hinblick auf den möglichen Wiederverkaufswert des Mokka X. Sprühfolie ist ja, richtig verarbeitet, rückstandslos ablösbar. Foliert (Folie von Rolle) habe ich auch schon das eine oder andere Teil. Die Verarbeitung fand ich teilweise sehr schwierig, besonders bei konkaven Oberflächenstrukturen. Dabei handelte es sich aber immer um glatte Oberflächen (Mittelkonsole, Türgriffe und Zierleiste am Kühergrill meines letzten Autos - Tigra Twin Top). Bei der Oberfläche des Unterfahrschutzes habe ich Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der handelsüblichen Folien, auch wenn der eine oder andere hier schon das Gegenteil beschrieben hat. Einen weiteren Vorteil sehe ich im Erhalt der ursprünglichen, etwas rauhen, Oberflächenstruktur beim Einsatz von Sprühfolie. Außerdem würde ich das Demontieren des Unterfahrschutz gerne vermeiden, mit den Rastnasen habe ich (insbesondere am Tigra bei der vorderen Zierleiste) schlechte Erfahrungen gemacht, da die leicht abbrechen können!

Bei Interesse stelle ich gerne mal Bilder online, wenn´s soweit ist! :wink:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

N`Abend!

Ich habe mir gerade überlegt, dass wenn ich mein Smartphone via USB anschließe, also nicht Bluetooth, dass dann die USB-Buchse ja "besetzt" ist und ich nicht zusätzlich einen Speicherstick mit Musik nutzen kann. Hat schonmal jemand einen USB-HUB eingesetzt? Vielleicht sogar eine Mehrfach-USB-Dose fest verbaut? Platz genug wäre ja unter dem Deckel im "X", alternativ könnte ich mir auch einen Vierfachverteiler in der Mittelkonsole unter der Jalousie hinter der Handbremse vorstellen!

Ich würde mich über einen kurzen Errfahrungsbericht (werden mehrere USB-Geräte überhaupt erkannt?) freuen! ^^

LG aus GT

P.S.: Nur zum Verständnis, wovon ich rede:

HUB:
    http://www.ebay.de/itm/Hama-US…00557d:g:8GkAAOSw8gVYBAUd

Festeinbau (Beispielbild, da hier nur Ladefunktion!):
    http://www.ebay.de/itm/KFZ-Aut…63c1e2:g:zbUAAOSw4GVYHFH2

;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In der "digitale Welt" bin ich aber freiwillig unterwegs - im Gegensatz zum Auto, bei dem ich nicht die Möglichkeit habe, die "Datensammelwut" von vorne herein anzulehnen oder zumindest einzuschränken.

... Du hast bei On Star übrigens die Möglichkeit "inkognito" unterwegs zu sein, wenn Du das möchtest! Dazu bedarf es nur eines Tastendrucks (bei meiner Bohne ist es die linke Taste!)!

Ich finde es auf jeden Fall klasse W-LAN onboard zu haben und die Spielereien auf´m Smartphone sowieso! Die Sache mit der Datensammelwut können wir eh nicht mehr rückgängig machen, selbst ohne Facebook-Profil etc.! Ich sage nur Vorratsdatenspeicherung und wenn Du Dir heutzutage einen Smart-TV kaufst, dann bist Du auch schon dabei, ...

... hab`das Bild, wo die Unterkategorie im Navi zu finden ist mal angehängt!