Beiträge von diraskowiak

Eine von uns gefundene Lösung kann es nicht geben. Es ist ja nichts defekt. Es wurde die Grundlage der Funktion abgeschaltet. Das Auto ruft nach Hause aber keiner geht mehr ran ...

OK Mr. Bean, ich korrigiere mich, präzises war gemeint:

Sollte jemand eine von Opel, PSA oder einem OnStar-Nachfolger (who ever) zur Verfügung

gestellte Lösung finden, fände ich es tolle, wenn´s hier geteilt wird!

Es ist schon klar, dass kein Forumsmitglied diese Lösung bereit stellen kann, ich dachte, dass wäre auch so zu verstehen! ;)

LG aus GT :D

Moin zusammen,

ich war hier in letzter Zeit "etwas" inaktiv, hatte mir ein ziemliches Projekt mit dem Umbau meines Mopeds auferlegt, bin jetzt aber weitestgehend damit durch! Das aber nur als Eingangsinfo zu diesem Thread!

Auch ich habe die Mail bekommen, in der die Beendigung des OnStar-Dienstes für Ende 2020 angekündigt wird.

Bei der Gelegenheit ein herzliches :danke: an alle Vorredner, ich hoffe auch, dass der Service unter anderer Fahne weiter geführt wird! Ich habe meinerseits u. a. auch den Opel-Kundendienst angeschrieben und sobald ich eine aussagekräftige Antwort erhalten habe hier posten! Mal sehen, vielleicht gehe ich dem FOH morgen mal persönlich auf den Geist. Ob ich da allerdings eine befriedigende Information bekomme bleibt zu bezweifeln.

Sollte jemand von Euch die Lösung des Problems gefunden haben, würde ich mich natürlich freuen hier davon zu lesen!!!

LG aus GT :D

Ja dem Ingenieur ist nix zu schwöer.
    Haben die doch eine Lasche zum festschrauben im oberen Bereich angebracht und den Rest geklippt ! .CHERNA.

... ich kann die verfi**** Schraube nicht finden!

Abends nach Feierabend war´s mir eh zu dunkel zum Suchen, da habe ich das heute in Angriff genommen. Die Schaltereinheit habe ich auch heraus bekommen (Rahmen setlich lösen, Einheit durch schräg stellen naach vorne herausziehen und Stecker abziehen), konnte aber auch mit Taschenlampe und Spiegel die Verschraubung nicht finden. Ich habe fast den Eindruck, dass der Rahmen von oben verschraubt ist!?! Kann das denn sein???

LG aus GT

By the way, wie ist die Schaltereinheit am Rahmen fixiert, einfach eingeklipst?

LG aus GT

Ja dem Ingenieur ist nix zu schwöer.
    Haben die doch eine Lasche zum festschrauben im oberen Bereich angebracht und den Rest geklippt ! .CHERNA.

Danke Joes,

ich werde heute Abend mal nachsehen, ob ich die Schraube finde. Beim ersten Nachsehen gestern war´s schon etwas dunkel und ertasten konnte ich das Schräubchen nicht!
    Immer wieder Klasse, wenn hir im Forum so geholfen wird!!!

LG aus GT

Moin,

ich würde gerne die Schaltereinheit in der Mittelkonsole (Mokka X) ausbauen und einen der freien Taster mit einem Schalter belegen. Hier ein Bild, damit klar ist, was ich meine:

mokka-forum.de/gallery/image/3675/

Meine Frage dazu:
    Zum einen kann ich die komplette Einheit zwar lösen, indem ich (bei geöffneter unterer Klappe) mit den Fingern unter den Rahmen fasse und zu mir ziehe, allerdings bleibt der Rahmen an seiner dünnsten Stelle oben eingerastet und ich will da ja nicht wie ein Berserker dran reißen. Eine Schraube hab´ich nicht gefunden, kann da jemand mit ´nem Tipp helfen, was ich an der oberen Stelle falsch mache?

Die andere Sache ist, wo bekomme ich die Schalter her, die dort verbaut sind? Kann mir nicht vorstellen, das der FOH die so rumliegen hat. Am liebsten wäre mir der unter dem Schalter zum Ein- und Ausschalten der Parksensoren, ...

LG aus GT :bye: