Wir haben ihn ja bereits und er ist wirklich gut verarbeitet.
Beiträge von Labiline
-
-
Das Abblendlicht an unserem Mokka kommt uns im Vergleich zu unserem Insignia ziemlich "kurz" vor. Lt. Werkstatt sind sie aber richtig eingestellt. Wie ist das bei euch?
-
Allen neuen Mokkanern viel Spaß!
-
So, bei unserem Mokka sind wir derzeit bei 5,8 l. Viel Landstraße, auch Kurzstrecken und etwas Autobahn.
-
Angenommen, wir würden zu zweit mit Mokka und Hund in den Urlaub fahren, würden wir wohl die Koffer auf den Rücksitz verfrachten. Denn bei Labradorgröße passt nur der Hund ins Heck. Dachbox wäre uns zu umständlich. Wäre aber natürlich eine Option. Für Urlaubsfahrten mit Hund wäre uns der Mokka aber eher zu klein.
Als Kofferraumschutz und "Hundebox" haben wir uns jetzt, wie beim Insignia, für einen Inhänger entschieden. Eine massive Box ist uns zu sperrig, wenn man sie mal herausnehmen muss. Eine klappbare Gitterbox (wie wir sie im Omega hatten) hat leider weder im Insignia, noch im Mokka Platz.
-
Wir haben die 1000-km-Marke geknackt und können uns nur anschließen - ein tolles Auto und das Fahren macht mir sehr viel Spaß. Haben auch schon den Flex-Fix-Fahrradträger mit zwei Rädern getestet, einfach praktisch. Sitze top, Sitzposition top.
Vorgestern haben wir uns mal Mokkaverbot verordnet und den Insignia wieder gelüftet, der natürlich auch sehr komfortabel ist und so manche Funktion hat, die das Mökkchen nicht hat. Jetzt haben wir immer die Qual der Wahl, wobei mein Mann eher zum Insignia tendiert. Macht mir nichts aus :-)). -
-
Wir haben heute auch bestellt, und zwar diese:
Continental 195/70 R16 94H CrossContact Winter
Rial Milano 6,5 X 16 Titanium ET38Hier passen bei Bedarf auch Schneeketten drauf.
-
Das mit den Schiffen ist ja intressant! Kann man jetzt noch herausfinden, mit welchem Schiff unser Mokka gekommen ist, wenn er um den 20.8. beim FOH eingetroffen ist?
-
Wir sind vorgestern das erste Mal zu viert gefahren und ich saß zum ersten Mal hinten. Der Mokka hat wirklich viel Beinfreiheit auch hinten, obwohl vorn jemand mit 1,86 cm gesessen ist. Also sehr bequem auch auf dem Rücksitz .