Ich fahre einen Mocca X 1.6 Selection BJ 02.2017, also die Standartausführung, den Normalbenziner. Verarbeitung gut, Ausführung völlig ausreichend. Selbst nachgerüstet verschiedene Kleinigkeiten wie Ablagefach unter dem Beifahrersitz, LED Leuchtmittel Handschuhfach und Kofferraum, Windabweiser Fenster vorne, Gumimatte Kofferraum, Anhängerkuppelung etc.
Nachteilig: Lackqualität mangelhaft da Lack quasi "aufgehaucht". Serviceintervalle zu kurz (Jährlich/15000KM), selbst mein FOH empfiehlt alle zwei Jahre oder 30000 KM. Da der Wagen ursprünglich für 16" Felgen ausgelegt wurde ist bei 18" Felgender ECCO Luftdruck zu hart - man meint der Wagen "hoppelt". Etwas weniger Luft zB. 2.3/2.5 und er fährt sich deutlich besser. Ersatzrad Situation meiner Meinung nach, da das Normalrad nicht in "Radwanne" passt. Bremsscheiben beim Wechsel von ATE oder Zimmernann, die Originalscheiben sind nicht empfehlenswert.
Motorprobleme absolut nicht vorhanden, geringer Ölverbrauch - ich fahre den 1.6 Benziner. Da dieser auch "kürzer" übersetzt ist geht er auf der Landstr. recht zügig. Der 1.6 Diesel hat einige Probleme wie ich aus dem Bekanntenkreis weiß, was aber hauptsächlich auch auf "Bedienfehler" zurückzuführen ist ( lange Fahrtstrecke, abgestellt und sofort Motor aus - ist beim Turbodiesel absolut nicht empfehlenswert).
Natürlich gibt es zu einigen weitern Punkten Anmerkungen.
Grundsätzlich:
Meiner Meinung nach ein guter Kauf da auch der Wagen beim TÜV über die Jahre mit wenig Mängeln glänzt.
Grüsse