Beiträge von theblkcat

    Ich wollte auch erst übers Internet kaufen, habe mich dann aber umentscheiden, da ich aufgrund der vielen Elektronik in einem neuen Model Angst bei Gewährleistung hatte. Und wenn ich mir den Thread 'Allrad aus' und deren Folgen so ansehe, war das wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Gewährleistung und Software-Updates bei einem Händler vor Ort erscheint mir einfacher und freundlicher, wenn ich auch dort gekauft habe - und ich unterstütze heimische Arbeitsplätze ... :thumbup:


    Michael


    Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen wo aber nichts hinterlegt war.
    Daraufhin hat sich dieser an Opel Deutschland gewandt und heute zur Antwort bekommen: "Das wäre keine Fehlermeldung, das ist nur eine Information, das der Allrad zur Zeit nicht gebraucht wird und sich dieser selbst wieder zuschalten würde wenn er benötigt wird, der Kunde sollte mal etwas schneller Fahren dann würde sich dieser auch wieder aktivieren."


    Tommy:



    ich glaube, der FOH weiß es nicht besser und/oder hat keine Motivation sich mit dem Problem auseinander zusetzen. Ich fürchte, in der Servicewüste Deutschland ist das eine vorherrschende Einstellung bei den Händlern (nicht nur bei Opel). Bei hohen Rabatten beim Neukauf und abwandernden Kunden bei den Wartungsarbeiten vielleicht zu verstehen.
    Aber für Kunden ist das schon ein echt hartes Stück Brot, so etwas zu hören zu bekommen.


    Zum Glück scheint es bei Vauxhall ja anders zu laufen (siehe meinen älteren Beitrag):


    Allradantrieb aus



    Lassen wir den Opelaner 'mal 4 - 8 Wochen Zeit, die Software, bzw. die Abstimmung zu korrigieren und zu ausgiebig zu testen, und dann wird mit einer neuen Version (hoffentlich) alles gut :rolleyes: .


    Hast du deinen FOH über dieses Forum und diesen Thread hier informiert?


    Mein Mokka mit 4x4 kommt ja erst in 4 - 6 Wochen, und ich hoffe, das das Problem bis dahin gelöst ist. Aber ich traue meinen FOH auch nicht zu, das er dazu zur Zeit kompetent antworten kann, und werde dieses Thema bei ihm im Vorwege auch nicht ansprechen.



    Michael



    @ docki9,


    mhh, ich weiss das die Lackierer perfekt arbeiten (können), ich meinte eher die Probleme bei der Beschaffung der Farbe. Fängt ja dann schon beim Lackstift an. Wenn ich später 'mal beim FOH nach eisblau frage, wissen die gar nicht was das war :?: und müssen bestellen ... :(


    Michael

    ist wahrscheinlich bei GM zum Sparopfer geworden, oder die Farbe lief nicht. Beim Trax ist eisblau auch wieder raus. Da werden wir wohl mehr oder weniger ein Unikat fahren 8o . Wird wahrscheinlich für uns kompliziert, wenn etwas nachgespritzt werden muss (nach einem Unfall etc).


    Michael