Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen wo aber nichts hinterlegt war.
Daraufhin hat sich dieser an Opel Deutschland gewandt und heute zur Antwort bekommen: "Das wäre keine Fehlermeldung, das ist nur eine Information, das der Allrad zur Zeit nicht gebraucht wird und sich dieser selbst wieder zuschalten würde wenn er benötigt wird, der Kunde sollte mal etwas schneller Fahren dann würde sich dieser auch wieder aktivieren."
Tommy:
ich glaube, der FOH weiß es nicht besser und/oder hat keine Motivation sich mit dem Problem auseinander zusetzen. Ich fürchte, in der Servicewüste Deutschland ist das eine vorherrschende Einstellung bei den Händlern (nicht nur bei Opel). Bei hohen Rabatten beim Neukauf und abwandernden Kunden bei den Wartungsarbeiten vielleicht zu verstehen.
Aber für Kunden ist das schon ein echt hartes Stück Brot, so etwas zu hören zu bekommen.
Zum Glück scheint es bei Vauxhall ja anders zu laufen (siehe meinen älteren Beitrag):
Allradantrieb aus
Lassen wir den Opelaner 'mal 4 - 8 Wochen Zeit, die Software, bzw. die Abstimmung zu korrigieren und zu ausgiebig zu testen, und dann wird mit einer neuen Version (hoffentlich) alles gut
.
Hast du deinen FOH über dieses Forum und diesen Thread hier informiert?
Mein Mokka mit 4x4 kommt ja erst in 4 - 6 Wochen, und ich hoffe, das das Problem bis dahin gelöst ist. Aber ich traue meinen FOH auch nicht zu, das er dazu zur Zeit kompetent antworten kann, und werde dieses Thema bei ihm im Vorwege auch nicht ansprechen.
Michael