Sooo, heute war es dann bei mir mal wieder so weit. Nachdem ich ja beim FOH war und dort ein Reset vorgenommen wurde, habe ich dann heute mittag auf dem Weg vom Dienst nach Hause die Meldung "Allrad Antrieb aus" erhalten.
Leider habe ich heute niemanden mehr bei meinem FOH erreicht (HALLAU
).
Aber morgen mittag werde ich dort mal anrufen. Für mich ist jetzt eigentlich auch klar, dass es nix mit der Software zu tun hat.
Hat ja bei mit nix gebracht mit dem Reset.
Hat von Euch jemand einen neuen Stand den ich morgen dem FOH mitteilen kann?
Irgendwie scheint es ja in England auch nichts neues oder eine Lösung zu geben
I
Ich werde weiter berichten............
Alles anzeigen
@ruedipower,
leider ist so ein Softwarefehler nicht so einfach auszuschließen. Es kann sehr wohl an einem Softwarefehler liegen, aber nicht an einem einfachen 'Aufhänger' so wie wir das alle von Windows her kennen und gewohnt sind, sondern eventuell an einem Logikfehler oder falsche, bzw. ungünstige abgestimmte Sensor Parameter. Es kann viele Gründe im Bereich der Software und der Konfiguration dieser geben, weshalb so eine Meldung auftritt. So etwas ist nur unter großem Aufwand zu 'debuggen', besonders wenn der Fehler nicht 'reproduzierbar' ist, wie in diesem Fall.
Das wird also für die Opel-Entwicklungsingenieure eine echt harte Nuss, schließlich stehen diese Fehler auch bei Vauxhall, dem GM Trax und Buick Encore an. Gerade der Buick ist ja eher ein Amerikanisches Premium Produkt. Da wird schneller auf Kunden Schadensersatzansprüche reagiert werden müssen, als hier in Europa.
Also Hoffnung haben und abwarten
.
Michael