@THU, vielen Dank für den (unerfreulichen aber) guten Bericht und die strukturierte Vorgehensweise. So eine Umfrage/Sammlung wäre optimal´und würde den Fortschritt in dieser Sache sicherlich dienen.
greetings
Michael
@THU, vielen Dank für den (unerfreulichen aber) guten Bericht und die strukturierte Vorgehensweise. So eine Umfrage/Sammlung wäre optimal´und würde den Fortschritt in dieser Sache sicherlich dienen.
greetings
Michael
ich auch nicht, ich meine, lebe ohne Fratzebuch
Michael
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber wir sollten erst einmal das Ergebnis von Vauxhall am Mittwoch abwarten, den die haben immerhin defekte oder fehlerhafte Radsensoren als Ursache ermittelt. Für mich ist dieses auch die wahrscheinlichste Fehlerursache. Ich glaube nicht an einem Softwarefehler, der wäre bei den vielen Vortests aufgefallen, und der Fehler scheint ja auch immer wieder bei denselben Fahrzeuge aufzutreten.
hier noch einmal der Link:
http://www.mokkaownersclub.co.uk/forum/warning-all-wheel-drive_topic276_page2.html</a>
Zuversichtliche Grüße
Michael
Der Mokka gehört ja eher zu den technisch komplexeren, also anspruchsvolleren Fahrzeugen. Da sind Mechatroniker in der Werkstatt gefragt. Viele FOHs müssen ihre Mitarbeiter laufend schulen. Das kostet natürlich viel Geld. Bedingt durch den jahrelangen nur schleppenden Verkauf von Opel-Modellen, haben einige FOHs da bestimmt dringenden 'Nachholbedarf'.
Michael
Vielen Dank für den gelungenen Bericht, liest sich richtig gut.
noch viele schöne Tage mit dem Mokka
aber, ja Überprüung
Alles anzeigenHallo Mokka Fans
Heute war ich in der Werkstatt und es ist alle OK.Bei der Meldung Allradantrieb aus handelt es sich un eine Selbstüberprüfung der Software,die aber nur dann durchgefürt wird wenn der Allradantrieb in dem Moment nicht gebraucht wird.Wenn aber eine Zahl dabei steht dann ist es zu 100 % ein Fehler im System.Ich hoffe das ich einige hier im Forum damit weiterhelfen konnte.Laßt mal alles in Ruhe auf euch zukommen denn ihr habt ja alle 2 Jahre Garantie.
LG
Brueno
ich weiss nicht, das hört sich für mich nicht sehr logisch an, eine Softwareüberprüfung ist quatsch, eine Hardware-Überprüung ja, aber dann doch beim Start, und nicht während der Fahrt. Es könnte ja auch sein, das gerade in dem Moment der Allradantrieb benötigt wird. Ich gaube, da wollte einer die Wogen glätten, der keine Ahnung hat.
Wir sollten warten, was Vauxhall meldet.
es tut sich was. Im englischen Partnerforum
http://www.mokkaownersclub.co.…drive_topic276_page2.html
habe ich heute folgenden Post von 'askwilson' gefunden:
ZitatYay!!!! At last! I have had an update from Vauxhall customer services. Apparently there is a fault with the wheel sensors which causes the error to display. I am booked in for Wednesday for it to be resolved. The vauxhall technical team will then be contacted to assist in resolving the problem with the vehicle.
Hope this helps. Not sure if you have already WarrenC but it's best if you take it back to your dealership
hört sich doch gut an, ich bin da 'mal zuversichtlich
du hast recht, das sieht ja viel viel schlechter aus als gedacht
das 30 tägige Rückgaberecht wäre für mich auch eine Option, wenn der Fehler denn während dieser Zeitspanne bei meinem auftritt und seitens Opel kein vernünftiges Statement kommt.
die Frage ist, trifft es immer dieselben Fahrzeuge (vielleicht ein Indiz für einen Fehler am Fahrzeug), oder kann es alle der derzeitigen Mokka-Flotte treffen (Indiz für einen Softwarefehler)?
- trifft es nur Diesel oder auch Benziner?
- und wann wurden die betreffenden Fahrzeuge produziert?
Können wir diesbezüglich hier im Forum eine Statistik pflegen?
Michael