Beiträge von ralle01

Warum sollte das auch nicht gehen? Ist doch alles totaler Quatsch!

Weil das die Antwort ist, die man bei fast jedem FOH bekommt.
    Ich hatte hier in Darmstadt bei 2 großen FOHs nachgefragt und bekam bei beiden die Antwort, mindestens 900 - 1000€.
    Man wisse ja nicht, ob die Leitungen schon liegen und es wäre ja alles ach so schwierig.
    Ich würde doch nicht umsonst 500 Km fahren, wenn es hier einer kostengünstig gemacht hätte.
    Gruß
    ralle

Der Pap Shop verbaut ein separates Modul, bei dem dann die Freischaltung beim FOH nicht nötig ist. Und kabel müssen von Hinten nach vorne gezogen werden, Display ausgebaut werden etc.
    War mir zu viel Arbeit und doppelt so teuer.... Und so is alles original.
    Mal gucken :D

Moin
    Also das Display wurde bei mir nicht ausgebaut (jedenfalls sieht man nichts), Kabel wurden meines Wissens auch nicht neu verlegt (dann wäre er mit 1 Std. Arbeit alleine sehr schnell und gründlich gewesen) und doppelt so teuer wären 580€ laut deiner Rechnung gewesen (das wäre bei mir mit allen Unkosten gewesen wegen langer Anreise). Desweiteren hatte er alle Clipse schon parat, da die selten den Ausbau überleben.
    Aber das muss jeder natürlich selbst wissen, ob er es selber macht oder machen lässt.
    Ich habe es nicht bereut.
    Wenn deine Methode kostengünstiger und schneller ist, umso besser für die, die momentan noch zögern :)
    Gruß
    ralle

Hoffe dass es so easy ist, wie ihr schreibt.

In anderen Foren wird von Neuprogrammierung gesprochen, die ca. drei Stunden dauert und je nach Fähigkeit des FOH mal klappt und mal nicht....
    Werde mal die Woche hinfahren.

Hi
    Also bei mir hat der ganze Zinnober mit Einbau und Programmierung keine 90 Min. gedauert.
    Da kann mMn die Programmierung bei Opel net viel länger dauern :)
    Gruß
    ralle

Moin
    Ich hatte das Phänomen heute auch schon das 2. mal seitdem ich meinen Mokka A Bj 07/14 habe.
    Weis jemand, ob man diese Funktion aus dem Schlüssel (Taste) "entfernen" lassen kann?
    Gruß
    ralle

Moin
    Habe meine Bohne vorhin von der 2. großen Inspektion geholt bei 18140 Km:
    Kosten:

Hauptinspektion mit Ölwechsel: 133,70
    Bremsflüssigkeit gewechselt: 28,65
    Zündkerzen ersetzt: 19,10
    Korrosionscheck durchgeführt: 9.55
    Klimacheck durchgeführt: 49,58
    Wischerblätter vorne erstzt: 0,00
    -Inspektionspaket 3 -61,34
    -Nr: 3-23070-2 -72,36
    Filter-Öl Kit: 14,36
    O-Ring: 1,16
    Mobil Super Formula XE 5W-30: 75,15
    Bremsflüssigkeit: 13,61
    Zündkerze 4 x: 57,88
    Filtereinsatz: 41,69
    Filter Element: 32,56
    Batterie: 4,62
    Wischerblatt: 37,90
    R1234YR Kältemittel: 19,99
    Märchensteuer: 77,10
    Gesamtpreis: 482,90

Die 2 Minuspreise sind die Kosten der Hauptinspektion die mir wegen der Opel-Flat (3 x Inspektion für 219€ anstatt 395€)
    erlassen wurden.
    Den Klimacheck hatte ich extra geordert sowie die Wischerblätter.
    Was mir nicht bewusst war, das man heute das Kerzenwechseln oder Bremsflüssigkeit wechseln alles extra bezahlen muss, obwohl es ja zur 2. gr. Inspektion vorgeschrieben ist.
    Zu meiner Zeit als Geselle war das alles in den Inspektionskosten drin.
    Naja, Zeiten ändern sich, ......

Gruß
    ralle

P.S.
    War bei nem grossen Opelhändler in Darmstadt