Beiträge von ralle01

moin ralle,
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe meine Reifen seit April nich unten gehabt ?( . Mein Sohn füllt heut Abend an der Tanke mal nach und dann werde ich ja sehen, was wird ;( .

LG Andrea :m:

Hi Andrea
    Das mit dem anlernen hatte ich jetzt eher auf mich bezogen *g*, da bei mir die Räder vor 2 Wochen getauscht wurden.
    Gruß
    ralle

Hi
    Das gleiche habe ich bei mir auch (hinten rechts). Habe beim ersten mal selbst aufgefüllt mit nem Handgerät an der Tanke, nach 2 Tagen nachgeschaut, wieder 0,2 hinten weniger.
    Dann wieder an die Tanke und den Luftdruck mit nem automatischen Luftdruckgerät aufgefüllt.
    4 Tage später wieder 0,2 weniger (immer nur hinten rechts). Am Freitag zum Reifenhändler gefahren und da den Luftdruck überprüfen und einstellen lassen, heute mittag wieder 0,2 hinten rechts weniger.
    Ich werde jetzt mal bis zum Wochenende nix auffüllen und schauen, ob es bei den 0,2 bleibt.
    Kann da beim anlernen was schief gelaufen sein?
    Bei den anderen 3 Reifen bleibt der Druck immer im gleichen Bereich (2,7 vorne und 2,8 hinten Eco Einstellung).
    Gruß
    ralle

Moin @Yoshi90 , Auch auf die Gefahr nun hier Klug zu Schieten, Imhandbuch gibt es da eine Seite, wodie Prozedur Beschrieben ist, :gdh:
    einparkhilfe.jpg

Moin
    Das hält wohl aber nur bis zum nächsten Start der Zündung :( .
    Mir geht das gepiepse auch mächtig auf den Zeiger und ich muss es jedesmal wieder deaktivieren. Wahrscheinlich kann man es garnicht dauerhaft ausschalten.
    Gruß
    ralle

Macht aber die Hässlichkeit der Halterung dadurch nicht wett. <X

Da geb ich dir vollkommen Recht, aber wie ich schon vorher schrieb, da ich selten auf der Rückbank Platz nehme stört mich das weniger :D .
    Ausserdem könnte ich sie bei einem Verkauf ausbauen und wieder verwenden ;) .
    Als ich die Kamei gekauft hatte, gab es die Crossland Lehne noch nicht und mein Mokka hatte keine verbaut, daher die Kamei.
    Gruß
    ralle

Mal ehrlich ins Gewissen gefragt, wer brauch eine Mittelarmlehne ? Mal ganz ehrlich gesagt.....fehlen würde die mir nicht. Im Stadtverkehr ist die sogar zunehmend störend. Aber nur meine Meinung ;)

Moin
    Ich, als ehemaliger Astra mit Easytronic und jetzt Mokka mit Schaltung Fahrer ;) .
    Habe mich auf deine Frage hin mal bewusst beim fahren beobachtet und finde selbst mit Schaltung/beim schalten liegt mein rechter Arm fast die ganze Zeit auf der (Kamei) Lehne auf und ich finde es super bequem und praktisch.
    Dadurch, das man an der Lehne den Winkel und die Position (vor oder zurück) einstellen kann, sollte sie eigentlich für jedermann (oder Frau :D ) passen.
    Gruß
    ralle

Der Wirt fragt aber nicht wenn man eben Platz genommen, oder den ersten Bissen kaut...
    Nach 6 Monaten oder einem Jahr, Ok, kann ich akzeptieren aber drei Briefe in drei Monaten? Außerdem sehen die doch was der Schlitten auf dem Tacho hat.

Willy

Ok
    Den Text mit den erst 1000 Km hatte ich nicht gesehen.
    Drei Briefe in den ersten 3 Monaten ist schon etwas lästig.
    Gruß
    ralle

Hmmm
    Ich sehe das ein bischen zwiespältig. Wie will Opel denn sonst an Informationen kommen, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht?
    Der Kellner oder Wirt fragt ja auch, ob das Essen geschmeckt hat oder nicht.
    Klar, die schicken keine Briefe, aber Infos wollen die auch.
    Wenn man keine Briefe mag, weil umweltunfreundlich, kann man sich das ganze ja auch digital zusenden lassen (oder ablehnen).
    Nur darf man hinterher nicht meckern, wenn man nicht zufrieden ist. Woher soll (Opel) man das auch wissen, wenn einem keiner mehr eine Rückantwort gibt.
    Ausserdem kann man aus Rückmeldungen auch Verbesserungen schaffen (sofern man welche bekommt ;) ).
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle