Beiträge von ralle01

Schnurgebammel gibt es bei mir nicht.

Ich nutzte das iPhone 7 mit Navigon.

Damit kann ich mindestens 6 Stunden navigieren ohne nachzuladen, die Route oder das Ziel bequem zuhause (wo und wann auch immer ^^ ) planen oder eingeben und habe sofortige Navigationsbereitschaft beim Losfahren....nix Satellitensuche :P
    Navigon sagt Richtungsänderungen so rechtzeitig und wiederholt an, dass man sogar NUR nach der Ansage fahren kann. Ich finde es absolut einfach, zeitsparend , KOSTENGÜNSTIG und extrem zuverlässig.
    Der einzige Nachteil ist, dass bei Telefonaten die Navigationsansage nicht möglich ist.Nachdem ich im Auto aber nicht oder nur das Nötigste telefoniere, spielt das für mich keine Rolle.

Hi
    Kann ich so 100% unterschreiben.
    Da bei mir kein Navi verbaut wurde und die Nachrüstung nach Infos des Vorbesitzers weit jenseits der 2000 € Grenze liegt, nehme ich halt mit meinem Handy vorlieb (habe die gleiche Kombi wie Christian 2).
    Dazu nen Halter für die Lüftung den ich bei Nichtbenutzung entferne.
    Mein Handy ist auch nicht via Bluetooth mit dem Auto verbunden.
    Auch telefoniere ich nicht während der Autofahrt (ok, ich fahre auch nur knapp 3000 Km/Jahr) und wenn es wirklich mal nötig wird, fahre ich halt rechts ran.
    Ich kann über die werksseitig verbauten Navis nichts sagen, da ich noch keins im realen Leben in Aktion erleben durfte.
    Für mobile Geräte ist Navigon nunmal unbestritten die Nr. 1 (habe da schon mehrere andere Kandidaten auch im Ausland testen können), deshalb entschied ich mich damals auch für die Terrorkom, da es bei denen Navigon für umme im Paket war und ich es auf jedes neue Handy übertragen kann (ohne Mehrkosten).
    Ich denke aber auch, dass das ganze hier keine Grundsatzdiskussion entfachen sollte.
    Ich würde bei vornadenem Navi mit Sicherheit nicht mein Handy nutzen (sag ich jetzt mal so :) ).
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

:thumbup::thumbup::thumbup:
    Sehr schick das Teil.
    Habe seinerzeit (Anfang der 80er) in ner kleinen Opel Werkstatt gelernt und mein Chef (Besitzer)
    war ein Bastler vor dem Herrn. Zu seinen Meisterwerken zählte u.a. ein Opel GT Umbau als Pick-Up in Rot, ein weisser Commodore A als Cabriolet, etc.
    Mann war ich der König, wenn ich am Wochenende den Como ausfahren durfte und bei uns an der Esso Tankstelle (Treffpunkt der GTI und Scirocco Fraktion) die Haube zum obligatorischen Öl-Check öffnete :D .
    Blitzblanker weisser Motorraum, verchromter Luftfilter, Ventildeckel, Roter Motorblock etc.
    Hach was liebe ich die 80er :thumbup:
    Gruß
    ralle

Tante Edit:
    Von dem GT Pick Up habe ich bei Google ein Bild gefunden, wusste aber nicht ob ich es posten darf, da nicht von mir. Leider hat der neue Besitzer den GT "verschlimmbessert".
    Die Ladefläche war seinerzeit mit Holz gefertigt und es waren nicht ganz so "prollige" Felgen drauf.

Sooooo
    Hier wie versprochen nun die Bilder mit dem geklebten LKS von Irmscher.
    Wie gesagt, musste ich nichts fürs kleben zahlen, hat der freundliche Folierer mitgemacht.
    Der farbliche Unterschied ist natürlich bei genauerem hinschauen sichtbar (glänzend Vs. matt) aber meiner Frau und mir gefällt es sehr gut (das ist die Hauptsache :D ).
    Heute kam dann auch noch die Kofferraumwanne und wurde gleich reingelegt.
    Den mittleren Teil gegen das verrutschen finde ich persönlich etwas klein geraten, keine Ahnung wie es bei der original Opelwanne ist.
    Habe aber noch Antirutschmatte da und werde was auf die Größe der Wanne zuschneiden.
    In diesem Sinne.
    Gruß
    ralle

Moin
    Habe meine Bohne gerade vom Folierer geholt und muss sagen, Super Arbeit und Aussehen wie immer :D .
    Ich habe die stärkste Tönung genommen und habe mal Bilder von aussen gemacht, sowie Bilder von innen mit der Sicht nach aussen.
    Der Spass ist natürlich nicht ganz billig, da ich aber keinen Hund oder kleines Kind mehr habe,
    sollten da im Normalfall keine Kratzer oder ähnliches reinkommen ;) .
    Bei meinem Vorgänger (Astra HLimo) hatte ich die gleiche Folie 5 Jahre drin und sie sieht noch aus wie Frisch gemacht.
    In diesem Sinne.
    Gruß
    ralle

Hallo,sorry, es ging um die 1x Fondbeleuchtung (Soffitte)
    Hat mit der 223 nichts zu tun. 223 ist ganz andere Bauform.
    Bei mir wars eine 221 (38mm lang) und zu kurz ?(
    Bei Dir die 222 (42mm lang) und O.K. :)
    Hat also meine Mitteilung an HC eine Änderung bewirkt. :thumbup:

Hi
    Ich hatte mich auch verlesen :/
    Vorne und Leselampen waren 3 x 223, die Fondleuchte die 222, also wie du es vermutet hast.
    Scheint dann so, das sie bei mir (Dank deiner Meldung) die richtige geschickt haben :thumbup: .
    Gruß
    ralle

Hast Du für die Fondbeleuchtung die 222 bekommen.Ich hatte Anfang März dafür die 221 erhalten, war aber mit 38mm etwas zu kurz.
    Die 222 hat 42mm.
    Musste die Anschlussklemmen verbiegen.
    Hatte das an HC gemeldet, die wollten das Prüfen.
    221.jpg

Hallo
    Ich habe die 222 bekommen, steht bei mir auf der Liste.
    Wobei ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zur 223 gesehen habe (waren nicht extra eingepackt wie die Fond, Kofferraum oder Schminkspiegel LEDs).
    Die 3 sahen alle gleich aus, hatte jetzt garnicht drauf geachtet, ob es da Unterschiede gab.
    Werde nachher nochmal schauen.
    Gruß
    ralle

Hallo
    Ich hätte zu der Auspuff-Diskussion mal ne Frage.
    Ich habe meine Bohne ja von Privat gekauft und sie wird im Juli 3 Jahre alt (Bj. 07/2014).
    Die Bohne hat eine Fahrleistung von 14400 Km auf dem Tacho (auch laut Scheckheft).
    Hätte ich denn jetzt ein Anrecht auf einen Austausch (weil erst 14400Km) oder nicht (weil knapp 3 Jahre alt).
    Müsste ich mich an den FOH wenden bei dem das Fahrzeug gekauft wurde oder kann ich da zu jedem FOH gehen.
    Ich weis, das sind viele Fragen, aber ein so "Neues" Auto hatte ich bisher noch nicht.
    Gruß
    ralle