Beiträge von ralle01

Moin
    Ich wollte ja eigentlich auch auf den neuen Mokka warten, da er als E- Variante angekündigt war.
    Leider kann ich absolut nicht warten (schreckliche Angewohnheit :D ) und habe mich ja daher für den E-Kona von Hyundai entschieden. Der wird übrigends seit neuestem in Tschechien produziert, daher auch nur noch 4 Monate Wartezeit.
    Gruß
    ralle

Hallo, ich hab die kamei wieder zurück geschickt, da diese an den Sitzen befestigt wird. Hab mir daher lieber die Armster eingebaut.Okay, zum anziehen der Handbremse braucht man nun etwas Feinmotorik und muss sie halt mir 3 Fingern von rechts anziehen. Damit kann ich aber leben und wenn ich sie wie ein Schmied anziehen will, klapp ich halt vorher hoch.
    Sieht finde ich besser als die Kawei aus und liegt bequem weit vorn, in angenehmer Höhe. Ich schalte auch gern mit aufgelegtem Arm.
    Die originale wäre mir aber wahrscheinlich am liebsten gewesen, hab aber laut FOH keine Vorrichtung im Sitz.

Beste Grüße

Hi
    Die Kamei Lehne kann man auch variabel verstellen, je nachdem wie weit vorne oder auch nach hinten man sie haben möchte. Desweiteren kann ich über eine Stellschraube den Winkel der Lehne verstellen. Wenn ich was zu bemängeln hätte, dann wäre es, das man die 2 Streben zur Befestigung sieht wenn man hinten sitzt. Da meine hinteren Scheiben aber extra abgedunkelt (foliert) sind und ich als Fahrer noch nie hinten gesessen habe, stört mich das absolut nicht.
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

Moin
    Mit dem Platzangebot hinten gebe ich Dir absolut Recht, das ist im Kona nicht ausreichend. Beim Peugeot habe ich das noch nicht getestet.
    Der Grandland ist da natürlich ne andere Hausnummer.
    Das mit dem tiefer sitzen habe ich im Peugeot schon gemerkt, beim Kona ist es aber nicht ganz so schlimm.
    Ich warte deshalb auch auf den neuen Mokka, aber im E-Bereich gibt es leider (noch) nicht viel Alternativen.
    Gruß
    ralle

Moin
    Ich war hier in Darmstadt auch beim FOH zum "Angrillen" und wir haben uns mal den neuen Corsa genauer angeschaut.
    Der wäre für mich echt ne Alternative als E, wenn er nur nicht so tief wäre.
    Wenn man den Mokka gewöhnt ist, will man echt nichts anderes.
    Den Grandland X Hybrid hatte unser FOH auch stehen, nur hat der mit der gebotenen Ausstattung stolze ~ 58.000€ gekostet.
    Ich bin mal in der 2. Hälfte des Jahres auf den neuen E-Mokka gespannt, ansonsten wären für mich der E-Kona mit 204 PS oder der Peugeot 2008 (kommt im März) mit 136 PS ernsthafte Konkurrenten.
    Gruß
    ralle

Moin
    Auch ich habe ja eine RüFa-Kamera vom PaP Shop (allerdings vom PaP Shop verbaut).
    Ich hatte nach ca. 10 Monaten auch das Problem, dass das Bild flackerte oder ganz wegblieb.
    Nach Kontakt mit dem PaP Shop bot dieser mir den Versand einer neuen Kamera sowie Einbaukosten bei nem Händler hier vor Ort
    zu übernehmen).
    Ich fuhr aber lieber die 250 Km einfach und lies sie vom PaP Shop tauschen (er tauschte Kabel sowie Kamera). Bisher keine Probleme seit 5 Monaten und nach 1 Woche überwies mir der PaP Shop Spritkosten in Höhe von 50€.
    Ich würde es jederzeit wieder vor Ort bei ihm einbauen lassen.
    Gruß
    ralle