Beiträge von MOKKA SEIDENGRAU

Das wäre eine Idee, würde man denn wissen, dass MOKKA SEIDENGRAU überhaupt einen Diesel fährt. Das wissen wir nicht, also bitte nicht einfach so hier Fakten raushauen. Vermutungen äußern ist in Ordnung. Aber nicht wider besseren Wissens einfach was behaupten! Danke!

Das wäre eine Idee, würde man denn wissen, dass MOKKA SEIDENGRAU überhaupt einen Diesel fährt. Das wissen wir nicht, also bitte nicht einfach so hier Fakten raushauen. Vermutungen äußern ist in Ordnung. Aber nicht wider besseren Wissens einfach was behaupten! Danke!

Hallo!
    Ich hatte es im ersten Beitrag erwähnt das es der 1,7er Diesel ist.
    Das mit den Fehlercodes auslesen könnte ich mal versuchen.
    gruß Jörg

Hallo Obi!
    Das mit dem Marder ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.Naja mal schaun.
    Hoffentlich bestätigt sich das nicht. :S
    Mfg Jörg

Hallo Mokka Gemeinde!
    Habe vor 2 Tagen meinen Mokka bekommen,natürlich riesig gefreut 8o .Es handelt sich um den 1,7er Diesel.
    Jetzt zum Problem.Meine Frau ist heute gefahren und auf einmal ging er nur noch 80 Sachen.Im Display zeigte es an "Wartung".
    Sie hat das Auto kurz mal abgestellt und wieder gestartet,lief aber immer noch 80.Beim 2ten mal abstellen lief er wieder normal,zeigt aber nach wievor Wartung an.
    Oh Mann, schieb natürlich Frust.Neues Auto und schon Proleme ;( .
    Hat von euch das auch schon jemand gehabt oder was könnte das sein?
    Morgen gehts erst mal zum Händler mal schaun was die rausfinden.
    Ich halt euch am laufenden.
    Mfg Jörg

Hallo zusammen!
    Vor ein paar Wochen habe ich mich bei meinem Händler erkundigt zwecks Liefertermin, mir wurde der 27.12.13 genannt. ;( Bestellt habe ich die Bohne Mitte April.War gestern bei meinem Händler um noch die letzten Formularitäten zu erledigen.Ich habe ihn gebeten doch noch mal nach dem Liefertermin zu schauen.Siehe da, auf einmal steht da der 23.10.13,das wäre ja nächste Woche :) Ist das normal das sich solche Unterschiede beim Liefertermin ergeben.Hat in den letzten beiden Wochen vielleicht ein Schiff angelegt ? :?: :?: Hat irgendjemand Infos.Vielen Dank
    Mfg Jörg

Hallo!
    Ich wollte euch mal fragen ,ob sich jemand schon mal Gedanken über Spurverbreiterungen beim Mokka gemacht hat?
    Besseres Fahrverhalten und Straßenlage?
    Bessere Optik?
    Was meint ihr den dazu? ?(
    Also bis den,gruß Jörg :peace:

Hallo! Ich dachte mir ich schreib mal wie es mir und meiner Frau erging mit dem Behindertenrabatt bei unserer Opel Mokka Bestellung.
    Meine Frau hat einen Behindertenausweis mit Gdb 50% ohne Merkzeichen
    Ich denke für den einen oder anderen könnte das Interessant sein.
    Hier eine kurze Beispielrechnung von meinem Opelhändler.

Opel Mokka Edition 1,7 CDTI Listenpreis 23380 Euro
    Metallic 530 Euro
    Getönte Scheiben 200 Euro
    Reserverad 60 Euro
    Winterpacket 320 Euro
    -----------------
    24490 Euro

Transportkosten plus 690 Euro
    ---------------
    25180 Euro

Sondergeschäft über Adam Opel AG mit SGF 50% Schwerbehinderung = 20 %
    24490 Euro -20% =19592 Euro plus Überführung 690 Euro
    =20282 Euro Fahrzeugpreis
    erhaltene Rabatt 4898 Euro
    Die Überführung kann nicht mit in den Rabatt mit eingebunden werden und wird extra erhoben.
    Der erhaltene Rabatt wurde gleich als Anzahlung mit hergenommen.
    Ohne Ausweis hätten wir nur 6 % auf Liste bekommen.
    Also ich denke mal wir haben nichts falsch gemacht.
    Mich würde natürlich Interessieren wie es euch bei euren Verhandlungen ergangen ist.
    Also machts gut
    Mfg Jörg :)